Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 11.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    Ich verlasse die Autobahn vorschriftsmässig an einer Ausfahrt, blinke (ob das jetzt exakt der StVO entspricht oder nicht) so ca. ab der 200m-Markierung nach rechts. Und wenn ich dann in der Ausfahrt bin gibts bei mir die Entscheidung links oder rechts. Da fahre ich dann rechts, und eben just wenn ich die Gabelung erreiche geht mir immer der Blinker aus. Deshalb würde ich gerne in der Ausfahrt noch mal "nachdrücken".
    Rudi
    Wenn das auf einer Strecke passiert, die Du täglich fährst, dann blinke doch einfach vorschriftsmäßig an der 300-m-Barke und betätige den Schalter erneut bevor sich die Ausfahrt teilt.

    BMW sei Dank, hat meine F einen 0815-Schalter - keine Automatik, kein extra Schalter auf der rechten Seite. Plain-Vanilla, wie der Angelsachse sagt. Die Automatikfunktion übernimmt nach einigen tausend Kilometern die Zentraleinheit der oberen Hälfte des Motorrads.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
    ... der oberen Hälfte des Motorrads.
    Das Topcase?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    Ich verlasse die Autobahn vorschriftsmässig an einer Ausfahrt, blinke (ob das jetzt exakt der StVO entspricht oder nicht) so ca. ab der 200m-Markierung nach rechts.
    Und wer das aus der Fahrschule alles schon vergessen hat sollte aus reiner Selbsterhaltung blinken BEVOR er das Gas zum abbiegen zu macht. Und das reichen vom natürlichen Lebensraum der Q auf der Autobahn (linke Spur) bis zum Ausfahrtende 250 m never.

  4. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Das Topcase?
    Irgendwann bringen die BMW-Ingenieure vermutlich auch ein Topcase mit einem eigenen Mikroprozessor heraus, das über den CAN-Bus mit der Bordelektronik verbunden ist. Darüber lässt sich dann eine Zusatzbremsleuchte, eine über Fernbedienung gesteuerte Zentralverriegelung und eine sich automatisch öffnende und schließende Klappe realisieren. Ist das Topcase nicht richtig verriegelt oder zu schwer beladen, wird der GS-Pilot natürlich über das Head-up-Display vor dieser Gefahr gewarnt.

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #55
    He Kieler,

    Zentralverriegelung jibbet schon...K1600GT(L)....

    Schönen Sonntag noch und Gruß

    Stefan

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #56
    Eigentlich ist das "Blinker-aus" ja nur als Sicherheits-aus gedacht.

    Aber nach 5 Saisons BMW Forum bin ich durch diese ewig gleichen Diskussionen nun ebenfalls verschlissen. Von nun an plädiere ich für Blinkerschalter a la Japan und keine Elektronik-Stütze. Basta.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
    Das mit dem langen blinken an der GSA geht mir auch auf den Senkel......
    Dafür gibts nen Ausschalter und den darf man auch benutzen

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    @ Baumbart

    Ich Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber Rechts vorbei geht in den USA und kostet hier ordentlich und an Zwei Mopeds die versetzt fahren rechts vorbei Super einstellung.

    1. wir sind nicht in der USA
    2. auf dem Beschleunigungsstreifen darf man schneller fahren als auf der rechten Spur und somit darf man rechts vorbei fahren
    3. wenn sich die 2 langsamen Raser vor den Lkw gequetscht haben, hindert Dich niemand, rechts am Kabel zu ziehen

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das "Blinker-aus" ja nur als Sicherheits-aus gedacht.
    .....
    So isses

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #60
    an Zwei Mopeds die versetzt fahren rechts vorbei Super einstellung.
    Auf der Beschleunigungsspur die Beschleunigung zu verweigern und dann auch noch versetzt fahren - DAS ist eine super Einstellung - auf der Beschleunigungsspur bin ich maximal im 4., die kriegen gar nicht mit das ich da vorbeiziehe.


 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19