Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Diskutiere Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, habe etwas kürzere Beine bei etwa 172 cm Größe. Kam mit der normalen LC trotz tiefere Sitzbank mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden...
B

BadenEK

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
44
hi,

habe etwas kürzere Beine bei etwa 172 cm Größe. Kam mit der normalen LC trotz tiefere Sitzbank mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden. Waren nur die Fußspitzen. Habe mich nicht wohlgefühlt. Ebenso auch bei schrägen oder abschüssigen Straßen. Daher LC mit werksseitiger Tieferlegung und niedriger Sitzbank. So fühle ich mich wohl und es passt auch.

Gruß
 
xv17p88

xv17p88

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
10
Ort
Vaihingen an der Enz
Modell
R1200GS LC
Bin mit meinen 1,78cm auch nicht der Größte. Mit meiner "normalen" K50 sowie der tiefen Touratech Sitzbank klappt das aber ganz gut. Allerdings komme ich mit der gesamten Fussaufstandsfläche nicht auf den Boden, variiert allerdings auch stark je nach Fahrwerkseinstellungen und Beladungszustand / Sozius. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen!
Meine Frau fuhr eine Zeit lang einen R1200R mit Werksseitiger Tieferlegung und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich gestehen, dass wir nicht die Biker der forschen Gangart sind :-)
Für eine evtl. Tieferlegung spricht sicherlich auch, dass es die mit der neunen GS nun endlich auch mit ESA gibt. Das war ja bisher (leider) nicht der Fall.
Wie auch immer Du Dich entscheidest: GUTE FAHRT und VIEL SPASS!
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Bestellt ist Sie ,soll Mitte September kommen,Danke für Info
Gruß Regor
 
L

lockered

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
10
Ort
Raum Hannover
Modell
R1200GS LC
Hi
bin 1.74m und habe die tiefer gelegte mit niedriger Sitzbank. Komme wunderbar damit klar. Die angeblich verringerte Bodenfreiheit hat mich bisher noch nicht gestört. Würde mich aber auch als eher vorsichtigen Fahrer bezeichnen. :)

Gruß
Stefan
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich bin 182cm, 34" Beinlänge (echte 34"), normale GS, Sitz in hoher Position und beide Füße sind locker komplett auf dem Boden. Meine Frau bekommt beide Füße fast komplett runter wenn die Sitzbank auf niedrig steht. Allerdings fühlt sie sich damit nicht wohl. Ich habe keine Probleme damit. Für sie ist die GS in etwa so wie für mich die alte GS Adventure. Ich habe auch damit keinerlei Problem.

Ganz viel hängt davon ab, wie man mit hohen Motorrädern generell klarkommt. Was hilft, ist Üben. Motorrad durch die Gegend schieben, lernen wie man sie vom Hauptständer nimmt, auf engem Raum danebenstehend bewegt, und so weiter. Man muss sich nur mal viele Motorradverkäufer anschauen, mit was für einer Selbstverständlichkeit selbst kleine Leute die Bikes durch die Gegend bewegen.

Hier noch was zum Thema:
 
M

Mitglied 15676

Gast
:angel:ach, dat Video war ja noch nieeee zu sehn, wo issen dat her? Neu gedreht? Neue Erkenntnisse beim fliegenden Start oder ist es mittlerweile Lehrvideo und Verkaufsargumentation für große Moppeds?

Bitte in 2013 nicht mehr im Zusammenhang mit kurzen Beinen und großen Moppeds anführen. Er kümmt da geschmeidig druff, aber auf der Straße siehts bei 08/15 anders aus. :devil:

Allzeit gute Fahrt mit wat auch immer,
Gaby
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Bitte in 2013 nicht mehr im Zusammenhang mit kurzen Beinen und großen Moppeds anführen. Er kümmt da geschmeidig druff, aber auf der Straße siehts bei 08/15 anders aus. :devil:
Sagen wir es einmal so: wenn Du Probleme damit hast, liegt das vermutlich eher daran, daß Du mit der Höhe nicht klarkommst. Ich bin auch schon Bikes gefahren, wo ich zu einer Seite runterrutschen musste, wenn ich anhalten wollte. Gar kein Problem. Man gewöhnt sich dran, selbst bei großen und schweren Bikes.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand lieber eine niedrigere GS oder niedrigen Sitz oder sonstwas fährt, aber ich finde es ziemlich albern zu behaupten, es ginge nicht anders. Gibt genug Leute, die das Gegenteil beweisen. Sicher, ist nicht immer bequem und vielleicht mag man sich damit nicht unbedingt rumschlagen - das sind zumindest gute Gründe.

Ich fahre seit 17 Jahren alle möglichen Bikes, von mittlerer Höhe bis super hoch, es ist mir einfach egal mittlerweile. Man gewöhnt sich dran. Klar helfen lange Beine, aber Vorraussetzung sind sie nicht. Übung ist Vorraussetzung. Sehr viel mehr für sowas als für einen Alpenpass.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hallo Rentner,
na alles gut..............

Muss dann doch auch mal was dazu schreiben
ganz ehrlich kann manche sachen echt nicht verstehen wie Leute bei in etwa meiner größe und sogar kleiner ohne tieferlegung prima klar kommen...........................

Wie Du ja weisst ist meine auch tiefer und fahre eine soweit wie möglich abgepolsterte Rally Bank
die auch noch im vorderem Bereich so schmal wie möglich gemacht wurde
habe den vergleich gehabt 2 tiefergelegte LC
einmal meine Bank
und einmal super niedriege Kaheedo Bank(noch 2 cm tiefer als niedrige BMW Bank
Ergebnis meine war sogar von der Sitzhöhe etws flacher

Sage mal vorsichtig bin bestimmt ca. 10 Kilo schwerer..............heul
und komme wenn Fahrwerk auf Solo und Hard steht,
mit den (keine Ahnung wie die Richtig heissen) hohen Stiefeln von Daytoona die mit innen Absatz ganz gut zurecht
komme ganz auf die Erde.
Wenn das Fahrwerk alleine mit Gepäck steht Stellung Normal nicht Hard(so Fahre ich am liebsten) sieht das schon anders aus
dann komme ich nur noch mit etwas mehr wie zehenspitzen auf die Erde,
dann wird das Rangieren schon schwer.
Nochwas
Kennst ja so in etwa meine Fahrweise........immer zu langsam......................löl
Fahrwerk alleine Stellung Hard
da setzt nix auf, aber wie gesagt wahrscheinlich einfach zu langsam
denn hier gibts ja Leute da setzt ja einfach alles auf am meisten aber wahrscheinlich die Tastatur

Aber kannst ja in Sardinien mal Probefahren
aber keine Sorge das mit der höhe passt bei dir mit der niedrigen Bank.

Und immer schön einen Gang einlegen beim Abstellen:happy:

P.S
Kannste mir mal Mail senden wann wir uns noch mal Treffen(Uhrzeit)

Gruß

Andy

- - - Aktualisiert - - -

Das wichtigste Vergessen

Bin 175 Klein
moin,
da ich ja als einziger von aufsetzen schrieb, muss ich mich wohl angesprochen fühlen.
wieder mal typisch, leute, die und deren fahrstil man nicht kennt,erstmal anzubellen.
wenn bei dir nix aufsetzt, ists doch gut.
hab auch nie behauptet, es würde bei tieferlegung eher aufsetzen, sondern lediglich gemeint, es könnte.
meine ist nämlich original,also kann ich nur vermuten.
soviel dazu.
und ob bei mir " nur die Tastatur aufsetzt" wie du so nett schreibst,
kannst du dir gern mal ansehen.
meld dich einfach , wenn du in der nähe bist,jederzeit gerne...
einfach mal zurück gebellt :zwinkern:
 
Andy1965

Andy1965

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
90
moin,
da ich ja als einziger von aufsetzen schrieb, muss ich mich wohl angesprochen fühlen.
wieder mal typisch, leute, die und deren fahrstil man nicht kennt,erstmal anzubellen.
wenn bei dir nix aufsetzt, ists doch gut.
hab auch nie behauptet, es würde bei tieferlegung eher aufsetzen, sondern lediglich gemeint, es könnte.
meine ist nämlich original,also kann ich nur vermuten
soviel dazu.
und ob bei mir " nur die Tastatur aufsetzt" wie du so nett schreibst,
kannst du dir gern mal ansehen.
meld dich einfach , wenn du in der nähe bist,jederzeit gerne...
einfach mal zurück gebellt :zwinkern:


Hallo Carsten

Brauchst nicht Bellen
Warst nicht Persöhnlich gemeint,
war gerade pech das Du in dem Beitrag davon geschrieben hast

Was ich meine ist das man doch recht häufig in mehreren Beiträgen hier vom Aufsetzen spricht,
und wenn das Aufsetzen so ohne weiteres schon in der Normalen höhe geht,
müssten ja dann die mit dem Tiefen Fahrwerk nur noch mit allem Aufsetzten.

Das es geht und auch mit einem richtig eingestelltem Fahrwerk was nicht tiefer ist und auch wenn der Fahrer nicht über 100Kg hat
ist natürlich richtig.
Und nur das meine ich mit Aufsetzen nicht der 150 Kilo Mann mit Fahrwerk auf soft.
Allerdings ist sicher nur meine Meinung sind das nur sehr sehr wenige die das können(Sprechen ja nicht von Testfahrern sondern Otto Normal Fahrern)
Mich wundert immer nur das man davon so wenige trifft
auch nicht bei mehreren 1000 Kilometern in den Dolos.
Naja vieleicht treffe ich ja jetzt auf Sardinien ein paar von den ganz schnellen.

Also nicht falsch verstehn spreche dir nicht ab das Du zu diesen wenigen gehörst,
kenne dich ja NOCH nicht
kann leider net sehen wo Du herkommst

Würde mich auch sehr über eine gemeinsame Runde freuen
aber dann doch dort wo die Fahrweise auch passt
also sehr gerne mal ein paar Runden Nordschleife.


:Ironie:
P.S net Bellen
sonst bringe ich meinen Wuff mit
und der kann mal richtig Bellen.............Marke Sabberbacke mit 60 Kilo

Kannst auch gerne pn senden wegen mal fahren

Gruß

Andy
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin andy,
hast pn...:zwinkern:
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
hi,

habe etwas kürzere Beine bei etwa 172 cm Größe. Kam mit der normalen LC trotz tiefere Sitzbank mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden. Waren nur die Fußspitzen. Habe mich nicht wohlgefühlt. Ebenso auch bei schrägen oder abschüssigen Straßen. Daher LC mit werksseitiger Tieferlegung und niedriger Sitzbank. So fühle ich mich wohl und es passt auch.

Bin genauso so ein Riese und meine ist genau so wie deine....von mir aus könnte sie noch ein Stück tiefer :-) aber so geht das schon.

Gruß
Bullet
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo, habe mir auch schon öfters überlegt eine tiefergelegte LC zu kaufen, fahre jetzt ne normale LC mit niedriger Sitzbank, geht gerade so.
Bei der Einstellung 2 Personen und Gepäck werden die Beine schon etwas kurz.
Da ich aber gerne etwas flott unterwegs bin, habe ich bedenken, das die Fußrasten etwas früh aufsetzen. Kann mir da einer berichten, wie das mit der tiefergelegten bei sportlicher Fahrweise sich verhält. Kann man auch mit der tiefergelegten LC richtig flott um die Ecke ? , oder muss man da schon einige Abstriche bei der Bodenfreiheit machen. Tiefergelegte Vorführmaschinen sind nicht so leicht zu finden.

Würde mich über eine Antwort freuen, Grüße Rudi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Rudi,

ich habe mir meine niedrige Sitzbank vorne etwas schmaler ( der Bereich, der beim Anhalten relevant ist ) und insgesamt noch 2 cm niedriger machen lassen ( von Jungbluth ) durch den jetzt härteren Schaumstoffkern ist der Sitzkomfort sehr gut - bevor du dich für ne neue LC entscheidest - wäre das vielleicht eine Alternative . Bist du mal in der Nähe von Stuttgart oder gehst du zum LC -Treffen am 21.9 ( siehe Unterforum Treffen ) - dann könntest du meine Sitzbank mal ausprobieren.

Gruß

Susanne
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
@Rudi-BTH: Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Beladung und Einstellung vom ESA an,wenn du mal eine Gs mit der Einstellung, eine Person mit Gepäck,und Härte Normal nimmst,diese dann im Stand so schräg hinlegst,das etwas aufsetzt,wirst du dich wundern wie schräg das ist,! ich bin davon Überzeugt das es bestimmt ein paar gibt ,die das hinbekommen,aber verlaß dich drauf,die meisten nur mit dem Mund am Stammtisch
Gruß Regor
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
@Rudi-BTH: Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Beladung und Einstellung vom ESA an,wenn du mal eine Gs mit der Einstellung, eine Person mit Gepäck,und Härte Normal nimmst,diese dann im Stand so schräg hinlegst,das etwas aufsetzt,wirst du dich wundern wie schräg das ist,! ich bin davon Überzeugt das es bestimmt ein paar gibt ,die das hinbekommen,aber verlaß dich drauf,die meisten nur mit dem Mund am Stammtisch
Gruß Regor
klar...macht im ausgefederten zustand auch echt sinn...
:preis:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Umlegen im Stand federt das Mopped aus, beim Fahren federt es ein.
Dieser Unterschied kann bei der GS locker 6-8 cm Höhenunterschied ausmachen.
Bemerkt man auch daran, das nicht die Fußrasten, sondern die Zylinder zuerst aufsetzen.
Daher ist dieser Test eher untauglich.
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
ES sollte kein Toptest sein,nur zur veranschaulichung der Schräglage,das es im normalen Fahrbetrieb etwas anders ist,sollte jedem klar sein!
Wer schon mal ein Schräglagen Kurs gemacht hat,weiß wie schräg 45° Grad sind,und noch mal ,es gibt bestimmt einige die das hinbekommen,sei es weil sie es drauf haben,oder zu schwer sind ,oder Moppet falsch eingestellt haben,aber das Gro bestimmt nicht!!
Gruß an Alle Regor
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
definitiv setzt eine tiefer gelegt GS sehr einfach mit den Rasten (oder was auch immer) und dermassen früher auf, dass das für mich ein echter Nachteil wäre. Habe seinerzeit mal eine FJR verkauft, weil es nur noch geschliffen hat. Es sein denn man fährt im 'Opa Stil. dann wird nix aufsetzen bei einer umgebauten GS. Eine Gs im Stand schräge zu legen, ist schon etwas naiv. Alleine durch das Fahrergwicht, aber noch mal mehr durch die Kurvenkräfte wird sie deutlich in die Federn gedrückt

Es wird mir ein echtes Rätsel bleiben, warum man bei 1,7o eine GS fahren muss..... es gibt so viele und super Motorräder.... Das so eine GS mit ganz tiefer Sitzbank vollkommen schlecht aussieht ist weniger wichtig.... Es gibt auch in anderen Foren grosse Fahrer, die wollen an einer S1000RR die Rasten tiefer und den Lenker höher setzen.... So ein Nonsens...Man sollte einfach einsehen, dass in solchen Fällen ein Motorrad passend zur Körpergrösse die viel bessere Wahl ist...

Das ist meine Meinung :)
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
@ Maxwell 63,Gut das man nicht deiner Meinung sein muß!!!!!!!!!!!
Was einfach Ärgerlich ist,meine Frage war; Wer hat tiefer gelegt und ist wie Groß.!
Bekomme dann als Antwort von einigen Wenigen,das was ich wissen wollte,und der Rest schreibt nur Dreck und Schei......
Aber ist hier ja nichts ungewöhliches:banghead:
Gruß an Alle
Regor
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das mit dem Dreck und Schei.... ist ja eine Sache, aber irgendwie kommt immer eine negative Wertung mit rein, wie 'Opa Stil' und so.

Anstatt einfach laufen zu lassen....

Nicht aufregen, Regor, ab Sonntag hast Du zwei Wochen Spass mit Deinen 173PS im 'Opa Stil' :yeahh:
Oerst
 
Thema:

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben