Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Gefahren: 350km
    Restanzeige: 20km
    Getankt: 16,5l

    Irgendwas stimmt doch da nicht... Meint Ihr das mal leerfahren was bringt?

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Gefahren: 350km
    Restanzeige: 20km
    Getankt: 16,5l

    Irgendwas stimmt doch da nicht... Meint Ihr das mal leerfahren was bringt?
    Wieso, verbraucht die Q zuwenig???

    Die Restreichweite pendelt sich erfahrungsgemäß (zumindest nach meinen...) mit der Zeit etwas besser ein. Kommt imho auch drauf an, ob man den Tank immer gleich voll gemacht hat.

  3. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie viel geht denn in Deinen Tank rein ? Ich dachte es wären 33l INCL. Reserve ?

    Wieso so um die 36l passen rein.
    Nach meiner Rechnung somit und ich habe in rechnen eine acht gehabt, wäre da noch ca. 2l drin gewesen.
    Kann aber auch nicht sein.
    Wen Du willst stell ich mal die Rechnung rein.

    Gruß Schnitzel

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Nö Schnitzel, hab ich anders gemeint. Ich dachte das gesamte Tankvolumen der GSA2010 betrüge 33l und freue mich jetzt, dass es offensichtlich 36l sind. Um ehrlich zu sein hab ich nicht im Handbuch nachgeblättert .............

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    Da stehen auch nur 33l drin, kannst Du durchblättern so oft Du möchtest es bleiben 33l.

    Schnitzel

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Wieso, verbraucht die Q zuwenig???

    Die Restreichweite pendelt sich erfahrungsgemäß (zumindest nach meinen...) mit der Zeit etwas besser ein. Kommt imho auch drauf an, ob man den Tank immer gleich voll gemacht hat.
    No die Q braucht nicht zu wenig, nur ich bekomm immer nie die ca. 4 Liter aus dem Tank raus... Meine zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter / 100 km an, also müsste Ich weit über 400km kommen mit einer Tankfüllung...

  7. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    No die Q braucht nicht zu wenig, nur ich bekomm immer nie die ca. 4 Liter aus dem Tank raus... Meine zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter / 100 km an, also müsste Ich weit über 400km kommen mit einer Tankfüllung...
    Wenn die 4 Liter überhaupt drin waren. Kannst ja mal nen Reservekanister (natürlich mit Most drin ) mitnehmen und die Q leer fahren, dann weisst Du ganz genau, wie weit Du bei einer bestimmten Fahrweise kommst . Ich hab irgendwann mal die Gummitülle aus dem Tankstutzen meiner 07er rausgenommen. Seither krieg ich ohne Probs beim Tanken locker 2l mehr getankt. Aber andererseits ist die RRW eh nur ein Schätzeisen, welches mit der Zeit zwar etwas genauer geht, andererseits nach einer längeren Strecke mit einem anderen Fahrmodus wie z.B. eine längere Autobahnetappe mit höheren Durchschnittstempo leicht wieder aus dem Tritt kommt. Dann dauerts wieder ein paar Tankfüllungen, bis es wieder passt. Ausserdem lieber so rum und rechtzeitig tanken, als RRW satt und mitten in der Pampa ein leerer Tank

  8. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hm,

    Gefahren: 576km
    Rest: 34km
    Durchschnitt: 6l
    Getankt: 35,99l

    Ach ja war ist die erste Tankfüllung.

    Schnitzel
    ????????????? Wie dieses ??????????????

  9. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    War am Samstag und Sonntag im Tirol unterwegs.

    Hab so ca. alle 300 km getankt.

    Restanzeige immer noch ca. 130 - 150 km.

    Getankt zweimal 14,5 l, einmal 12,5 l

    Verbrauch lt. Anzeige 5,0l konstant

    Tatsächlicher Verbrauch: 4,9l

  10. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    Restanzeige: 69km
    getankt: 17.78l
    gefahren: 340km

    mit Sozia


 
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47