Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das beides schließt sich definitiv gegenseitig aus? :confused: ...na, das kann ja heiter werden... :eek:
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Das ist ja nun lustig,
Ich bin auch 1,73 und habe die LC im September mit tiefer Sitzbank Probegefahren. Das ging ganz gut.
Mein Händler hatte eine nagelneue tiefergelegte gerade reinbekommen und ich konnte sie probesitzen (leider nicht fahren, weil noch nicht zugelassen).
Subjektiv habe ich die tiefergelegte nicht als tiefer empfunden. (Kann mir das überhaupt nicht erklären, ist aber so)

Am verg. Freitag war ich dann nochmal beim Händler und hab die normale mit normaler Sitzbank nochmal probegesessen.
Diesmal war meine Frau dabei und sie ist auf den Soziasitz. Mir ist nämlich auch fast noch wichtiger, wie ich mit den Beiden auf den Boden komme, wenn ich die Sozia mit drauf habe.
Und es klappt: Im Stand federte sie so ein, dass ich mit (fast) mit dem ganzen Fuß auf den Boden kam.

Damit steht jetzt meine Entscheidung fest:
Es wird die normale mit niedriger Sitzbank in Grau.
Hallo Funfahrer
Dann hatte die Maschine sicher kein ESA, denn wenn ich das ESA auf 2 Pers. stelle geht sie hinten noch mal einige Zentimeter hoch, und wenn die Sozia absteigt, dann werden die Beine etwas kurz.
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
also Tiefergelegte ist definitiv um -3cm und tiefen Sitz nochmal -2 oder 3 sind also 5-6 weniger

wenn der Motor läuft, wir das Elektronische Fahrwerk, wenn du auf zwei Personen stellst, den Federweg wieder ausgleichen
und deine Beine sind wieder zu kurz.
Ich würde sagen unbedingt Probefahrt machen , und bist wieder ein bisschen schlauer
wie oben beschrieben, beste Zusammenstellung für mich----Tieferlegen + normaler Sitz

Am besten Freundlichen fragen oder einen der sich auskennt

Beste Grüße
Erich
Hallo Erich,
so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
Grüße Rudi
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
ich glaube du wirst es bereuen wenn du mit 173,,,,,,, nicht die Tiefergelegte nimmst

alleine schon wegen der Optik, weil deine Sozia sitzt ja dann um die 2 oder 3 cm höher bzw du um die cm tiefer
Habe die normale , und möchte zur tiefen wechseln, geht gerade so, aber manchmal wird es eng wen die sozia absteigt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Erich,
so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
Grüße Rudi
wenn du bei BMW Deutschland unter den " Gebrauchten Motorrädern " die Sonderausstattung - Tieferlegung wählst kannst du eventl. Glück haben, dass eine Vorführmaschine in deiner Nähe angeboten wird.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Erich,
so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
Grüße Rudi
BMW Klaus-Mayer Mannheim hatte eine tiefergelegte LC...weis aber nicht ob sie die inzwischen verkauft haben..
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
"Hatte" trifft es genau.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Habe gerade die Info erhalten das die bei KM-BMW-Mannheim eine gebrauchte, ab Werk tiefergegte LC, thundergrey.metallic in Vollausstattung haben...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
so! nach so kurzer Zeit zurück gegeben. Der Fahrer/in war wahrscheinlich zu groß.
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallo, bin neu hier. Ich habe die gs adventure 2014 bestellt , ebenfalls in Weiß. Kommt Mitte März. Bin sehr gespannt.
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Habe gerade die Info erhalten das die bei KM-BMW-Mannheim eine gebrauchte, ab Werk tiefergegte LC, thundergrey.metallic in Vollausstattung haben...
Danke für den Tipp
schade bin Heute erst an Mannheim vorbei gefahren, vielleicht klappt es noch mal, aber jetzt ist eh nicht die beste Zeit für ne Probefahrt.
Werde noch etwas warten mit der Bestellung, erst mal Probefahren wenn das Wetter etwas besser ist. Hab ja noch eine in der Garage.

Danke Euch für die Ratschläge, wenn noch jemand Erfahrungen mit der tiefergelegten hat kann sich gerne mal melden.

Grüße aus Oberfranken, Rudi
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke für den Tipp
schade bin Heute erst an Mannheim vorbei gefahren, vielleicht klappt es noch mal, aber jetzt ist eh nicht die beste Zeit für ne Probefahrt.
Werde noch etwas warten mit der Bestellung, erst mal Probefahren wenn das Wetter etwas besser ist. Hab ja noch eine in der Garage.

Danke Euch für die Ratschläge, wenn noch jemand Erfahrungen mit der tiefergelegten hat kann sich gerne mal melden.

Grüße aus Oberfranken, Rudi
Ob die Höhe passt reicht schon mal Probe sitzen...und Schräglageneinschränkung spuren nur die Wildesten unter uns...die, welche auch sonst das Moped in der Spitzkehre auf den Zylinderköpfen drehen..:eekek:
 
GS-TACH

GS-TACH

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
26
Ort
Osnabrücker Land
Modell
R 1200 GSA LC + F 800 GS
Hallo,
bin seit langem mal wieder hier eingetroffen!
War auf Abwegen:
Habe vor zwei Jahren meine Adventure gegen eine R1200RT getrauscht, war auch mal ne Erfahrung!
Jetzt tausche ich wieder:
Habe die neue Adventure in weiß bestellt, mit allem, was zu bekommen ist und zusätzlich werden
die Koffer mit allen Umbauteilen auf das Variosystem getauscht (keine Mehrkosten).

Ick mir freue!!!

Bild folgt dann auch: Meine neue weiße Dicke mit der 800er GS meiner Frau!

Bis dann!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Da kocht ihr beide dann mit Wasser in der Zukunft- oder?
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Sodala, habe heute bei schönem Wetter mal die ersten Kilometer der GS absolviert.

Getriebe im warmen Zustand bekanntlich krachend im 1.Gang, Leerlauf manchmal schwer auffindbar. So what, erst mal ordentlich einfahren, dann wirds schon werden. Das Motorrad ist schliesslich frisch vom Band.

An der Ölablasschaube war ein bisschen Öl, hattet Ihr das auch mal?










 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist nicht die Ölablassschraube. Es ist die Verschraubung eines Kettenspanners.
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Super! Wünsche Dir allzeit' gute Fahrt damit. Bei mir ist es hoffentlich in zwei Wochen dann soweit!

Einige Kleinigkeiten von TT und eine GoPro-Halterung liegen schon hier, nur der Traktor fehlt noch... :sleep:

Wo/wie hast Du die Hero montiert? Sehe nur die Kleber.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Swissbird, habe noch gar nix montiert (werd ich auch net), sind nur Aufkleber :cool:
 
Thema:

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben