Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Geräusche...

Erstellt von Speedbaumi, 24.03.2011, 21:52 Uhr · 22 Antworten · 2.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Moin,
    Du könntest mal bei geringer Geschwindigkeit leicht die Vorderbremse ziehen, das die Bremsbeläge anliegen. Ich hatte mal besch......Bremsklötzer vorn drin, die klapperten unbelastet wie´n Kinderrassel!
    Stimmt! Das Thema hatten wir auch mal. Das könnte es ebenfalls sein!

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Moin
    Im Motorschutz sammeln sich auch gerne kleine Kiesel oder Granulat ,das vom Winter übrig geblieben ist

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Hi.

    ...und wenn es nicht von vorne kommt, dann könnte es noch das Werkzeugfach sein. Da klappert's auch ganz gerne.

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi.

    ...und wenn es nicht von vorne kommt, dann könnte es noch das Werkzeugfach sein. Da klappert's auch ganz gerne.

    Genau, daran habe ich als erstes gedacht...
    Deswegen habe ich bei mir noch einen zweiten flachen Schaumgummi in den Deckel gelegt...

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi.

    ...und wenn es nicht von vorne kommt, dann könnte es noch das Werkzeugfach sein. Da klappert's auch ganz gerne.
    hmmm ....

    ich fahre jetzt fast 120000 km mit original gefülltem Werkszeugfach - was habt ihr denn bloss da drin, dass es bei euch klappert ?? Bei meiner Q klappert bis heute nüschts

  6. Speedbaumi Gast

    Standard

    #16
    Hallo Lete, ein Update!

    Die Mutter am Telelever habe ich mir mal angeschaut. Glaube nicht, das sie es ist.
    Habe mal versucht sie nach zu ziehen, ging nicht. Wie viel NM darf/ kann die haben?

    Im Motorschutz liegen ein, oder zwei Steinchen, die sind es bestimmt nicht.

    Das mit den Bremsen muss ich mal überprüfen.

    Kann sowas auch am Luftdruck liegen? Habe den heute noch mal kontrolliert. Dachte der sollte ok sein. Hat aber nur 1,35 bar vorne. Muss ich demnächst mal nachfüllen. Komme vor Sonntag/ Montag nicht dazu.
    "Derkleine" hat sich ja mal angeboten, da nachzuschauen. Das werde ich mal in Anspruch nehmen, sollte ich es nicht geschossen bekommen.

    Gruss,

    Baumi

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #17
    Hi - würde auch auf Werkzeugfach tippen, hatte aber auch schon das Problem mit dem Schnellverschluß von meinem Tankrucksack - lange gesucht

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Hat aber nur 1,35 bar vorne. Muss ich demnächst mal nachfüllen. Komme vor Sonntag/ Montag nicht dazu.
    Für´n Sixpack Becks Gold schicke ich Dir einen großen Umschlag " Berliner Luft"

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #19
    hatte auch mal so ne Dose Schrauben die ich nicht zuordnen konnte..kam genau aus der Verkleidung das Geräusch

    es waren die Bremsscheiben die fangen an zu klackern wenn die Buchsen die die Scheiben halten Spiel bekommen...kann man testen indem man die Bremsscheibe mal prüft ob die Spiel in und gegen die Laufrichtung haben

    Abhilfe ein neuer Befestigungssatz bestehend aus Schraube Buchse und Feder

    kosten pro Scheibe 24 Eus..ja ich fand's auch ne Frechheit das man die Buchsen nicht solo bekommt...

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #20
    Hi :-)
    Mal so ne ganz blöde Idee!

    Bin gestern bei bestem Wetter gefahren, habe in Holtgast nen leckeren Kaffee getrunken und meinen Helm am Helmschloß auf der rechten Seite gesichert. Dabei fiel mir Dein Problem ein und ich dachte, dass das Helmschloß ja auch klappern kann, wenn es nicht geschlossen ist. Die Idee kam mir, weil Du schreibst, dass es insbesondere beim Überfahren von Unebenheiten zu hören ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Geräusche ABS?
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:12
  3. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  4. Geräusche Luftfilterkasten
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:58
  5. Geräusche....
    Von bikeronfire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:14