Datum in Navigator V

Diskutiere Datum in Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das glaube ich nicht, wenn garmin das nicht fixt, steht man auch irgendwann mit dem N6 im regen und da wird es einige geben die kein BMW navi mehr...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
das glaube ich nicht, wenn garmin das nicht fixt, steht man auch irgendwann mit dem N6 im regen und da wird es einige geben die kein BMW navi mehr kaufen werden. das können die sich "normalerweise" nicht erlauben.
 
M

Mr.R1200GS

Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R1200GS TB 2016
Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem mit meinem NAV5, habe den Support von Garmin angeschrieben und sofort folgende Antwort bekommen:

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Problem ist uns leider bekannt, es handelt sich um den besagten Roll Over an dem wir schon mit Hochdruck arbeiten, das wir Ihnen eine baldige Lösung via Update liefern können.
Ich bitte Sie noch um ein bisschen Geduld.
Um informiert zu sein wann ein Update zur Verfügung steht, bitten wir Sie, ab und an Ihr Gerät an Garmin Express anschließen um zu schauen ob ein Update zur Verfügung steht.
Ein genaues Datum kann ich Ihnen im Moment leider noch nicht nennen.

Wir hoffen dass wir Ihnen helfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxx

Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München


Im Moment ist bei mir Winterpause, hoffen wir mal, dass das Problem bis zum Frühjahr gefixt ist.

Gruß Mr.GS
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
FW3.50.jpg


Hat das schon jemand installiert?
Wird damit bereits das Datumsproblem gelöst?
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Yess , soeben erledigt .

Funktioniert :daumen-hoch: , Datum wieder aktuell , Zeitzone stimmt wieder .

Und da hab´ich gestern noch mit dem Support telefoniert , da hieß es : es wird dran gearbeitet , Prio 4 ......
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Jo, funzt. :daumen-hoch:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.326
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Yepp,
der Gerät (Navigator 5) tuts wieder richtig.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Jo, bei mir funktionierts auch wieder, hoffe der rest auch noch :)
 
L

Landrover

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
8
Hallo bei dir ist es klar das es noch super passt, weil der Navigator 6 arbeitet mit dem amerikanischen GPS und dem russischen Glossar parallel. Und dem russischen System ist es Wurscht was für Ei Datum.
 
L

Landrover

Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
8
Hallo ab heute gibts ein Update
 
®

®win

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
8
Ort
NL
Modell
R1200GS Adventure LC 2018
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
...da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden. Ich hatte vor ein paar Tagen an Garmin Deutschland geschrieben und gestern diese Antwort bekommen.
"Guten Tag ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
Der Fehler ist bei uns bereits bekannt und wir Arbeiten daran diesen zu beheben.
Durch den GPS Rollover stimmt das Datum des Gerätes nicht mehr und dies kann nur durch ein update unserseits behoben werden.
Ich werde Sie diesem Ticket hinzufügen, sobald wir mehr Informationen haben werden Sie von uns benachrichtigt.
-> Informationen von Garmin zum GPS-Week-Rollover"

Es ist sehr wohl bekannt und wie auch schon weiter oben beschreiben, wird an der Problemlösung gearbeitet.

Sobald ich weitere Info bekomme (bin ja nun der Ticket-Info hinzugefügt) schreibe ich es hier wieder rein.

MfG, Stefan
So, um das Thema abzuschließen....
Der Garmin-Support hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht die schnellsten sind und hat heute diese Antwort gesendet.

"Sehr geehrter Garmin Kunde,

bezüglich der fehlerhaften Anzeige des Datums bzw. der Uhrzeit auf dem BMW Navigator V steht nun das Softwareupdate 3.50 zur Verfügung, welches das Problem behebt.
Bitte aktualisieren Sie die Gerätesoftware über Garmin Express.


Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/"

Aber immerhin kam, wie versprochen, die Lösung und die Info, dass die Lösung vorhanden ist. Es soll ja tatsächlich auch Garmin Kunden geben, die sich die Info nicht aus dem GS-Forum holen ;)
Von daher, alles gut und vor allem: Problem gelöst.

Und Tschüß, Stefan
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hmm...ich will ja nicht unken, aber seit dem Update gibt's auf meinem Navigator V eine neue Folklore. Auf meiner heutigen 200 km Tour durch Eifel und Ardennen hat er insgesamt 5 mal die GPS Verbindung verloren - und teils erst nach 4-5 Minuten wiedergefunden. Zwischenzeitig war der Bildschirm eingefroren. Das kannte ich sonst nur von tiefen Schluchten, die heute sicher nicht vorkamen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
968
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das ist ja wie zu den Anfangszeiten.
Da ist wohl an einer früheren Software das Datumsproblem behoben worden und nicht an der aktuellen.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
[FONT=&quot]Hi,[/FONT]

[FONT=&quot]FW 3.5 hat auch bei mir wieder zum korrekten Datum geführt.[/FONT]

[FONT=&quot]Für die Skeptiker: Habe den N5 gestern ca. 540km im Auto navigieren lassen(ca 50km Landstraße, Rest Autobahn) und habe keine Probleme bemerkt...[/FONT]

[FONT=&quot]Ciao Markus[/FONT]
 
Thema:

Datum in Navigator V

Datum in Navigator V - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999 - Ähnliche Themen

  • Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel

    Datum zurücksetzen bei Batteriewechsel: Hallo zusammen. Meine Batterie steht kurz vor dem Exitus. Der Anlasser dreht nur noch zäh und die Instrumente führen nach dem Start einen Reset...
  • Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...

    Anzeige der Beiträge in den Foren nach Datum absteigend sortieren - neue Beiträge auf Seite 1 ...: Hallo Leute, wie kann ich die Sortierung der Anzeige von Beiträgen umstellen, dass die neuesten Beiträge auf Seite 1 erscheinen und nicht am Ende...
  • Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung

    Prod. Datum vers. Konformitätsbescheinigung: Moin, ich hab grade mal im VIN Decoder nachgeschat. Demnach ist eine GSA Prod.Datum 21.01.2019. Das Ausstellungsdatum der EU...
  • Datum-Update Navigator 5

    Datum-Update Navigator 5: Hallo, ab heute gibts im Garmin-Express ein Update für den Navigator 5 damit die falsche Zeit und das falsche Datum und damit die Nachtabsenkung...
  • Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999

    Navigator IV: Nach Update steht das Datum auf 1999: Ich war Ostern über mit meinem "Wingman" Micha an Nord- und Ostsee unterwegs. Mein Navigator wurde vorher mit dem Update versehen und lief zwecks...
  • Oben