Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ???

Diskutiere Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin Habe mir ja einige Berichte zu den Stahlbusschrauben hier durchgelesen und habe auch heute mal bei Stahlbus angerufen, aber irgendwie...
E

E-Werk

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
46
Ort
Amerikanischer Sektor Berlin
Modell
BMW GS 1150 und Vespa GTS 250
Moin moin

Habe mir ja einige Berichte zu den Stahlbusschrauben hier durchgelesen und habe auch heute mal bei Stahlbus angerufen, aber irgendwie bin ich immer noch nicht 100 Prozentig mir sichher.

Wie lang muß den nun die Stahlbusschraube an der Entlüftungsschnittstelle sein, und bleibt die Belüftungsschnittstelle drinnen wie auf Seite 43 in der Rep CD auf dem rechten Bild zu sehen ist und nur die Innensechskantschraube herausgedreht
http://technik.flyingbrick.de/images/3/3f/01_R1150GS-GER.pdf
oder wird sie auch herausgedreht. Und dort dann die Stahlbusschraube hineingedreht.

Also ist es nun eine M10 x 1 x 16 oder 20 mm.

Auch wenn einige der Meinung sind das sich das nicht lohnen würde, Interessiert mich das aber DOCH.

Danke im Vorraus
Gruß
Christian
 
Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Länge 16 hat bei meiner 1150er von 2000 gepasst, ich habe es bis heute nicht bereut. Geht jetzt Super schnell der bremsflüssigkeitswechsel. Die befüllschnittstelle muss komplett runter - ab besten etwas warm machen wegen der schraubensicherung. Ich habe den einen verbleibenden entlüfternippel für die Kupplung genommen, also sollten die Ventile hier auch passen.
Soweit...
 
E

E-Werk

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
46
Ort
Amerikanischer Sektor Berlin
Modell
BMW GS 1150 und Vespa GTS 250
Ja Gerd,
das neue Thema kam nur dadurch zustande da ich mir über die Schraubenlänge am Vorderrad gedanken gemacht habe wegen der Abdeckkappe von Stahlbus und deshalb habe ich meine Frage nochmal anders gestellt.
Gruß Christian
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Christian,
falls da noch etwas unklar ist,kann ich mal schauen,ob ich meine Rechnung noch finde.
Ich habe vor 2 Jahren auch komplett umgeruestet mit Abdeckkappen.
Ich habe auch die Brembo Saettel.
Gruss
Heiko
 
E

E-Werk

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
46
Ort
Amerikanischer Sektor Berlin
Modell
BMW GS 1150 und Vespa GTS 250
Schade, irgendwie habe ich gehofft hier ne gescheite Antwort zu bekommen zu der Schraubenlänge mit Kappe statt nur die Aussage "Auf Stahlbus habe ich auch umgebaut, klappt jetz richtig gut"
 
Thema:

Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ???

Stahlbusschraube zum Entlüften der Kupplung wie Lang ??? - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten

    K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten: Servus, zum Thema Entlüftung gibt es im Forum und auch bei Powerboxer zahlreiche Beiträge. Hat jemand schon mal eine Entlüftung an einer K25...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • Bremse hinten entlüften - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten

    K25 HAG Entlüftung selbst nachrüsten: Servus, zum Thema Entlüftung gibt es im Forum und auch bei Powerboxer zahlreiche Beiträge. Hat jemand schon mal eine Entlüftung an einer K25...
  • R1200GS 0303 Bremse entlüften

    R1200GS 0303 Bremse entlüften: Hi Jungs, nachdem ich eine 2009er in der Garage stehen habe, deren Bremsen erneuret werden, ich aber nur die Entlüftung der 0307er kenne und seit...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo Jungs, ich bin neu auf dieser Website habe ich versucht, Entlüftung meiner hinteren Bremsen auf meinem 2007 1200 gs aber ohne Erfolg einige...
  • Oben