Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

Diskutiere Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
Magics68

Magics68

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Hallo
Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem Video toll erklärt genutzt.


Meine Hardware
BMW R1200GS LC mit TFT , Navigator 5, Pixel7, und Sena 30K

Als ich ein neues Handy (Pixel7) bekam habe ich wohl einen Fehler beim koppeln gemacht und hatte auf der Sauerlandtour keine Ansagen mehr und auch die Anzeige im Navigator war irgendwie durcheinander. Es waren zb manche Symbole weiß und die Abbiege Pfeile unten links weg.
Auch kann ich wenn ich so wie im Video oben erklärt nur über den Navigator Telefonieren. Würde das gern über das TFT.
Also hab ich überlegt mal die BMW App zu nutzen aber jetzt meine Frage.
Kann ich alles konfiguriert lassen und die BMW App auch mal nutzen oder muss man da anders konfigurieren bzw alles neu machen? Ich möchte ungern wieder von vorne beginnen oder was zerschießen. Zudem würde ich gern die TFT Pfeilanzeigen nutzen dabei.Alle Geräte haben neue Firmware bzw Updates drauf.
Bin dankbar für ein paar Tips.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du mit der Connected Ride App und Deinem TFT navigieren incl. Ansage zur Navigation und telefonieren und den N5 parallel (allerdings ohne Einbindung in die BMW Umgebung) nutzen. Ich hatte das mal zu Vergleichszwecken auf meiner GS laufen. Den Navigator hatte ich dabei auf „stumm“ und auch ohne Anbindung zum Smartphone laufen lassen.
GSrüsse
Frank
 
Magics68

Magics68

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
82
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Ok so in etwa dachte ich auch muss das gehen. Sonst kommen die beiden Geräte ja irgendwie durcheinander bei den Ansagen bzw Protokollen nehme ich an. Die Frage wäre dann jetzt in welcher Reihenfolge man das ganze einrichten muss. :think:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ich lasse die auf Touren ganz oft parallel laufen. Connected Ride reagiert besser auf Staus. Der Nav 6 leitet gerne mitten rein. Wenn also Connected unterwegs auf einmal unerwartet "OUT" anzeigt, dann ist das zu 99% sehr empfehlenswert.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Die Frage wäre dann jetzt in welcher Reihenfolge man das ganze einrichten muss. :think:
Ich würde es so machen:
Du verbindest Dein Smartphone mit dem TFT und Dein Headset auch. Der N5 wird weder mit dem TFT noch mit dem Headset verbunden.
GSrüsse
Frank
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der n5 wird zusätzlich als 2. Handy o der besser als Navigationsgerät verbunden. Der Rest stimmt so.
 
Thema:

Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich? - Ähnliche Themen

  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5

    Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5: :banghead: .....Was mache ich falsch? Es werden Beim Navigator Geländepunkte die ich aus BC auf das Gerät gesendet habe nicht angezeigt, ich...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5 - Ähnliche Themen

  • Nachtumschaltung Navigator5

    Nachtumschaltung Navigator5: Hallo, da ich den Navigator 5 auch im Auto benutze, stört mich ganz gewaltig das er richtig spät auf Nachtmodus umschaltet. Am Armaturenbrett...
  • MyRout/Navigator5

    MyRout/Navigator5: Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
  • Erledigt Suche Autohalterung für Navigator5

    Suche Autohalterung für Navigator5: Hi ich such für meine WoMo Tour eine Autohalterung für meinen Navigator5
  • Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?

    Favoriten von Garmin Zumo 660 auf Bmw Navigator5 übertragen?: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe mir ein neuen Navigator 5 zugelegt und möchte nun meine alten Favorien aus dem Zumo gern auf das neue...
  • Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5

    Anzeige von Wegpunkten aus BaseCamp auf Navigator5: :banghead: .....Was mache ich falsch? Es werden Beim Navigator Geländepunkte die ich aus BC auf das Gerät gesendet habe nicht angezeigt, ich...
  • Oben