Nutzen kurzer 1 Gang ??

Diskutiere Nutzen kurzer 1 Gang ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Deshalb tragen Trailer auch zwei Westen. Sonst überholen Schnecken. Auch bei der GS gibt es mehr als zwei Stellungen des Gasgriffs :-) Du...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bei 10,8 km/h ist auf Asphalt aber Wahnwestenpflicht!
Ein Treckerheizer muss ja auch in unübersichtlichen Kurven noch ausweichen können....
Deshalb tragen Trailer auch zwei Westen. Sonst überholen Schnecken. Auch bei der GS gibt es mehr als zwei Stellungen des Gasgriffs :-)
Wer mit einer GS nicht um enge Kehren kommt ohne auf die Gegenfahrbahn "kommen zu müssen", sollte sich NIEMALS auf einen Supersportler setzen!
Du solltest mal in die Alpen und dort nicht nur die "Gotthardautobahn" benutzen
Schön ist wenn man vor der Kehre genug Übersicht haben kann, die Gegenfahrbahn nutzen zu können.... Dafür sollte aber auch der Speed angemessen sein
Stimmt, manchmal muss man sehr langsam sein.
gerd
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich müsste zwar viel öfter in die Alpen, war aber auch schon mal auf der Gotthardautobahn...
... Stilfser.... Gavia.... Splügen.... usw...
Mit der GS zwar erst zwei mal, vorher einige male mit der ZX-9R (mit Sozia) und davor mit der XZ-550.
So ganz richtig unerfahren bin ich nicht;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
mit welchem gang ich eine kurve anfahre ist halt auch sehr von der blickführung, liniewahl, geschwindigkeit fahre ich mit sozia/ vollbeladen abhängig, es gibt sicherlich kehren (zb. passo maghen) die nur im 1. gang zu durchfahren sind. ein pauschale aussage gibt es da ja nicht, fährt mein kumpel die kehre im 2. gang kann ich viell. bei gleicher geschwindigkeit mit dem 3. noch um die ecken.

ich finde übrigens "billys" eingestellte skizze/aussage, vorausgesetzt sein bild zeigt auch nur die rechte fahrbahnhälfte, und ich möchte zügig um die ecken fahren, auch als die richtige linienwahl. :)
 
Thema:

Nutzen kurzer 1 Gang ??

Nutzen kurzer 1 Gang ?? - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC? - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?

    Navigator5 und BMW App gleichzeitig nutzen möglich?: Hallo Bisher habe ich meine Routen in Basecamp geplant und am Navigator abgefahren wie normal üblich. Meine Konfiguration habe ich wie in diesem...
  • GPXshaping für Tomtom Rider nutzen

    GPXshaping für Tomtom Rider nutzen: Ich zeige hier auf wie ich GPXshaping für meinen Tomtom Rider 2013 nutze. Die Routen Planung bewerkstellige ich bevorzugt und sehr schnell mit...
  • Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.

    Hey Siri mit SC1 Advanced im Schuberth C4pro nutzen.: Moin Leute, ich habe jetzt im Internet hin und her gesucht, aber tatsächlich keine hinreichende Antwort bekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit...
  • Wie nutze ich Locus Map am PC?

    Wie nutze ich Locus Map am PC?: Aus der Fragestellung heraus, wie lange Basecamp evtl. noch von Garmin unterstützt wird, fand ich die Vortstellung von @din_gs sehr interessant...
  • Oben