Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Der Blitz hat mich...

Erstellt von xbiff, 03.09.2014, 19:28 Uhr · 25 Antworten · 3.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #11
    Hi
    Ich weiss nicht worin das Problem liegt.
    Vor dem Kauf zu faul gewesen sich zum Thema "Preis" zu informieren?
    Wenn die NL den Kram abschlagfrei zurückgenommen hat ist das schon ein Entgegenkommen. Übert den VK-Preis könnten wir diskutieren, doch bei der Rücknahme wollen die normalerweise, und auch berechtigt, Kohle.

    Zitat Zitat von xbiff Beitrag anzeigen
    ...habe mit Kleinserienteilen beruflich zu tun, glaub mir, die Dinger sind eine ganze Ecke zu teuer!!!
    Hast Du mit der Herstellung auf Lieferantenseite zu tun oder mit der Kalkulation der Händlerseite? Natürlich sind die Dinger teuer aber ein Faktor 10 gegenüber dem EK ist bei Kleinteilen üblich.
    gerd

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #12
    Ich hatte viele, viele Japaner.
    Bei allem was es nicht bei Tante Luise, HG, etc. gab blieb einem die Luft weg, wenn man beim Markenhändler Teile holen musste.
    Wenn man sich ein deutsches "Premium" Markenprodukt leistet oder leisten will, muß man sich auch auf gesalzene Teilepreise bzw. Premiumpreise einrichten.

    Meine Frau sagt immer." Nur mit voller Hose ist gut stinken......." was auch immer sie damit meinen mag.

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #13
    Ich hatte schon Bedenken, man hätte dich gezwungen, die Schrauben zu kaufen... Also ich frag vorher immer nach dem Preis, bevor ich etwas kaufe...

  4. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #14
    ...ja, ich habe es versäumt vorab nach dem Preis zu fragen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich einfach sagen, dass ich nun seit mehr als 25 Jahren BMW fahre und mich noch nie so übern Tisch gezogen gefühlt habe. Premium Krad hin oder her, bis dato fand ich die E-teil Preise bei den Jungs immer sehr fair, und gerade deswegen fand ich es auch nicht zwingend nötig erst nachzufragen!

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    jetzt geh hin, kauf die dinger und sage "ich habe im lotto gewonnen" ...

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #16
    Genau, 4 Richtige würden schon fast genügen......

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #17
    Wie ich schon schrub : Abschleifen, lackieren (mit klarem Nagellack zB) und gut ist...

    Stehbolzen für die alten 2V Motoren kosten zB ca 20 Ökkn (Stück = x 8 für ein Gehäuse)….

    Alles Stückzahl abhängig.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    na ja ... Nagellack ..... haha gehört an Nägel ....

    das Problem mit dem Lackieren ist, wenn man die Schrauben anzieht reißt der Lack ... egal ob im Inbus oder aussen am Sechskantkopf ... sieht man gar nicht ... aber das Wasser sieht es und kriecht drunter und zack isset wieder Rot .... es hift nur Galvanisch was zu machen ...

    ich ärger mich auch schon ewig über die angegammelten Schraubenköpfe von den Ventilhauben .... Eyecatcher sind das ... aber ich werd dieses Zeugs mal ausprobieren .... Nickelbad im Kochtopp .... kann nur besser werden.

  9. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #19
    ...ich werde die Dinger im Winter in die Galvanik geben und neu verzinken lassen- und gut is'!

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    na ja ... Nagellack ..... haha gehört an Nägel ....

    das Problem mit dem Lackieren ist, wenn man die Schrauben anzieht reißt der Lack ... egal ob im Inbus oder aussen am Sechskantkopf ... sieht man gar nicht ... aber das Wasser sieht es und kriecht drunter und zack isset wieder Rot .... es hift nur Galvanisch was zu machen ...

    ich ärger mich auch schon ewig über die angegammelten Schraubenköpfe von den Ventilhauben .... Eyecatcher sind das ... aber ich werd dieses Zeugs mal ausprobieren .... Nickelbad im Kochtopp .... kann nur besser werden.
    HI Tom, probier das mit dem Nagellack doch mal... Bei den Deckelchen der alten Bing Vergaser an den 2V Mopeds zB funxt das sehr gut !


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat mich der Endantriebs-Teufel ereilt?
    Von Marc - Australia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:16
  3. !!!!!!!!! DER BOSS HAT GEBURTSTAG !!!!!!!
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:00
  4. Meine alte 1200GS hat mich abgeledert
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 07:54
  5. Der Max hat Geburtstag!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 07:34