Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Erstellt von Spandau, 07.07.2014, 10:18 Uhr · 115 Antworten · 32.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.382

    Standard

    #11
    Also ich finde die schwere Kurbelwelle auch supertoll.
    Ich werde sie mir als Einzelteil besorgen.
    Die lege ich dann ins Regal, freue mich über den alten Motor und gleichzeitig darüber, dass ich die neue Kurbelwelle habe...

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS Rudi Beitrag anzeigen
    abwarten 2016 kommt dann der neue Motor mit 150 PS und Automatik Getriebe und vor allem ohne die inzwischen nervigen Kinderkrankheiten!
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht, weder die Sache mit den 150 PS, noch dass ein Automatikgetriebe kommt.

    Stattdessen bringt BMW die S1000F (160 PS) und statt dem Automatikgetriebe hat BMW den Schaltassistent. Was hingegen kommt, ist noch mehr Elektronikgedöns wie Kurven-ABS. Die Sache mit dem Automatikgetriebe könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, wenn BMW allzuviele Kunden an Honda verlieren würde. Die bekanntlich in den kommenden Monaten eine neue Affentwin vorstellen wollen. DCT Getriebe möglicherweise inklusive.

    Hier noch ein Bild der S1000F.

    10275483_646893722061763_4663254223803733233_o.jpg

  3. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #13
    Sehe ich genauso! Ich wollte nicht diesen kastrierten Motor! Der dreht einfach nicht so geil hoch. Mag in der normalen GS aber was anderes sein, ohne die überpfunde der ADV!

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS Rudi Beitrag anzeigen
    ...ohne die überpfunde der ADV!
    Zündler!

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von peter50s Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage an euch, würdet ihr auf den neuen Motor warten?
    Ich hätte schon gern die Variante mit etwas mehr Schwungmasse. Beim schlampigen Anfahren ist mir der Motor schon das eine oder andere Mal abgestorben.

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #16
    Tja, wieso wird beim Tuning oft als erstes die Kurbelwelle abgedreht? Könnte wohl daran liegen daß der Motor dann spontaner hochdreht, man muß halt nicht soviel Masse beschleunigen.

    Wer es also gemüttlicher angehen möchte sollte auf die 15er warten, ich fahre hingegen die 14er und laß sie von zeit zu zeit mal richtig gern aufheulen! Ich mag es halt wenn es spass macht

    gruß

    marc

  7. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #17
    Key-Less ist sicher lustig - aber halt irgendwo Schnickschnack und noch mehr Elektronik.

    Die Farbeänderung ist eher mau - der schwarze Rahmen ist nett aber für mich kein Muss.

    Die veränderte Schwungmasse müsste ich probe fahren.

    Alles im Allen bin ich mit meiner 14er voll zu frieden. Und völlig egal wann man kauft - älter werden sie alle.

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    ..
    Alles im Allen bin ich mit meiner 14er voll zu frieden. Und völlig egal wann man kauft - älter werden sie alle.
    Jep, haste recht!

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon gern die Variante mit etwas mehr Schwungmasse. Beim schlampigen Anfahren ist mir der Motor schon das eine oder andere Mal abgestorben.
    Das liegt manchmal auch am wandernden Druckpunkt der Kupplung

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.017

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Das liegt manchmal auch am wandernden Druckpunkt der Kupplung
    Das Smiley verwirrt mich jetzt...


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Kommunikationssystem für Systemhelm 6
    Von eins.wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:06
  2. Unterstand für das Motorrad zimmern
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:43
  3. BMW Motorrad bringt das Neck Brace System.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:39
  4. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56