Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Erstellt von regor, 23.08.2013, 22:15 Uhr · 70 Antworten · 9.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #41
    Hi. Habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Ich bin 1.70 bei 73 kg und meine ist tiefer mit tiefem Sattel. Man kann sie bis zur letzten Rille fahren und absolut nichts setzt auf. Normal hoch und tiefer Sattel war für mich leider noch zu hoch. Ich muss dazu sagen das ich etwas kürzere Beine habe. Die Tieferlegung hat jedoch absolut keine negativen Auswirkungen auf das Fahrwerk und das Fahrverhalten.

    Gruß Teddy

  2. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #42
    Also Ich bin 171 cm und habe vor einiger Zeit die 1200 gs lc mit normaler Sitzbank in der niedrigen Position Probegefahren.
    Ich kam nicht komplett auf den Boden, fühlte mich aber trotzdem sehr sicher.
    Im Sozius Betrieb war sie dann im Einmann- Modus tief genug....
    wenn ich Sie dann auf den Zweiman-Modus gestellt habe schraubte Sie uns beide hoch...geiles Fahrgefühl auch zu zweit , und naja
    ich finde dass passt.:-)

  3. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #43
    Danke an euch,das wollte ich lesen,eine Frage, eine Antwort .
    Vieleicht sieht man sich, Gru0 Regor

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #44
    natürlich muss man nicht meiner Meinung sein, deswegen habe ich ja auch extra geschrieben, dass das meine Meinung ist... und nichts weiter... Aber nachdem sich dieser Thread 5 Seiten hin zieht und kaum wesentliches geschrieben wurde, darf man in einem solchen Forum auch mal eine Meinung zu der Ausgangsfrage stellen.
    Und hast du mal darüber nachgedacht, warum es kaum Antworten gibt? Weil es eben nur sehr, sehr wenige Leute gibt, die eine GS so verbiegen wollen, wie du das vorhast, bzw tust. Ich kann auch keine Dreck oder keine Scheisse erkennen, der "Opa Stil" war vielleicht nicht notwendig. Aber wenn du diese Worte gerne benutzt kann ich nur wieder holen, dass ein solcher Umbau D und S ist..... Und das mit den 173 PS klingt doch wieder nach einem niedrigeren Motorrad. Viel Spass damit!

  5. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #45
    Ach was solls,die 173 PS kommen aus einem V4 (Honda VFR1200F) Sitzhöhe 820mm
    Ich kenne mindestens einen der mit der Tieferlegung keine Probleme hat,wobei die Reifen bis auf die Kante benutzt werden,
    vieleicht sieht man sich ja mal,würde mich dann gerne Überzeugen lassen,das Du viel schneller und ohne Aufsetzen durch die kurven kommst,nicht auf deiner Hausstrecke,denke da so an Dolos,Seealpen,etc.
    Wünsche dir weiter hin Gute Fahrt,
    PS: Meine wird am 5.9. gebaut,hoffe sie am 13,9 zubekommen,werde dann berichten,mit Bild,wie schlecht das Aussieht
    Gruß an Alle Regor

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #46
    Also ich finde bei der LC sieht die Tieferlegung (im Gegensatz zu Vorgängermodellen) gar nicht schlimm aus. Man muss schon genau hinschauen um es überhaupt zu sehen. Die tiefe Sitzbank finde ich dagegen schon eher hässlich, eigentlich nicht die Sitzbank selbst, sondern die Stufe zum Soziussitz.
    Ich selbst habe mich gegen die Tieferlegung entschieden (1,68, aber Frau und längere Beine), nicht weil das Motorrad aufsetzt (ich glaube dazu braucht es schon einiges), sondern meine Füsse. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich erschrecke mich immer :-)
    Das passiert mir auch mit der normalen hin und wieder, mit der tieferen wäre es aber sicher noch häufiger.

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #47
    Ist auch vermutlich komfortabler mit dem vollen Federweg. Sollte nicht super viel ausmachen, aber ein wenig schon. Alles in allem fühlt sich die neue GS eh schon niedriger und kleiner an als die alte. Habe noch keine niedrige gesehen, zumindest nicht, dass ich wüsste.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Ach was solls,die 173 PS kommen aus einem V4 (Honda VFR1200F) Sitzhöhe 820mm
    Ich kenne mindestens einen der mit der Tieferlegung keine Probleme hat,wobei die Reifen bis auf die Kante benutzt werden,
    vieleicht sieht man sich ja mal,würde mich dann gerne Überzeugen lassen,das Du viel schneller und ohne Aufsetzen durch die kurven kommst,nicht auf deiner Hausstrecke,denke da so an Dolos,Seealpen,etc.
    Wünsche dir weiter hin Gute Fahrt,
    PS: Meine wird am 5.9. gebaut,hoffe sie am 13,9 zubekommen,werde dann berichten,mit Bild,wie schlecht das Aussieht
    Gruß an Alle Regor

    aus welcher Gegend kommst Du? würde dann nach dem Umbau gerne mal eine gemeinsame Ausfahrt machen

  9. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #49
    Jetztmuss ich mich wegen der Beiträge von Maxell63 doch einmal zu Wort melden.
    Woherwill der denn wissen, dass eine tiefer gelegte „dermaßen früher“ aufsetzt?
    GeballtesUnwissen halt (meine Meinung)

    BMWbaut Autos und Motorräder der Premiumklasse.
    ImMoment ist die neue R1200GS LC ein Fahrzeug, das auf dem Markt seinesgleichensucht. Zumindest könnte man das aufgrund der Verkaufszahlen vermuten. (also auch,aber nicht nur meine Meinung).
    Dawundert es mich nicht, dass sich dafür Leute von unterschiedlichsterKörpergröße dafür interessieren und sich fragen, ob sie für das Motorrad oderdas Motorrad für sie geeignet ist und sich darüber hier im Forum austauschen.

    Angebotenwird die GS mit hoher, mit mittlerer und mit tiefer Sitzbank, außerdemtiefergelegt und dabei im Gegensatz zum Vorgängermodell ohne Einschränkung beider Ausstattung.
    (Nachmeiner Rechnung kommen da insgesamt 8, in Worten ACHT, verschiedene Sitzhöhenheraus)
    Damitist eine große Bandbreite, was die Körpergröße des Fahrers anbelangt,abgedeckt.
    DaBMW keine Hinterhofklitsche ist, denke ich mal, dass diese verschiedenenAusprägungen bei der Entwicklung schon auch getestet worden sind und deshalb inder Praxis auch funktionieren.

    Wennnun jemand das Fahrzeug seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst, dann ist dasmeiner Meinung nach nicht negativ in diesem Forum zu bewerten.
    Ichkritisier ja auch nicht, wenn jemand seine Maschine mit Koffer, Topcase, Gepäckund Sozius bis zum zulässigen Gesamtgewicht belastet und bei der Urlaubstour dasFahrverhalten damit negativ beeinflusst.
    Jetztkönnt ich sagen, „es wird mir ein echtes Rätsel bleiben“… warum man dann eineGS fahren muss. Es gibt doch viele super Wohnmobile.

    Magsein, dass ich jetzt ein wenig heftig reagiert habe, aber wenn jemand wegenseiner Person, egal in welcher Ausprägung, hier eben wegen der scheinbarmangelnden Körpergröße, ausgegrenzt werden soll, dann hab ich eine extrem kurzeZündschnur.
    Dasist nicht „meine Meinung“ sondern das ist ganz einfach Intolerant. MeineMeinung.

    Hoffenwir einfach, dass alle diejenigen, die eine R1200GS fahren auch die notwendigeGröße haben und dass es bei der Körperlänge keine allzugroßen Probleme gibt.

  10. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #50
    Ich komme aus dem Ruhrpott,bin ab morgen 14 Tage auf Sardinien,mit dem Moppet


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS tiefergelegt?
    Von music im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 19:12
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS **tiefergelegt**
    Von oberamtsrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:54
  3. Suche F 650 GS tiefergelegt
    Von Manuel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:57
  4. F 650 GS / tiefergelegt / Top
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:09
  5. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS (Tiefergelegt)
    Von radioflyer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:32