Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ???

Erstellt von E-Werk, 06.08.2013, 11:38 Uhr · 5 Antworten · 681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    46

    Standard Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ???

    #1
    Moin moin

    Habe mir ja einige Berichte zu den Stahlbusschrauben hier durchgelesen und habe auch heute mal bei Stahlbus angerufen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht 100 Prozentig mir sichher.

    Wie lang muß den nun die Stahlbusschraube an der Entlüftungsschnittstelle sein, und bleibt die Belüftungsschnittstelle drinnen wie auf Seite 43 in der Rep CD auf dem rechten Bild zu sehen ist und nur die Innensechskantschraube herausgedreht
    http://technik.flyingbrick.de/images...1150GS-GER.pdf
    oder wird sie auch herausgedreht. Und dort dann die Stahlbusschraube hineingedreht.

    Also ist es nun eine M10 x 1 x 16 oder 20 mm.

    Auch wenn einige der Meinung sind das sich das nicht lohnen würde, Interessiert mich das aber DOCH.

    Danke im Vorraus
    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #2
    Länge 16 hat bei meiner 1150er von 2000 gepasst, ich habe es bis heute nicht bereut. Geht jetzt Super schnell der bremsflüssigkeitswechsel. Die befüllschnittstelle muss komplett runter - ab besten etwas warm machen wegen der schraubensicherung. Ich habe den einen verbleibenden entlüfternippel für die Kupplung genommen, also sollten die Ventile hier auch passen.
    Soweit...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Gleichzeitig das gleiche "Problem"?
    Stahlbus Schraubenlänge ???
    gerd

  4. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    Ja Gerd,
    das neue Thema kam nur dadurch zustande da ich mir über die Schraubenlänge am Vorderrad gedanken gemacht habe wegen der Abdeckkappe von Stahlbus und deshalb habe ich meine Frage nochmal anders gestellt.
    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #5
    Hallo Christian,
    falls da noch etwas unklar ist,kann ich mal schauen,ob ich meine Rechnung noch finde.
    Ich habe vor 2 Jahren auch komplett umgeruestet mit Abdeckkappen.
    Ich habe auch die Brembo Saettel.
    Gruss
    Heiko

  6. Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Schade, irgendwie habe ich gehofft hier ne gescheite Antwort zu bekommen zu der Schraubenlänge mit Kappe statt nur die Aussage "Auf Stahlbus habe ich auch umgebaut, klappt jetz richtig gut"


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung entlüften und Benzinleitung
    Von derkurvige im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:25
  2. Kupplungsleitungen entlüften bei I-ABS
    Von tomnatz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:46
  3. Bremse entlüften
    Von Thomass63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 16:04
  4. Bremssystem Entlüften ABS 3
    Von galapago im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:52
  5. R 1200 GS Bremsen entlüften
    Von jepper56 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:11