Gebrauchtberatung R 1200 GS DOHC - Helft uns!

Diskutiere Gebrauchtberatung R 1200 GS DOHC - Helft uns! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes GS-Forum, für die nächste Ausgabe der MOTORRAD NEWS arbeite ich an einer Gebrauchtberatung zur R 1200 GS von 2010 bis 2012. Seit...
M

MOTORRAD_NEWS

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
6
Hallo liebes GS-Forum,

für die nächste Ausgabe der MOTORRAD NEWS arbeite ich an einer Gebrauchtberatung zur R 1200 GS von 2010 bis 2012. Seit einiger Zeit sammeln wir dazu auch Stimmen aus dem Netz und drucken diese mit Verweis zum Forum im Heft ab.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Falls ihr eine R 1200 GS dohc (ab 2010) besitzt, würde es uns sehr helfen, wenn ihr kurz (3-4 Sätze) eure Meinung zum Motorrad schildern könntet. Das sollte sich nach Möglichkeit nicht auf Fahrspaß beschränken, sondern auch ein paar Infos zur Qualität / Haltbarkeit / Problemen mit dem Bike beinhalten.

Auch wenn ihr typische Defekte des Motorrades kennt, die euch schon öfter untergekommen sind, wäre es lieb, wenn ihr diese hier nennen könntet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Ansgar
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine 2010er ist soweit unkapriziös. Zweimal bei den Inspektionen moniertes Gängerausspringen während der Fahrt muss ich wohl ab und an tolerieren, wird wohl an mir und meiner unzulänglichen Schaltweise liegen (wobei meine 25 Japaner vorher dies nicht zeigten bzw das Honda Zweitmopped sowas auch nicht zeigt)

Mein HAG zeigt auf dem Auge bei jetzt 12TKM seit kurzem einen leichten Film, an dem sich der Schmutz fängt. (Erste Anzeichen eines Simmerringschadens oder gar des Radlagerverschleiß?)
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Papperlapapp....Fakten, kein Science Fiction !! ;)

Fahre die DOHC Adventure von 2010 bis jetzt 2013. Absolut 0 Probleme !! Die beste GS die es bis dahin gab. Wie die neue LC ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Die GS 2010-12 ist das absolut beste Motorrad, welches ich je gefahren habe....und ich hatte schon echte dicke Klopper zuvor.
Verarbeitungsqualität und Alltagstauglichkeit 1+++++ !!

Gruß Ferdi.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Fahre die DOHC Adventure von 2010 bis jetzt 2013. Absolut 0 Probleme !! Die beste GS die es bis dahin gab. Wie die neue LC ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Die GS 2010-12 ist das absolut beste Motorrad, welches ich je gefahren habe....und ich hatte schon echte dicke Klopper zuvor.
Verarbeitungsqualität und Alltagstauglichkeit 1+++++ !!

Gruß Ferdi.
+1 ;-)
 
Runkelrübe

Runkelrübe

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
37
Ort
München
Modell
GS 1200 ADV
Papperlapapp....Fakten, kein Science Fiction !! ;)

Fahre die DOHC Adventure von 2010 bis jetzt 2013. Absolut 0 Probleme !! Die beste GS die es bis dahin gab. Wie die neue LC ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Die GS 2010-12 ist das absolut beste Motorrad, welches ich je gefahren habe....und ich hatte schon echte dicke Klopper zuvor.
Verarbeitungsqualität und Alltagstauglichkeit 1+++++ !!

Gruß Ferdi.
Kann mich da nur anschließen.
Hab mir die 1200 ADV letztes Jahr im Juni zum Purzelbaum neu gekauft.
Zum Einfahren bin ich mit meiner Frau und Gepäck gleich mal über diverse Pässe und nur Landstrasse bis nach Pula und zurück gefahren.
Teilweise über unterirdische Strassen mit geschätzten 30 verschiedenen Belägen gleichzeitig auf einem Strassenabschnitt und Bodenwellen wie die Donau. (Slowenien Hinterland)
Dann noch diverse Touren allein und zu zweit nach Kroatien, Schweiz, Gardasee (wollten eigentlich Großglockner fahren :rollleyyes:) und was man halt so mal schnell am WE fährt, und ein paar Berufsfahrten.


Fazit:
So entspannt wie mit der ADV sind wir noch mit keiner Kiste unterwegs gewesen und da war auch einiges dabei.
Wind und Wetterschutz finde ich im Vergleich zu meinen bisherigen Motorräder hervorragend.
Probleme bisher bei ca. 10000 km keine, nur Freude.
Für mich ist die ADV zur Zeit meine persönliche eierlegende Wollmilchkuh.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Meine TÜ ist jetzt genau 2 Jahre alt. Keinerlei Mängel. Ich hoffe es bleibt so. Bin deshalb äußerst zufrieden:)
Im Vergleich zu meiner damaligen 2005er 1200 GS, macht die TÜ Alles besser. Insbesondere der Drehmomentverlauf bis 5.000 Touren ist sehr gut. Über die Lautstärke der Abgasanlage kann man allerdings geteilter Meinung sein. Weniger ist manchmal Mehr:rolleyes:
Bleibt abzuwarten, ob ich irgendwann auf die LC umsteige. Probefahrt steht erst noch an. Mal sehen.

Gruß
Juerg
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Fahre meine 1200er TÜ, Bj. 2010 jetzt seit über 33.000 km. Fahrspass pur, keine technischen oder optischen Mängel bisher festgestellt. Einzige ausserplanmäßige Reparatur war nach 2 Jahren der Austausch der Achse/Haken des inneren Sitzbankschlosses in Folge eines Bruchs an der Schweissstelle auf Garantie. Ansonsten geringer Ölverbrauch (< 0,1 l/1000km) und wie ich finde, niedriger Benzinverbrauch (98 ROZ) von durchschn. 5,3 l/100 km bei flotter Fahrweise (ohne BAB).
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich habe die GS TÜ, Bj 08/2011. Zusätzlich habe ich die ADV-Scheibe verbaut. Sie hat jetzt 32000km runter und läuft wie am 1. Tag. Eigentlich sogar etwas besser. Der Ölverbrauch liegt derzeit bei 0,1l/1000km. Beim Angasen in den Alpen vor 2 Wochen waren es etwa 0,1l mehr. Ich bin absolut zufrieden mit dem Moped. Reparaturausfälle hatte ich bisher nicht. Leider ist jetzt das Rücklicht und der hintere rechte Blinker undicht. Werde ich im Rahmen der Gewährleistung bei der nächsten Wartung austauschen lassen.
Meiner Meinung nach ist das Moped das absolute Landstraßen und Serpentinenmotorrad. Das breite nutzbare Drehmomentband, die Gangabstufung und das relativ geringe Gewicht passen optimal zum flotten Kurvenräubern. Ab 5500 1/min geht bis in den Drehzahlbegrenzer richtig die Post ab.
Für mich gibt es derzeit kein besseres Motorad.

Gruß,
maxquer
 
Carsten1962

Carsten1962

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
198
Ort
Koblenz
Modell
Triple Black 2011, R100GS 1990, Triple Black 2016
Hallo
Unsere Triple Black ist EZ 06 / 2011
18000 km und keinerlei Mängel.
Geld ist nur für Reifen, Inspektion und Sprit draufgegangen.
Super Klang, da kann man sich den Zubehör Auspuff sparen.
Muss aber gestehen , hätte es die Triple Black nicht gegeben, hätte ich meine FJR 1300 behalten.
Aber nach einer Probefahrt war es geschehen, es gab kein halten mehr, die musste es sein.
Bisher unser bestes Bike, und ich fahre seit 1978.
Vielleicht darf ich darum die LC nicht Probefahren :stomp:

Warten noch auf Triple Black LC mit besserem Getriebe.

Gruß Carsten
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Als einer, der damit jeden Tag beruflich zu tun hat, kann ich sagen, der Dohc Motor ist weit aus unanfälliger als der OHV der Modellgeneration davor.

Die Probleme mit einem defekten HAG und dem Aluminium Radstern, an dem die Aufnahmen der Radschrauben oder auch die Aufnahmen der Bremsscheiben einreisen sind wie beim Modell bis 2010 geblieben.
Abhilfe bringt erst der Wechsel auf den Stahlstern.

Auslassventilabrisse rechts sind mit keine mehr vorgekommen, je nach SW Stand aber vereinzelt auf der rechten Auslasseite durch ein viel zu mageres Gemisch zerstörte Kolben ( mit den Folgeschäden an Zylinder und Kopf ).

Auch immer wieder durch eindringendes Wasser fehlerhaft funktionierende Griffeinheiten.

Tankgeber Defekte sind Standart.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe meine R1200GS "Rally" vor genau einem Jahr auf mich zugelassen (22.6.2012). Seit dem bin ich 25.500km gefahren. Zu 99% auf Touren&Reisen.

Bis jetzt habe ich keine Defekte oder Mängel gehabt.
Okay, die Birne vom Abblendlicht habe ich bereits zweimal wechseln müssen (bei Kilometerstand 12.500 und 24.500km).

Benzinverbrauch ist bei mir angezeigt eigentlich immer bei 5.2l/100km.
Ölverbrauch habe ich <100ml/1000km.

Ich habe den Eindruck, dass das Motorrad immer besser läuft. Vieles hört und fühlt sich geschmeidiger an, als wo sie neu war. Der größte Schritt war beim Kilometerstand von ca. 10.000km. Es fühlte sich an, als wäre die GS erst da so halbwegs eingefahren. Ich kann das nicht richtig erklären.

Von der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Allerdings sieht die Lackierung meines Tankes an den Kanten oben etwas ausgebleicht aus. Das werde ich bei der nächsten Inspektion meinem Händler zeigen. Mal schauen was der dazu sagt.

Auch nach einem Jahr kriege ich beim Fahren der GS ein breites Grinsen unter dem Helm. Der DOHC Boxer hat sattes Drehmoment von unten und ab 6000U/min kriegt man noch mal richtig einen Tritt in den Ar....
Für die flotte Fahrt reicht aber 4000-5000 U/min. Das macht einfach Spaß. Mein Lieblingsgang ist der Dritte. Eine kurvenreiche, bergige Strecke in der man ohne viel zu schalten mit den Dampf über das gesamte Drehzahlband im Dritten fahren kann, bringt mir richtig viel Freude. :jubel:

Das Getriebe an sich müsste wenn es nach mir geht im 1. und 2. Gang anders übersetzt sein. Ich kann mich bei engen Kehren oft nicht entscheiden, welcher Gang jetzt für die Kehre der richtige ist.
Außerdem macht es Geräusche, die ich als alten Suzukifahrer nicht kannte. Daran muss man sich erst gewöhnen.
Ansonsten schaltet sich das Getriebe aber sauber, die Gänge bleiben drin, die Schaltvorgänge sind kurz. Die Kupplung funktioniert gut, die Handkräfte sind sehr gering.

Ich habe ESA. Das funktioniert einwandfrei und macht sehr viel Spaß es unterwegs an der Straße anzupassen. Ich mache das sehr oft.
Ich muss mit der Grundeinstellung "Solo+Gepäck" fahren. In nur "Solo" ist mir die Federung für mein Körpergewicht zu weich.

Die Bremsen sind ausgezeichnet. Tolle Bremswirkung, sehr guter Druckpunkt, ein super regelndes ABS. Und das ganze im trockenen wie im Nassen.

Mit der original Bereifung Metzeler Tourance EXP war ich unzufrieden. Der Vorderreifen kriegt sehr schnell eine Kante, die einem die weiteren Kurvenfahrt verleidet.
Danach folgten 2 Sätze Michelin Anakee2. Die können das viel besser und bieten für mich ausreichend Grip. Der aktuelle Satz ist seit ca. 3200km ein Anakee3. Bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen, für eine abschliessende Wertung ist es aber noch zu früh.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Haptik der Lenkerarmaturen. Das fühlt sich wertig an.


Was mir nicht so gut gefällt:
-Für ein Reise Motorrad wird man bei der GS im Regen sehr dreckig. Da muss man bei einem >16.000€ teuren Motorrad nochmal in die Tasche langen, um es mit einer Hinterradabdeckung wenigstens etwas zu verbessern. Das muss m.E. nicht sein.
-Dass man keinen überhaupt Stauraum unter der Sitzbank hat ist nervig.
-Der Auspuff könnte meiner Meinung nach etwas leiser sein.
-Getriebegeräusche beim runter schalten


Unter dem Strich bin sehr zufrieden mir dem Motorrad. Die GS ist ein wunderbares Reise Motorrad. Sie macht mir sehr viel Spaß.
Ich gehe davon aus, dass ich mit der 2012er -immerhin letzte Evolutionsstufe des luftgekühlten Boxers- ein hochentwickeltes und zuverlässiges Motorrad besitze.



Und zum Schluss noch eine subjektive Anmerkung von mir. In der "Rally" Ausführung gehört sie für mich zu den schönsten GSen die bis jetzt gebaut worden. :lcheln:














Gruß
Jochen
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
R1200GS ADV, Bj 2012, neu gekauft,
seit 6 Monaten und 15.000 km in Mexico betrieben,
0 Probleme, 10.000er Service ohne zu loeschende Fehlermeldungen, nicht mal Ausfall Abblendlicht!
Kein Oel nachgefuellt auf ersten 10.000 km,
Durchschnittsverbrauch 5.7 l/100km, Spektrum von 5l - 11l.

Fuer unseren Anwendungsfall (zu zweit, meist mit Gepaeck, wenig Autopista, viele kleine, teils schlechte Strassen, bis hin zu leichtem Offroad) die perfekte, zuverlaessige Reisemaschine.

Es ist klar die beste Generation des 1200er Luft-Boxers, wobei ich die hier beschriebenen "Riesendifferenzen" zu den ersten Modellen nicht nachvollziehen kann. In D steht eine 2006er ADV die sehnsuechtig auf uns wartet und das ist immer noch ein sensationelles Motorrad (bin halt noch nie 2006er und 2012er direkt hintereinander gefahren)!

Stoerend, eigentlich nichts was man nicht selbst oder aus dem Zubehörhandel beheben kann, wie speziell Fahrersitz und auch Windchild/Turbulenzen.
Das "Bordwerkzeug" ist eine Frechheit, besser man wuerde nur eine Liste mit den gängigen Schrauben-etc-Massen beilegen, dann koennte man sich einfacher das zusammensuchen, was man braucht oder wo man sich rantraut.

Die ideale eierlegende Wollmilchsau fuer Alle, die etwas vom rasch alleine zum Bäcker bis zu zweit auf Weltreise suchen.
Fuer jedes Spezialgebiet gibt es Besseres, aber hier ist sicher einer der besten Kompromisse.

Saludos
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Triple Black mit EZ 02/11 nähert sich stramm der 40.000 km-Marke und läuft zuverlässig wie ich es auch von meinen 12er GS vorher kannte. Allerdings musste ein Federbein wegen Undichtigkeit im Wege der Gewährleistung getauscht werden und erst vor wenigen Wochen wurde der linke Lenkerschalter auf Kosten der Anschlussgarantie wegen vermuteter Undichtigkeit erneuert. Beides ja eher Sachen, die nicht so selten vorkommen und ins Geld gehen können, wenn keine Garantie einspringt (neues ESA-Federbein ca. 1500 Euro + Einbau, Lenkerschalter ca. 200 Euro + Einbau)

Grüße
Steffen
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Forumsgemeinde , Hallo Schreiberling ,
da möchte ich mich doch mitsamt meiner 2010 Adventure einreihen.Seit nunmehr 15.000 stressfreien Asphaltbandkilometern sind wir wie Eins ! Nachdem ich bis 2010 aus Un-Lust bezüglich der optischen Anreizen eines Boxers nie mit der GS geliebäugelt habe , fuhr ich eben diese zur Probe "nur mal so " , vereinbarte einen Termin für die GS und die GSA an einem Tage um die Unterschiede zu erfahren.
Überrascht und entsetzt bei all diesen nicht zu erläuternden kleinen und großen Unterschieden der GS zu einigen Japsen und Italogeräten
( ich habe ständig mehr wie 3 Fahrzeuge im zugelassenen Modus zum switchen vor der Tür und mache rege Gebrauch davon , ich weiß wovon ich rede.)
wollte ich mir ein weiteres Fahrzeug " ausreden " und versteifte mich auf die geplante Fahrt der GSA .
Damit war es um mich geschehen .
Es gab bis dato nichts besseres und leidenschaftweckenderes als diesen Boxer in Verbindung mit dem Fahrwerk samt ESA der Adventure .
Mächtig und souverän treibt mich die GSA ohne Makel und Mängel durch meine Welt. Verbrauchswerte moderat und Verarbeitung auf höchster Ebene. Mein Freundlicher tauschte zuanfang den Krümmer aufgrund Grade die auf das Schweißen bei der Fertigung zurückzuführen sind . 1.000 Inspektion (168 E )und auch die 10.000 ( 285 E ) waren problemlos in der Durchführung dank Termintreue der Werkstatt.
Ein wenig fröhne ich kleiner optischer Aufwertungen , als alter Bastler , einige Lack-arbeiten , wo halt die Münchner nur spröden Kunststoff einsetzten ohne jedoch fahrwerkeingreifende Änderungen der Ing s aus München durchzuführen . Das Teil ist vom Band her Top und fertig für die Strassen dieser Welt . Meiner Welt.

Alle wollen alles , ich nur das Eine : Weiter mit der GSA Kilometer fressen .
Auch wenn ich vor der Tür liebgewonnene Möps vernachlässige .
Vieles könnte man ergänzen , wesentliches ist für mich gesagt .
Es grüßt der Frank.

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

IMG_0027.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Lauter Auspuff
Vibrationen vom Motor
Pulsierende Geräusche vom Motor/Antriebsstrang
Drehmomentverlauf nicht harmonisch
Undichtes Rücklicht

Man kann die DOHC fahren aber ich liebe sie nicht. Meine 2008er lief dagegen perfekt
 
filosofen

filosofen

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
52
Ort
Finning
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo,

Gebrauchtberatung für ein Motorrad, das Keiner, der es momentan fährt, hergeben will, wird ja schwer.
Ich zumindest will meine Bj. 2012 noch ' ne ganze Weile fahren. Habe sie jetzt 15 Monate und bin 22.000 km gefahren. Vom schwarzen Meer bis ins Baltikum. Die GS gibt auf allen Arten von Strassen und Pisten ein Gefühl unglaublicher Sicherheit, Übersicht und Überlegenheit.
Meine längste Tagesfahrt war 1.150 km auf Landstrassen und ich bin abgestiegen mit dem Gedanken: "Jetzt schnell schlafen und dann aufsteigen und weiter." Kein Zwicken am Rücken oder sonstwo. Ergonomie: phantastisch
Für mich persönlich gibt es derzeit nichts Anderes, um mich fürs Reisen verbessern zu können.
Qualität: ausgereift und optimiert
Haltbarkeit: naja, wie sollte es nach 15 Monaten sein - du willst fahren? du startest und fährst.
Problem: 1 H7 Birne, wenn dies denn ein Problem sein soll.

Gruß

Peter
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo liebes GS-Forum,

für die nächste Ausgabe der MOTORRAD NEWS arbeite ich an einer Gebrauchtberatung zur R 1200 GS von 2010 bis 2012. Seit einiger Zeit sammeln wir dazu auch Stimmen aus dem Netz und drucken diese mit Verweis zum Forum im Heft ab.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Falls ihr eine R 1200 GS dohc (ab 2010) besitzt, würde es uns sehr helfen, wenn ihr kurz (3-4 Sätze) eure Meinung zum Motorrad schildern könntet. Das sollte sich nach Möglichkeit nicht auf Fahrspaß beschränken, sondern auch ein paar Infos zur Qualität / Haltbarkeit / Problemen mit dem Bike beinhalten.

Auch wenn ihr typische Defekte des Motorrades kennt, die euch schon öfter untergekommen sind, wäre es lieb, wenn ihr diese hier nennen könntet.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Ansgar


Mahlzeit,
für solche "Studien" müssen andere (z. B. Firmen) sehr viel Geld bezahlen...........
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,

Also meine schluckt bis zu 6 Liter Sprit und zwischen den Inspektionsintervallen bis zu 1 Liter Öl. Sonne Scheixxe aber auch
Aber sonst bei 16000 Km in 15 Monaten alles bestens. Ich liebe mein Motorrad.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
H

hs2809

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
46
Ort
Laatzen (Hannover)
Modell
R1200GS (05) - R1200GSA (11)
Fahre ne GSA aus 07/2011 (vorher 12GS aus `05). Bislang 17500km - ca. 40% mit Sozia.

-Defekte in 2012: 1x H7 und Batterie erneuert.
-Sitzbänke neu gepolstert - seitdem habe ich keine Steißbeinschmerzen mehr.
-Fußrasten vorn (ca. 2 cm) und hinten (ca. 4 cm) tiefer gelegt. Jetzt sitzt es sich viel entspannter - bin 1,91 klein.
-Spritzschutz hinten nachgerüstet ...... der gehört ab Werk verbaut !!!!
-Sie könnte (für mich) etwas leiser sein. Die `05er war es definitiv.
-Ölverbrauch - wie meine Vorredner
-Spritverbrauch - i.d.R. immer unter 6 Liter.
-Fahrwerk (mit ESA) - einfach nur Klasse. Die bügelt alles weg - auch voll beladen.

Würde sie mir immer wieder kaufen ........ obwohl die neue LC (bin sie schon gefahren) mich massiv reizt. Toller Motor und super Handling - fühlt sich 50 kg leichter an. Warten wir mal auf die GSA LC.
 
G

GSATraveler

Gast
GSA Baujahr 09/2011

- Simmering HAG (bei 10t km)
- Abgasklappe defekt und Zündspule Nebenkerze ersetzt (bei ca. 22t km)
- Getriebeschaden (bei ca 30t km)
- Federbein vorne undicht (bei ca 30t km)
- bis 42t km nun nichts mehr

Bin sehr zufrieden mit dem Motorrad, gewisse Schäden gehören meiner Meinung nach einfach dazu. Das Getriebe dürfte ein Einzelfall oder jedenfalls selten sein, jetzt hat's halt mal mich getroffen.

rolf
 
Thema:

Gebrauchtberatung R 1200 GS DOHC - Helft uns!

Gebrauchtberatung R 1200 GS DOHC - Helft uns! - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtberatung F700GS

    Gebrauchtberatung F700GS: Hallo liebe BMW Kollegen ^^ Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen. Ich vermisse den Tank im Heck und die...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008 - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtberatung F700GS

    Gebrauchtberatung F700GS: Hallo liebe BMW Kollegen ^^ Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen. Ich vermisse den Tank im Heck und die...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • Oben