Datum in Navigator V

Diskutiere Datum in Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt's hier keine Probleme mit dem Datum im Nav V? Seit diese Woche ist der Datum bei mir falsch. Dies war gestern ...
®

®win

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Ort
NL
Modell
R1200GS Adventure LC 2018
Gibt's hier keine Probleme mit dem Datum im Nav V?

Seit diese Woche ist der Datum bei mir falsch. Dies war gestern ...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bei mir EBENSO seit 041119 kommt immer das Datum 20.01.00!!

LG
Bertl
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
bei meinem stimmt alles, habe aber auch alle Updates gemacht.
 
®

®win

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Ort
NL
Modell
R1200GS Adventure LC 2018
Und hat dein Nav in den letzten Tagen auch tatsächlich ein Satellitverbindung gehabt ?

Mein Navi ist auch völlig auf dem neuesten Stand.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Keine Probleme, aktuelle SW 5.80

N6_Datum.jpg
 
®

®win

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Ort
NL
Modell
R1200GS Adventure LC 2018
Ist aber en Nav VI, kein V.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei meinen 2x N5 stimmt das Datum.
Ich habe die Tage "kein" Timzone Version 23.00 und Localization" Update gemacht.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bestimmte Geräte waren am 3. November vom GPS Week Rollover vom 6. April 2019 betroffen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...aete-muessen-aktualisiert-werden-4570002.html
Daran hat mich dieser Beitrag erinnert. Ob das hier zutrifft, ist allerdings die Frage angesichts dessen, dass andere eine funktionierende Datums- und Uhrzeitbestimmung des gleichen Geräts haben.

Das Timzone Version und Localization Update hat vermutlich nichts damit zu tun, dort ist hinterlegt, welche Orte zu welcher Zeitzone gehören und wann dort eine Sommerzeit gilt.

Eckart
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mein Navigator hat den Fehler jetzt auch.
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden, ich habe das Gefühl das uns da Garmin in der Luft hängen läßt.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bei meinem auch.......

Gibt es bereits Lösungsansätze?

Tom der jetzt zum Gansl Essen eingeladen ist
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Womit habt Ihr das Update gemacht Ios oder Windows?
 
gspit

gspit

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
66
Modell
R 1300 GS Triple Black
Also ich kann mich nicht erinnern das es die letzte Zeit (Jahre) von Garmin für den Navigator V ein Update gegeben hätte.
Und wenn dann hätte ich es mit GarminExpress unter Windows aufgespielt.
Hat Windows oder IOS etwas mit dem Datum Fehler zu tun?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also ich kann mich nicht erinnern das es die letzte Zeit (Jahre) von Garmin für den Navigator V ein Update gegeben hätte.
Und wenn dann hätte ich es mit GarminExpress unter Windows aufgespielt.
Hat Windows oder IOS etwas mit dem Datum Fehler zu tun?
Also mir zeigt GE immer wieder kleinere Uptates für den 5er und den 6er an.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

habe gerade auch mal mit dem N5 probiert : Nach dem Einschalten stimmte das Datum (10.Nov) noch, bin dann rausgegangen und habe den SatFix abgewartet - jetzt zeigt die Weltzeituhr den 26. März 2000 an.

Die Uhrzeit ist auch eine Stunde zu weit (18:00 statt 17:00).

Softwareversion 3.4.

Wenn ich den N5 an den PC hänge, hat die Datei CurrentTrackLog.gpx auch das Datum 26.März 2000.

Die verfügbaren Updates (u.a. Time Zone Map, Localisation Information) haben daran nichts geändert.

Ich aktualisiere jetzt noch das Kartenmaterial (das dauert!), denke aber nicht, daß das etwas ändert.

Ciao Markus
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Gibt es bereits Lösungsansätze?
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden, ich habe das Gefühl das uns da Garmin in der Luft hängen läßt.
Garmin anschreiben, Problem beschreiben und nachfragen, wann die Problemlösung per Garmin-Express kommt. Scheint mir für die Problemlösung zielfürhrender zu sein, als sich im GS-Forum gegenseitig zu bemitleiden :p

Also ich hab Garmin angeschrieben und wenn nach garmintypischen 5 bis 20 Wochen Wartezeit eine Antwort kommt, gebe ich sie hier bekannt. Evtl. kommt vor der Anwort aber auch schon das Update per GE :)

MfG, Stefan
 
GSSuse

GSSuse

Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
128
Ort
Paderborn
Modell
R1250GS ADV
Habe heute auch das Problem festgestellt.
Eingeschlichen hat sich der Fehler wohl, als ich gestern nur kurz mit Garmin Express nach neuer Software/Updates schauen wollte.

hier ain Auszug aus der Garmin.log

I[2019/09/22 08:37:39] (DBG:dbg_pwrp) {81558ff8} [dbg_pwrp.c:DBG_init:503] DBG module initialized
I[2019/11/09 15:06:38] (DBG:dbg_pwrp) {81558ff8} [dbg_pwrp.c:DBG_init:503] DBG module initialized
I[2000/03/25 16:35:28] (DBG:dbg_pwrp) {81558ff8} [dbg_pwrp.c:DBG_init:503] DBG module initialized
I[2000/03/25 16:38:40] (DBG:dbg_pwrp) {814e2a48} [dbg_pwrp.c:DBG_pwrdn:515] DBG module power down
I[2000/03/25 16:38:57] (DBG:dbg_pwrp) {81558ff8} [dbg_pwrp.c:DBG_init:503] DBG module initialized
I[2000/03/26 10:24:45] (DBG:dbg_pwrp) {81558ff8} [dbg_pwrp.c:DBG_init:503] DBG module initialized

Habe heute alles aktualisiert, Fehler weiterhin vorhanden.

Tja frohes Weitersuchen erstmal.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Fehler bei meinem BMW Navigator V leider auch vorhanden...
vor dem Sat-Fix Datum und Uhrzeit korrekt, nach Sat-Fix Datum 26.03.2000 und Uhrzeit eine Stunde später.
Software ist aktuell.
 
Thema:

Datum in Navigator V

Datum in Navigator V - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999 - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Oben