Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Nutzen kurzer 1 Gang ??

Erstellt von Hondi1100, 08.10.2015, 13:24 Uhr · 62 Antworten · 5.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #51
    Jetzt reichts, ich fahre da wo es Platz hat.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Immer cool bleiben Rudi,
    wenn dir billy auf deiner Spur entgegen kommt, dann nimm doch du ganz einfach seine Spur.
    Die müsste doch frei sein, vorausgesetzt Larsi ist nicht gerade dabei billy in der Rechts-Kehre innen zu überholen

    Gruß Thomas
    ich hab das heuer am Stelvio 2x mitansehen müssen, ich hab mich zwar vor Lachen gebeutelt, aber das waren langsame Mopped-Verfahrer, wenn Billy so harmonisch resch, wie er schreibt, um die Kehren wieselt, dann ist meine Freude eine enden wollende

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Jetzt reichts, ich fahre da wo es Platz hat.
    hab kein "Danke" mehr, jetzt also wörtlich!

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    hmmm.....

    und er schreibt mehrfach explizit von der Gegenverkehrsspur.......
    Das Bild ist schon richtig so, aber es zeigt auch nur die EIGENE Spur, die gestrichelte Linie ist die Mittelleitlinie!

    dem billy möchte ich nicht auf einer Bergstrecke mit Kehren begegnen.
    Ich bezog meine Aussage auf billys Skizze und länger außen bleiben. Beides ist korrekt. Und auf sonst nix.

    Außerdem was soll's. Ich kann Kehren fahren, auch im 2. Und nur darum ging's. Besser gsagt um den kurzen 1. mit dem man besser um enge Kehren rum kommen soll. Ein Schmarrn.

    P.S. ich kann Dir ein paar Danke geben. Hab noch genügend. Nur zuviel Danke ist halt auch nix.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #55
    Was war nochmal das Thema ?

    Nutzen kurzer 1 Gang ??


  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.167

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von bemens17 Beitrag anzeigen
    Nutzen kurzer 1 Gang ??
    nice to have, geht aber mit Spielen an der Kupplung auch ohne.....

    zufrieden?

    PS: Spielverderber!

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #57
    Wennst etwas steilere grobe Schotterpassagen fährst, dann wäre ein kurzer Erster schon ganz fein. Sonst riecht man recht bald die Kupplung. Auf Asphalt brauchst sowas sicher nicht! Auch nicht auf schweizer Pässen oder auf dem Stilfser.

  8. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #58
    kurzer 1. Gang nice to have. Hab ihn bisher nicht vermisst.

    Ein langer 6. Gang ist mir lieber wie bei meiner 2005er GS.

    Nicht mal am Tremalzo braucht man den 1. Gang
    auch nicht auf der Ostrampe

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #59
    Der kurze 1. Gang ist 10% kürzer übersetzt wie der normale. Das bedeutet beim Moped mit Standgas statt 12 km/h länger 1. Gang nun mit dem kurzen Gang 10,8 km/h bei gleicher Drehzahl. Also ganz erheblich der Unterschied.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #60
    Bei 10,8 km/h ist auf Asphalt aber Wahnwestenpflicht!
    Ein Treckerheizer muss ja auch in unübersichtlichen Kurven noch ausweichen können....
    Wer mit einer GS nicht um enge Kehren kommt ohne auf die Gegenfahrbahn "kommen zu müssen", sollte sich NIEMALS auf einen Supersportler setzen!
    Schön ist wenn man vor der Kehre genug Übersicht haben kann, die Gegenfahrbahn nutzen zu können.... Dafür sollte aber auch der Speed angemessen sein


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "kurzer" 1. Gang
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 18:09
  2. kurzer 1.Gang
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 18:24
  3. 1150 GS ADV 1. Kurzer Gang
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:01
  4. kurzer 1 Gang ?
    Von Stef im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:36
  5. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55