Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, wenn man in einer Saison nur 800km fährt, dann hätte man auch keinen Akra und keine andere Sitzbank und erst recht nicht schon wieder ein...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Naja, wenn man in einer Saison nur 800km fährt, dann hätte man auch keinen Akra und keine andere Sitzbank und erst recht nicht schon wieder ein neues Mopped gebraucht....Wenn man das Teil so neu dann auch noch beim Händler in Zahlung gibt zu solch einem miesen Kurs, dann kann man es ehrlich gesagt auch finanziell nicht nötig haben über den Wertverlust zu jammern.
 
H

Hansman

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
62
Ort
Haar
Modell
R 1200 GS LC
Nun habe ich gesehen, dass die meisten von den Bestellern thundergrey oder rot gewählt haben. Kommt denn für keinen das neue Blau infrage? Hat mir auf Anhieb gefallen, allerdings habe ich bisher nur wenige Fotos gesehen.

Grüße aus München
Hansmann
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Nun habe ich gesehen, dass die meisten von den Bestellern thundergrey oder rot gewählt haben. Kommt denn für keinen das neue Blau infrage? Hat mir auf Anhieb gefallen, allerdings habe ich bisher nur wenige Fotos gesehen.
Auf den Fotos hat mir die auch gefallen. Dann habe ich sie Anfang Oktober auf der Intermot gesehen. Ist Geschmackssache, ich finde sie sieht im Original in blau echt Scheiße aus. Hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich sie nicht vorab gesehen und deshalb in blau bestellt hätte ...

Herzliche Grüße
Matthias
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich fand auf der Intermot alle Unilacke nicht so toll. Ich denke wenn bmw das Blau in metallic gebracht hätte dann würden es mehr Bestellen. Aber ist ja immer ne Geschmacksache....
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Mir persönlich war das blau zu viel "Babyblau", grau hat jeder und das rot passt ned zur Kombi...
Somit wurde es die weiße, find auch dass die am "edelsten" wirkt...
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
So, hier meine Order.

R 1200 GS LC
Lackierung thundergrey metallic

Editionen + Pakete

Comfort-Paket
Dynamik-Paket 2

Enduro ASC (Bestandteil von Dynamik-Paket 2)
Dynamic ESA (Bestandteil von Dynamik-Paket 2)
LED-Scheinwerfer (Bestandteil von Dynamik-Paket 2)
Bordcomputer Pro (Bestandteil von Dynamik-Paket 2)
Vorbereitung für Navigationsgerät (Bestandteil von Dynamik-Paket 2)
Heizbare Griffe (Bestandteil von Comfort-Paket)
RDC (Reifendruckkontrolle) (Bestandteil von Comfort-Paket)
Handschutz (Bestandteil von Comfort-Paket)
LED-Blinker (Bestandteil von Comfort-Paket)
Kofferhalter (Bestandteil von Comfort-Paket)
Kreuzspeichenraeder
Auspuffanlage verchromt
Diebstahlwarnanlage
Temporegelung
Fahrersitz niedrig
Akrapovic Auspuff
LED Zusatzscheinwerfer
Fußbremshebel einstellbar
Fahrerfußrasten einstellbar
Windschild getönt

Einmal volle Bude ;-)
Freu mich wie Bolle.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
So, hier meine Order.

R 1200 GS LC
Lackierung thundergrey metallic

Editionen + Pakete

Comfort-Paket
Dynamik-Paket 2

.
.
.

Einmal volle Bude ;-)
Freu mich wie Bolle.
Keine Koffer und keinen TR?
Komisch .......

Gruß
Henning
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Keine Koffer und keinen TR?
Komisch .......

Gruß
Henning
Tankrucksack habe ich bereits und wenn ich zwei Ortliebtaschen hinter miener Frau befestigt bekomme brauche ich keine Koffer.
Wenn ich Koffer vermeiden kann, vermeide ich sie. Falls nicht, kann ich sie jederzeit dranhängen.
 
H

Hansman

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
62
Ort
Haar
Modell
R 1200 GS LC
Danke für Eure Info. Habe mich damit zunächst von der Frabe Blau verabschiedet. Thundergrey ist sicher am schönsten, hat aber dann jeder und außerdem hatte ich früher schon schiefergrau. Derzeit fahre ich eine 2010er GS in weiß. Und nun schon wieder weiß? Also muss ich wohl abwarten, bis ich die Farben live sehen kann. Dann wird allerdings der Liefertermin im Sommer liegen.

Herzliche Grüße
Hansman
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Guten Morgen @all,

mal kurz off topic:

Ich fahre seit Jahren auf meinen Mopeds nur Conti.
Gestern dann mal an Conti geschrieben, wegen Bereifungsmöglichkeiten an der neuen GS.
Antwort kam prompt.
Momentan ist da nix in der Mache und auch zukünftig nicht geplant. :smilie_spinnt:

Ich dachte, ich fall vom Glauben ab.

Ich hab ihm dann zurück geschrieben mit dem Link zum ivm IVM - Markt in Zahlen 2012-12
den er doch mal bitte mit seinem Vorstand besprechen soll.
Keine Ahnung, was da wieder los ist, obwohl Conti ja auch einige Male Erstausrüster für BMW war.
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo Achim,

das hört sich hier deutlich besser an.

Gruss, Stefan



"Qualität ab Werk: Erstausrüstung der neuen R 1200 GS mit dem ContiTrailAttack 2"


"(PresseBox) (Hannover/München, 19.11.2012) .
- ContiTrailAttack 2 wird Erstausrüstungsreifen der BMW R 1200 GS (2013)
- Deutsche Radialreifen für das deutsche Reise-Enduro-Flaggschiff
- Stärken im Trocken- und Nasslauf auch bei Höchstgeschwindigkeit und maximaler Zuladung


Auf der Intermot stellte BMW das neue Reise-Enduro Flaggschiff R 1200 GS vor. Herausragende Fahrleistung, hohes Tempo und das hohe Gewicht einer vollbeladenen BMW R 1200 GS bedeuten eine große Herausforderung für die Reifen. Sicherheit, Zuverlässigkeit und beste Qualität sind dabei unerläßliche Voraussetzungen, die Fahrleistungen auch bei Höchstgeschwindigkeit auf den Asphalt zu bringen. Dies sind genau die Eigenschaften, die der neu entwickelte ContiTrailAttack 2 von Haus aus mit sich bringt. Die Münchner Motorradbauer haben sich daher entschieden, den ContiTrailAttack 2 künftig als Erstausrüstung für die R 1200 GS des Modelljahres 2013 einzusetzen.


Die von BMW gestellten Anforderungen an einen Erstausrüstungsreifen sind hoch. Bestes Handling, Top-Stabilität, hohe Laufleistung und hervorragende Fahreigenschaften im Nassen muss der ContiTrailAttack 2 für diese Aufgabe beherrschen. Grundlage dafür ist bei dem Radialreifen eine 0°-Stahlgürtelkonstruktion. Für hervorragenden Grip bei allen Wettersituationen haben die Reifeningenieure eine neue Mischungstechnologie entwickelt. Als Resultat brachten sie die bewährte Continental Black Chili-Mischung auf ein neues Leistungsniveau. Wichtige Voraussetzung im Nassen ist auch die Gestaltung des Reifenprofils. Bei dem ContiTrailAttack 2 ist es das fortschrittliche "New Edge-Design", das eine hervorragende Wasseraufnahme bei Nässe, ein gleichmäßiges Abriebbild sowie ein geringes Abrollgeräusch ermöglicht.


Für einen stufenlosen und damit harmonischen Schräglagenwechsel zeichnet die bewährte Continuous Compound-Technologie verantwortlich. Sie ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Gummi-Mischung. Hinter dieser ausgereiften Technologie steckt die temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Produktion. Wie der ContiTrailAttack 2 werden alle Continental Radial-Motorradreifen in Deutschland, im hessischen Korbach, produziert.


Zu guter Letzt ist der ContiTrailAttack 2 jetzt auch mit der Continental exklusiven Traction Skin-Technologie ausgestattet, die eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit erlaubt. Sichtbares Merkmal dafür ist die aufgeraute Reifenoberfläche im Neuzustand.


Die BMW R 1200 GS (2013) wird ab sofort mit dem ContiTrailAttack 2 in folgenden Dimensionen ausgestattet:
Vorderradreifen: 120/70 R 19 M/C 60V TL; Hinterradreifen 170/60 R 17 M/C72V TL


Für bis bisherigen Modelle (2012) bietet Continental die Dimensionen an:
Vorderradreifen: 110/80 R 19 M/C 59V TL; Hinterradreifen 150/70 R 17 M/C 69V TL
Kontakt click to collapse contents"
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Achim,

das hört sich hier deutlich besser an.

Gruss, Stefan




"Qualität ab Werk: Erstausrüstung der neuen R 1200 GS mit dem ContiTrailAttack 2"


"(PresseBox) (Hannover/München, 19.11.2012) .
- ContiTrailAttack 2 wird Erstausrüstungsreifen der BMW R 1200 GS (2013)
- Deutsche Radialreifen für das deutsche Reise-Enduro-Flaggschiff
- Stärken im Trocken- und Nasslauf auch bei Höchstgeschwindigkeit und maximaler Zuladung


Auf der Intermot stellte BMW das neue Reise-Enduro Flaggschiff R 1200 GS vor. Herausragende Fahrleistung, hohes Tempo und das hohe Gewicht einer vollbeladenen BMW R 1200 GS bedeuten eine große Herausforderung für die Reifen. Sicherheit, Zuverlässigkeit und beste Qualität sind dabei unerläßliche Voraussetzungen, die Fahrleistungen auch bei Höchstgeschwindigkeit auf den Asphalt zu bringen. Dies sind genau die Eigenschaften, die der neu entwickelte ContiTrailAttack 2 von Haus aus mit sich bringt. Die Münchner Motorradbauer haben sich daher entschieden, den ContiTrailAttack 2 künftig als Erstausrüstung für die R 1200 GS des Modelljahres 2013 einzusetzen.


Die von BMW gestellten Anforderungen an einen Erstausrüstungsreifen sind hoch. Bestes Handling, Top-Stabilität, hohe Laufleistung und hervorragende Fahreigenschaften im Nassen muss der ContiTrailAttack 2 für diese Aufgabe beherrschen. Grundlage dafür ist bei dem Radialreifen eine 0°-Stahlgürtelkonstruktion. Für hervorragenden Grip bei allen Wettersituationen haben die Reifeningenieure eine neue Mischungstechnologie entwickelt. Als Resultat brachten sie die bewährte Continental Black Chili-Mischung auf ein neues Leistungsniveau. Wichtige Voraussetzung im Nassen ist auch die Gestaltung des Reifenprofils. Bei dem ContiTrailAttack 2 ist es das fortschrittliche "New Edge-Design", das eine hervorragende Wasseraufnahme bei Nässe, ein gleichmäßiges Abriebbild sowie ein geringes Abrollgeräusch ermöglicht.


Für einen stufenlosen und damit harmonischen Schräglagenwechsel zeichnet die bewährte Continuous Compound-Technologie verantwortlich. Sie ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Gummi-Mischung. Hinter dieser ausgereiften Technologie steckt die temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Produktion. Wie der ContiTrailAttack 2 werden alle Continental Radial-Motorradreifen in Deutschland, im hessischen Korbach, produziert.


Zu guter Letzt ist der ContiTrailAttack 2 jetzt auch mit der Continental exklusiven Traction Skin-Technologie ausgestattet, die eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit erlaubt. Sichtbares Merkmal dafür ist die aufgeraute Reifenoberfläche im Neuzustand.


Die BMW R 1200 GS (2013) wird ab sofort mit dem ContiTrailAttack 2 in folgenden Dimensionen ausgestattet:
Vorderradreifen: 120/70 R 19 M/C 60V TL; Hinterradreifen 170/60 R 17 M/C72V TL


Für bis bisherigen Modelle (2012) bietet Continental die Dimensionen an:
Vorderradreifen: 110/80 R 19 M/C 59V TL; Hinterradreifen 150/70 R 17 M/C 69V TL
Kontakt click to collapse contents"
Leute...Erstausrüster bedeutet aber nicht exclusiver Erstausrüster...auf der IMOT war Metzeler mit seinem Tourance Next direkt auf dem BMW-Stand und hat auch damit geprahlt Erstausrüster zu sein..s. Bild von der Messe..und Reifen auf den Mopeds..
Natürlich wird BMW auch Reifen der Hersteller Conti und Michelin als Erstausrüster heranziehen..ansonsten wäre ihr Einkauf und dessen Einkaufspotential hinfällig..
Gruß
Dirk
IMAG0943.jpgIMAG0955.jpgIMAG0956.jpgIMAG0961.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,

es ging darum, dass es von Conti keine Bereifungsmöglichkeit für die neue GS gibt.
Dies scheint ja wohl doch der Fall zu sein.

Stefan
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hi,

es ging darum, dass es von Conti keine Bereifungsmöglichkeit für die neue GS gibt.
Dies scheint ja wohl doch der Fall zu sein.

Stefan
Das ist richtig; Conti, Michelin und Metzeler haben die neuen Reifendimensionen, Metzler auch den Karoo (Stollenreifen ) für die neue GS..sicherlich werden Conti und Michelin nachziehen oder haben es bereits.
Ich hatte mit meinem Händler gesprochen ob er den Reifenhersteller bei Neubestellung definieren könne..dem ist aber nicht so..hätte dann auch den Conti genommen da ich ihn auch auf meiner jetztzigen GS fahre.
Gruß
Dirk
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Stefan,

vielen Dank für die Info!

Damit Ihr nicht meint, ich wollte Euch auf den Arm nehmen:




-------- Original Message --------
Subject: Antwort: WG: Continental Motorcycle Tyres (15-Jan-2013 16:11)
From: CAG_KB_Technikmoto <technikmoto@conti.de>
To: .................
> Sehr geehrter Herr ...........,
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Zur Zeit liegen keine Freigaben für das von ihnen genannte Fahrzugmodell
> vor, und Planungen sind im Moment noch nicht absehbar.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Hans ................
> I
>
> ___________________________________________________
> Motorrad / Motorcycle
>
> Continental Reifen Deutschland GmbH
> Werk Korbach
> Continentalstr. 3-5
> D-34497 Korbach
>
>
> E-Mail: technikmoto@conti.de
> http://www.continental-corporation.com
>
> http://www.continental-corporation.com
> _____________________________________________
> Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover
> Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Nikolai
> Setzer; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd Guenther, Burkhardt
> Koeller
> Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,
> Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239,
> USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698

> Your inquiry / Anfrage:
> Sehr geehrtes Conti Team,
>
> als langjähriger Conti Kunde,
> der grundsätzlich auf allen Modellen nur Ihre Reifen fährt, habe ich mit
> Schrecken festgestellt, dass Sie für die neue wassergekühlte R 1200 GS von
> BMW keine passende Größe in Ihrem Programm haben. Kommt da noch etwas bis
> März, wenn die ersten Maschinen ausgeliefert werden?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Achim ............


:confused-schild:
 
J

Jojo1

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
12
Hallo zuasammen,
nachdem ich gestern hier von dem Konfigurator erfahren habe, habe ich heute direkt mein neues Wissen umgesetzt. LT: Ende März!
Grüße
Jojo
 
ralfs

ralfs

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
64
Ort
Urbach
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure EZ: 2016
Weiß jemand, ob und wann die Adv. kommt?

Gruß Ralf
 
H

Hansman

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
62
Ort
Haar
Modell
R 1200 GS LC
Es ist vollbracht: Habe gestern bestellt.

Thundergrey
Comfort
Dynamik 2
Chrom Auspuff
Akra
Sturzbügel
Koffer

Liefertermin April

Freu mich total !

Viele Grüße
Hansman

- - - Aktualisiert - - -

Es ist vollbracht: Habe gestern bestellt.

Thundergrey
Comfort
Dynamik 2
Chrom Auspuff
Akra
Sturzbügel
Koffer

Liefertermin April

Freu mich total !

Viele Grüße
Hansman
 
Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben