Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Rückruf-Aktion

Erstellt von Totalisator, 02.08.2013, 10:44 Uhr · 96 Antworten · 16.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #91
    Hey, hier ist doch schon das EU Forum... Warum machen die sowas?


  2. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    falsch.... das ist kein grundlegendes Problem. Meine schaltet sich wie Butter
    Das ist aber ein Problem, dass offensichtlich bei nicht wenigen LC GS Motorrädern auftritt. Auf den BMW Motorrad Days in Garmisch war das am BMW Service Stand Gesprächsthema. Ich habe dort innerhalb von einer halben Stunde, die ich dort war, mindestens drei bis vier GS LC Fahrer getroffen, die über dieses Thema mit den BMW Mitarbeitern gesprochen haben.

    Bei meiner Maschine habe ich die Problematik mit den harten und lauten Schaltschlägen vornehmlich in der Stadt oder im Stop and Go Verkehr. Bei hohen sommerlichen Temperaturen über 30 °C ist es ausgeprägter als nur bei 20°C Außentemperatur. Außerdem läßt sich der Leerlauf schlecht finden. Ich muss oft mehrmals hin- und herschalten, bis der Leerlauf eingelegt ist. Daher lasse ich den ersten Gang immer an der roten Ampel eingelegt. Im Stand läßt sich der erste fast nie direkt einlegen, ohne das ich das Motorrad etwas nach vorne oder hinten schiebe - danach läßt sich aber der erste Gang komischerweise ohne jeden Schaltschlag einlegen.

    Auf der Landstraße kann ich mit den Schaltschlägen allerdings einigermaßen leben. Sie treten dann nicht so gehäuft auf. Aber wenn man dann in einen Stau gerät, gefällt mir dieses Getriebekrachen überhaupt nicht. Es ist so stark, dass sich Passanten und andere Motorradfahrer umdrehen und gut kann das für das Getriebe auch nicht sein.

    Gruß

    Stephan

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #93
    Bin meinem eigenen Vorschlag gefolgt und prompt -ob gute oder schlechte ?- Nachricht bekommen:

    "Wir sind dran am Thema. Noch gibt es keine Klarheit aus München. Bei unserem Dauertester werden Kupplung/Schaltung immer schlechter, wir werden Druck machen, das zu ändern. Mehr dazu – hoffentlich - demnächst im Heft."

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #94
    Oh ha

    Mfg.

  5. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #95
    Hat sich bei einem Betroffenen etwas nach der Einfahrkontrolle mit ordentlichem Öl geändert?
    Habe jetzt schon mehrfach zu hören bekommen dass das Öl der Erstbefüllung nicht das Hochwertigste sein soll. Ob es stimmt... K.A.

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #96
    Update: wie schon befürchtet löst der Einbau des kupplungsstiftes offenbar auch nicht die getriebeproblematic.

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #97
    Hallo Thomas,
    wir könnten uns schon mal bei Kathi treffen, wohne nicht weit weg. Kann aber erst nächstes WE , habe Gestern meine LC in die Werkstatt gestellt. Druckstift für Kupplung wird getauscht, Vibrationen ab 5000 U/min sollen beseitigt werden ??? und Tacho ist seit Gestern def.
    Können dann schon mal Erfahrungen und Ergebnisse der Nachbesserung besprechen und mal ne Runde drehen.
    Melde mich wieder, Grüße Ru


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Aktion scharf am WE
    Von mu850 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:19
  3. Gabel-Aktion
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 10:14
  4. aktion gabelklappern
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 07:46