Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön

Diskutiere Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich vermute mal, wer bei Kunststoffteilen in einem solchen Massenprodukt bei dieser Preisklasse, im 1/10mm-Bereich erwartet, hat keine Ahnung von...
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
637
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich vermute mal, wer bei Kunststoffteilen in einem solchen Massenprodukt bei dieser Preisklasse, im 1/10mm-Bereich erwartet, hat keine Ahnung von Handwerk, Herstellungskosten, Fertigungstolleranzen, ganz zu schweigen von Montagetolleranzen. Klugsch....er die sehr wahrscheinlich den ganzen Tag im Anzug vor ihrem Computer (nicht Alle sind so, ich kenne diverse Ausnahmen) sitzen sollten sich vielleicht doch besser vom Hobby Motorradfahren distanzieren und mit einem Golftrolley über das perfekt geschnittene Rasengrün bewegen. Nicht das ich keine Qualität für mein Geld erwarte, aber wenn einer der Meinung ist das ihm das Preis-Qualitätsverhältnis von BMW nicht paßt, es wird keiner gezwungen eine BMW zu kaufen. Vor allem, wo waren den die hohen Ansprüchen des TE´s als er die Maschine in Empfang genommen hat? Die Spaltmaße haben sich mit Sicherheit nicht wärend der Fahrt entwickelt. Nicht immer nur alles "Schlechtreden" sondern vielleicht auch mal vorher etwas sachkundig machen. Meist sind es dann diese Leute, welche noch nie einen Schraubenschlüssel oder eine Zange in der Hand hatten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War nicht meine Absicht ...

Ich würde im Falle von nicht vorhandenem Spalt schon mal meine Vorfreude auf den nächsten Thread hochfahren:

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön
Die beiden Seitenteile mit dem BMW Logo schaben aufeinander und es entsteht feiner weißer Abrieb. Bei neuen Motorrad von BMW, wo ich vor einiger Zeit erfolgreich die Spaltmaße moniert habe.
Vermutlich wieder mit lustiger Rechtschreibung und Grammatik, wie hier auch.
Da sind die Ansprüche wohl geringer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Jehova, Jehova...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erstaunlich, erstaunlich, mit welchem Ehrgeiz sich hier Leute daran machen, den Threadhersteller für blöd zu erklären und ihm wortreich zu erklären, dass es wichtigere Probleme gibt und er doch lieber Mopped fahren solle.

Wieso beherzigen diese Leute nicht ihre eigenen Vorschläge?


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
434
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Ich war diese Woche bereits an der Eisdiele.
hast du dich wenigstens beschwert, dass die Eiskugeln nicht exakt kugelförmig waren? Solche Fertigungstoleranzen gehen bei einem exorbitanten Preis von 1,50 Euro / Kugel ÜBERHAUPT nicht.........:wink: :skip:
 
K

Krax69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Das habe ich schon geschrieben!!! In München wurden die Ansaugschnorchelabdeckung links und rechts neu montiert,der Spalt ist auf beiden Seiten gleich im übrigen fahre ich fast jeden Tag mit einem hervorragenden Motorrad . Eins der Besten R1200 GS LC.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
924
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
was beschämend sein soll wenn Menschen fehler machen? Machst Du nie Fehler?

Autos sind auch Massenware und trotzdem müssen die Abstände von Motorhaube und Kotflügel genau sein !!!! ( Spaltmaße). BMW hat ja zugeben das hier nicht ordentlich gearbeitet wurde. Für BMW eigentlich beschämend!!! Schließlich bezahlt man ja sehr viel.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
924
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
so, Abo zum Thread löse ich nun mal, es ist alles gesagt
PS: Die Fehlerfreien unter euch dürfen sich gerne weiter aufregen

Gruß aus Schotten
 
Thema:

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben