Kaufberatung 1150 Adv

Diskutiere Kaufberatung 1150 Adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bonsai:) Es geht hier wahrscheinlich nichtmal um die Kritik an der verlinkten Adventure, sondern eher um die besserwisserische Art von dem...
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Bonsai:)

Es geht hier wahrscheinlich nichtmal um die Kritik an der verlinkten Adventure, sondern eher um die besserwisserische Art von dem jungen Herrn aus Gera...
Er sucht eine Adventure, was ja eigentlich schonmal sehr löblich ist...:D
Aber egal was hier verlinkt oder vorgeschlagen wird, es erfüllt garantiert nicht seine Anforderungen...
50000Km sind zuviel, sind Anbauteile dran ist sie verbastelt, ist sie wie neu und mit Koffern usw. ausgestattet und hat erst 20000km runter dann sind 7900€ natürlich deutlich zu viel usw...:banghead:
Wenn ich nur 4000 oder 5000€ ausgeben will (oder kann) dann muß ich bei einer 1150er Adventure halt meine Ansprüche etwas runterschrauben und bei Laufleistung und Zustand einige Abstriche machen, oder eben nach einem anderen Motorrad wie z.B. einer Bandit Ausschau halten. Die gibt es zum gewünschten Preis mit geringer Laufleistung wie Sand am Meer...
Diese Einstellung ist es halt, die vielen hier auf die Nerven geht. Er sucht ja nicht umsonst seit 2 Jahren...

Viele Grüße
Stefan
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Stefan,
Du hast ja voll und ganz recht.
Aber seh es mal so, wenn er noch 2-3 Jahre sucht bekommt er seine Adventure zum gesuchten Preis:o
Und wir alle schlagen weiter und weiter gute Maschinen vor........
Die schwarze Adventure ganz am Anfang fand ich auch interessant.
Und was sind schon 66.000 KM für einen gepflegten GS Motor.
Aber selbst wenn gut, ist es vielleicht die falsche Farbe.... Irgendwas ist immer.......:banghead:

Übrigens, Bonsai war gut. Ich seh auf der kleinen GS einfach zu wuchtig aus.
Hoffentlich sieht das optisch auf der Adventure dann stimmiger aus :cool:

Beste Grüße

Volker
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hey Elfer-Schwob,
man könnte meinen, Du bist trotz Deinem scheinbar reifen Alter nicht mental reif genug, die Meinung anderer zu akzeptieren!

Hallo Bonsai,

ich hab mir das nochmal überlegt. Du hast Recht!
Ich war doch etwas vorschnell. Sorry!

Der geistige Nährwert des Lamentierens von ADV-Dauermarktbeobachter Wartburg über die miese Qualität der Nachbauten irgendwelcher Kettenschläuche für 40 Jahre alte DDR-Mopeten bringt dem Fred-Starter zum Thema 1150-ADV-Kaufberatung mindestens genau so viel Info, wie die sensationelle Erkenntnis, daß Joghurt keine Gräten hat.
Und dafür gabs meines Wissen früher hier auch schon mal Pluspunkte.

Kurzum:
Wartburg: Three points! :cool:

Grüße vom elfer-schwob
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Zuletzt bearbeitet:
ralle87

ralle87

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
64
Ort
Bischofswerda
Modell
03er GS1150ADV
Der geistige Nährwert des Lamentierens von ADV-Dauermarktbeobachter Wartburg über die miese Qualität der Nachbauten irgendwelcher Kettenschläuche für 40 Jahre alte DDR-Mopeten bringt dem Fred-Starter zum Thema 1150-ADV-Kaufberatung mindestens genau so viel Info, wie die sensationelle Erkenntnis, daß Joghurt keine Gräten hat.
Die Kaufberatung an sich ist ja quasi schon erledigt, ist aber trotzdem intressant hier weiterzulesen....
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Na dann herzlichen Glückwunsch:)
Ist zwar ohne die zum Topcase passenden Koffer ein stolzer Preis, aber in diesem Zustand mit dieser Laufleistung auch kaum noch zu bekommen...
Jetzt werden zwar gleich wieder die "Standschäden-Prediger" aufheulen, aber laß dich mal nicht verunsichern. Meine 2002er hab ich in 2011 mit 16800km gekauft und von Standschäden bis heute keine Spur...:)

Viele Grüße
Stefan
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Und sehr lehrreich,
das mit dem grätenfreien Joghurt war mir neu:o
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Maschine,die ist jeden Cent wert.Viel Spass beim Einfahren,dauert noch 12000km.Wenn ich noch keine GSA hätte würde ich sie gekauft haben.
Gruss
voyager
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

vielen Dank. Standschäden glaube ich kaum. Der Vorbesitzer brachte die Maschine ganz brav jedes Frühjahr beim Freundlichen zur Durchsicht, zweijährlich zum Bremsflüssigkeitswechsel. Wie er es schaffte dann doch 2 Tankfüllungen im Jahr zu verfahren ist leicht erklärt. Firmeninhaber und alleine mehrere Boxer (auch vierrädrige) in seinem Fuhrpark. Wer die Wahl hat, ........ Ich bekomme 9 Rechnungen über das Moped mit, komplette Historie sozusagen.
Koffer wollte ich nicht, sie bauen mir die Haltebügel für die Systemkoffer meiner alten GS dran. Die zwei Sätze für die Umrüstung auf den neuen Schlüssel hat man auch noch draufgelegt. Und da ich auf die Gewährleistung verzichtet habe, ist es eine glatte 8 geworden.
Ich finde ein guter Preis und bis Ende März bleibt sie beim Händler. Dann hole ich sie frisch getüvt, mit allen Flüssigkeiten, Filtern gewechselt und frisch synchronisiert. Alles was ich wollte und steht nur 60 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Für mich hat alles gepasst, ich konnte nicht anders:o

Viele Grüße Volker
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Und sehr lehrreich,
das mit dem grätenfreien Joghurt war mir neu:o
Meine 2003er GS hatte 15.500 Kilometer drauf beim Kauf im Frühjahr 2010.
Ebenfalls keine Standschäden zu vermelden.
Ich seh das so, regelmäßigen Ölwechsel, Moped wie bei allen Verbrennungsmotoren gut warmfahren und
dann wird es schon gehen .....;)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

<Jetzt werden zwar gleich wieder die "Standschäden-Prediger" aufheulen, aber laß dich mal nicht verunsichern.>
Natürlich hat die Standschäden. Sieht ja ein Blinder mit Krückstock, wie schief das Teil auf dem Seitenständer steht.

Glückwunsch zur fast jungfräulichen ADV.

Gruß
Christian
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Christian,



Mist, jetzt wo Du es sagst ....., hab ich glatt übersehen.
Na ja, gekauft ist gekauft ......:cool:
Jetzt kann ich es natürlich nicht mehr abwarten und streiche jeden Tag im Kalender ab:o

Vielen Dank,

Gruß Volker
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Kaufberatung an sich ist ja quasi schon erledigt, ist aber trotzdem intressant hier weiterzulesen....
mensch rallye,

du spielverderber!

glückwunsch zur wunsch-kuh!
also wenn du mit dieser adv, deren adoptionsgeschichte ganze generationen von forumsmitgliedern tief bewegt hat, nicht glücklich werden solltest, dann würd ich an deiner stelle sofort ....


...aber der fall wird ja niemals eintreten!

hab viel spaß und berichte mal, wie sich das schwergewichtskälbchen in deiner obhut entwickelt!

grüße vom mit-paten elfer-schwob
 
ralle87

ralle87

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
64
Ort
Bischofswerda
Modell
03er GS1150ADV
mensch rallye,

du spielverderber!

glückwunsch zur wunsch-kuh!
also wenn du mit dieser adv, deren adoptionsgeschichte ganze generationen von forumsmitgliedern tief bewegt hat, nicht glücklich werden solltest, dann würd ich an deiner stelle sofort ....


...aber der fall wird ja niemals eintreten!

hab viel spaß und berichte mal, wie sich das schwergewichtskälbchen in deiner obhut entwickelt!

grüße vom mit-paten elfer-schwob
Bis jetzt tut sie sich gut ;) da sie jahreszeitenbedingt noch nicht auf die weide darf. Im Frühling gehts dann zum Alm-Auftrieb und dann wird die Q zeigen was kann und was nicht. Aber z.Z. beschäftige ich mich noch mit dem navi....Bedienung, Update,...etc.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Glückwunsch auch von mir an alle Neu-ADVler !!

Gruß

der Kurze
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Wird gemacht,
zumal einmal jährlich Südtirol das Zielgebiet sein wird und die letzten Jahre war.

Wen es interessiert, ich kann es nur empfehlen:
www.castellatemar.it

Ab 2014 gehts also in Richtung der braunen Kühe.
Ich werde berichten wie sich die GSA auf der Weide verhält :o

Gruß Volker
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Na klar castellatemar,den ganzen Tag die Kühe die Berge rauf und runter treiben und abends dann die Rindvieher im Hof aufm Grill zubereiten:oMuss einmal im Jahr sein!
Gruss
voyager
 
Thema:

Kaufberatung 1150 Adv

Kaufberatung 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km

    Kaufberatung GS 1150 Bj 2000/2001 - 67000km: Hallo GS Community, Möchte mir auch eine 1150er anschaffen und lese mich nach und nach in die Materie ein. Integral ABS möchte ich vermeiden...
  • 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

    1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung: Hallo Boxerfreunde! erstmal danke an Euch. Lese mich seit dem Frühjahr durchs Archiv und stehe der 1150 GSA Anschaffung nun vor den ersten...
  • Kaufberatung 1150 GS ADV

    Kaufberatung 1150 GS ADV: Platzhalter #1 Ich werde meine Fragen und bisheriges Wissen etc. hier SPÄTER noch nachtragen. Aktuell habe ich eine Frage (eure Einschätzung) zu...
  • Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv

    Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv: ...nach R 80 GS und 1150 GS lautet jetzt die Frage 1200 Adv oder doch "nur" 1150 Adv. Mal abgesehen vom Preis, was sind denn die Vorteile der...
  • Oben