Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Geräusche aus dem Motor

Erstellt von NN6, 03.05.2004, 21:10 Uhr · 13 Antworten · 4.550 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.615

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Die ist gar nicht mehr daaa .
    also doch Grabsteine!

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #12
    Aber erstaunlich, daß kurz nach Modelleinführung schon die mechanische Geräuschkulisse aus dem Motorbereich bemängelt wurde. Und jetzt immer noch.

    Das spricht für die über die Jahre gleichbleibende Qualiität der Fahrzeuge.

    Wenn wir erst elektrisch fahren, wird uns bestimmt was fehlen. Ich hätte sicherlich ein Problem damit nichts mehr zu hören.

    Gruß Tom

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.419

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Aber erstaunlich, daß kurz nach Modelleinführung schon die mechanische Geräuschkulisse aus dem Motorbereich bemängelt wurde. Und jetzt immer noch....
    Ja, es ist schon eine Frechheit, dass ein Motor Geräusche macht...
    Als ich das erste Mal die Kupplung einer Duc gehört habe, dachte ich auch, da ist was kaputt.
    Ich denke mal, dass es vor allem BMW-Neulinge sind, die sich da beschweren; so ein großer Boxer mit Kardanantrieb macht nun mal andere, gelegentlich auch lautere, Geräusche als eine japanische "Nähmaschine".

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #14
    Nennen wir es nicht "beschweren", wir wollen hier ja niemanden diskreditieren-, nennen wir es "ungewöhnliche Geräuschkulisse".

    Vor Jahren hatte ich noch mit einer Analogkamera Filme während der Fahrt aufgenommen. Das Mikro war fest unter dem hinteren Radlaufschutz montiert. Da hast Du anschließend Geräusche gehört. Das Schalten hat sich angehört als würden bei jedem Schalten irgendwelche Zähne im Getriebe abbrechen. Dazu rasseln und kappern und ein Geprotzel vom Auspuff. Fürchterlich! Ich hab dann anschließend mit Musik vertont.

    Gut, daß die Ohren normalerweise ein Meter darüber angeordnet sind. Dann klingt es noch halbwegs gesund. Aber sie ist ja normalerweise gesund, trotz dieser Geräusche. Für Außenstehende klingt die BMW (die vor LC) ein bißchen wie ein 2CV. Die 2Ventiler sowieso. Hat ja wohl auch seine Gründe. Das macht sie dann allerdings im Vergleich zu anderen Motorrädern auch wieder verträglicher. Mit Originalauspuff.

    Gruß Tom


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sonderbare Geräusche aus dem Motor/Getriebe?
    Von beiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:57
  2. R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor
    Von börndy im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:18
  3. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  4. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38
  5. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02