Umfrageergebnis anzeigen: ESD Lautstärke auf <85dBA reduizieren und Klappen abschaffen?

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    45 23,81%
  • nein

    66 34,92%
  • Klang ist mir wichtiger als Laustärke

    81 42,86%
  • Klang und Lautstärke sind mir wichtig

    49 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Umfrage Lautstärke ESD

Erstellt von Spark, 29.03.2015, 12:19 Uhr · 80 Antworten · 9.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Umfrage Lautstärke ESD

    #1
    Hallo Leute, wie empfindet ihr den original ESD?..würdet ihr begrüßen wenn die Klappe vor dem ESD verschwindet und der ESD auf <85 dBA im gesamten Drehzahlband reduziert würde ?......würdet ihr einen Zubehör ESD kaufen wenn er einen super Sound hat aber über das gesamte Drehzahlband leise ist <85dBA ? Fragen über Fragen

    Ihr könnt mit ja / nein UND "Klang ist mit wichtiger als Lautstärke / Klang und Lautstärke sind mir wichtig" abstimmen.

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    ESD ist was welches Teil an deinen Motorrad

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #3
    Endschalldämpfer = ESD

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #4
    ich find den genau richtig so...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Wenn die sonstigen mechanischen Laufgeräusche des Motors auch reduziert würden, wäre ich auch für leiser. Ansonsten ist mir sonorer und tiefer Grundsound wichtiger als Lautstärke.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #6
    Leiser ist besser.

  7. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    Ich mag guten bassigen Sound. Fahre einen original ESD. Könnte ruhig lauter und tiefer sein. Aber 800 € für einen Akrapovic (der einzige Nachrüst ESD, der mir gefällt) ist es mir nicht wert. Habe neben den Biken noch andere Hobbies.

  8. Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Aber 800 € für einen Akrapovic (der einzige Nachrüst ESD, der mir gefällt)
    Aber Klang und Lautstärke wert ist.
    Geordert und für Gut befunden.

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist mir sonorer und tiefer Grundsound wichtiger als Lautstärke.
    So sieht's aus.

    Ich hatte vorher an meiner GT den Schnitzer Stealth. Sehr schöner Klang, aber für mich schon grenzwertig bez. Lautstärke.
    Den Serientopf von der GS finde ich für eine OEM-Lösung gut gelungen.

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Ich habe zuerst den originalen ESD gefahren...Form/Design und Klang haben mich nicht überzeugt.
    Dann habe ich den AC-Schnitzer Stealth gefahren..Design & Verarbeitung haben mich absolut überzeugt, jedoch auf Dauer zu laut und zu kreischend im oberen Drehzahlband und unter Last.
    Habe nun den Akra-HP montiert...Design akzeptabel, zumindest für mich besser als die originale Brotdose, sehr schöner dumpfer , sonorer Sound..jedoch auf längeren Etappen und unter Last m.E. zu laut...unangenehm laut.

    Habe jetzt auf der BMW-Ersatzteilliste folgende Schalldämpfereinsätze für den BMW-HP-Akra gefunden...hat die schon jemand montiert oder ausprobiert?
    RealOEM.com . BMW K51 R 1200 GS Adve. (0A02, 0A12) Muffler insert
    Gruß
    Dirk
    akra-sd.jpg


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ESD
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:26
  2. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  3. VERKAUFT !!!!! Hattech ESD oval für R 1200 GS
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:24
  4. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33
  5. Für 1200GS: AC-Schnitzer ESD Titan gebürstet
    Von Fritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 23:17