Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Base Camp

Erstellt von Weinviertler, 12.05.2013, 16:20 Uhr · 161 Antworten · 21.745 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    #71
    Also bisher habe ich ja immer im Motoplaner die Routen geplant, dann als .gpx abgespeichert, mit dem Garmin Road Trip importiert und aufs Navi exportiert. Denn das planen auf Road Trip war ja ein Horror! Dachte mit BaseCamp werde ich das genauso machen, aber nix, das geht ja mega einfach damit


    Ich habe jetzt grade mal 15 min gebraucht um 2 Etappen der RDGA auf Base Camp zu planen und bin jetzt schon mega begeistert!


    Hier die erste davon.



    und hier die 2.




    Es gibt übrigens gute Videos auf youtube von Michael Sieling dazu!

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #72
    @Beduine:

    Du kannst GPX einfach auf das Navi oder die SD-Karte schubsen. Also Import/Export ist nicht nötig.

    Und zwar in: Garmin\GPX\

    Gruß

    snake28

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #73
    Das "einfach rüber schieben" funktioniert bei meinem BMW Navigator V leider nicht.
    Ich halte mich nicht unbedingt für einen Nerd, aber auch sicher nicht für total doof wenn es um Computersoftware und deren Bedienung geht.

    Mein persönliches Fazit nach 2 Tagen Base Camp: ich werde meine Routen weiter mit motoplaner.de erstellen! Wenn ich für die Bedienung einer Planungssoftware erst Unterricht nehmen muß, dann ist da was nicht richtig!

    Motoplaner.de ist so intuitiv, dass es einem niemand erklären muß. Ich habe auch nicht endlose Zeit damit verbringen müssen, irgendwelche Video Tutorials anzuschauen.
    Start und Ziel eingeben, die Strecke bei Bedarf einfach anfassen und da hin schieben wo man sie haben will, und danach in jedem beliebigen Format abspeichern.
    Das hat schon bei Navigon auf dem iPhone wunderbar funktioniert, und das klappt auch jetzt.
    Blöd nur, dass ich noch keinen Weg gefunden habe die erstellten Routen ohne BC aufs Navi zu übertragen.
    Wie schon gesagt: das Abspeichern der .gpx Datei im GPX Ordner des Navis funktioniert bei mir nicht. Die Route ist nicht aufrufbar.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Start und Ziel eingeben, die Strecke bei Bedarf einfach anfassen und da hin schieben wo man sie haben will, und danach in jedem beliebigen Format abspeichern...
    Und DAS funktioniert jetzt neuerdings im Basecamp NICHT mehr? Das wäre mir neu...

    In den Speicherabgründen des NAV5 kenne ich mich nicht aus, aber ich bin mir sicher, das gleich die üblichen Verdächtigen ankommen und Dir bei dem Problem des richtigen abspeicherns behilflich sein werden.

    Viel Erfolg!
    Jan

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher, das gleich die üblichen Verdächtigen ankommen und Dir bei dem Problem des richtigen abspeicherns behilflich sein werden.

    Viel Erfolg!
    Jan
    Nö.
    Er hat doch schon beschlossen, mit Motoplaner zu arbeiten.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #76
    Wenn das einfache Anfassen und Verschieben der Route in BaseCamp möglich ist, dann habe ich noch nicht rausgefunden wie. Und das wiederum sagt mir, dass es nicht so einfach und intuitiv ist wie bei motoplaner.de
    Ich nutze meine Zeit lieber zum Fahren als zum Planen, ergo: je einfacher, desto besser!
    Mir fallen viele Bezeichnungen und Ausdrücke zu BaseCamp ein, aber "einfach" gehört leider nicht dazu!

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Wenn das einfache Anfassen und Verschieben der Route in BaseCamp möglich ist, dann habe ich noch nicht rausgefunden wie.
    Also bei aktiver Route fahre ich mit der Maus zur Route und mit gerdrückter "alt" Taste und dann mit linker Maustaste anfassen, verschiebe ich die Route so wie ich es haben will.

    Mach ich meistens so. Start und Ziel eingeben und dann die Route so verschieben bis sie passt.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #78
    Psst. das ist doch ein Geheimtrick....

  9. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Psst. das ist doch ein Geheimtrick....


  10. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    #80
    Schön dass es hier so viele Schlaumeier gibt.
    Aber was hat das mit intuitiv zu tun?

    Aber mal was anderes. Ich habe versucht meinen Karten ein Update angedeihen zu lassen. Das klappt aber nicht. Ich schaue mir jetzt schon seit Stunden folgendes Bild an:
    garmin-express.jpg
    Da scheint sich absolut nichts mehr zu rühren.
    Nebenbei habe ich in Basecamp versucht, eine Strecke mit Start und Zielpunkt (Entfernung rund 700km) berechnen zu lassen. Auf das Ergebnis warte ich inzwischen seit etwa 20 Minuten, der Balken steht bei etwa 5%.
    Nein, mein Rechner ist kein Museumsstück!
    Ich kann an diesem ganzen Garmin Zeug nichts Gutes finden.
    Ich fange schon an mich über den Navigator zu ärgern, bevor ich ihn das erste Mal benutzt habe!
    So ein teures Ding, und nichts funktioniert wie es soll!

    Ich bin grenzenlos gefrustet...


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Base camp - Anleitung
    Von GS-A im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Zumo550 (Base Map / Base Camp)
    Von Nordwind im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 15:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:08
  5. Erfahrung mit Base Camp
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 14:19