Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Diskutiere Umfrage Tankfüllung R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :rofl:
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
Und spätestens da könntest Du dein Mopped 1x im Jahr auf dem HS tanken und nach dem Bezahlen das Öl kontrollieren.
warum sollte ich das tun? solange das teil nen seitenständer hat....hab ich überschüssige Energie abzubauen????:showoff:
 
B

Baumbart

Gast
warum sollte ich das tun? solange das teil nen seitenständer hat....hab ich überschüssige Energie abzubauen????:showoff:
Dann frag nicht nach Ölstandsmelder sondern rüste um auf Rollator. Jedenfalls Mopped fahren ist bei Deiner Konstitution unverantwortlich.
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
amateur
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
meist gehen ca. 21 l rein.
mehr...
58760_499154633429898_1648994895_n.jpg
und da schwappte noch etwas...
aber ich glaube mich zu erinnern nie mehr wie 23l (bis in den Stutzen) in den Tank bekommen zu haben, die GS bleibt auch erst stehen wenn der Tank leer ist, also da schwappt nicht mehr wirklich etwas... Ich habe es vor 5 jahren einmal ausprobiert. Tank voll und konstant 140mk/h gefahren, nach 345 km bin ich ausgerollt und habe die Ersatzkanister bemüht...
 
G

Gast24345

Gast
Ich habe meine GS (Model 2008) leider ungeplant leergefahren.

Restreichweite noch 38 km und dann an einer beschissenen Stelle auf der Autobahn ohne Standstreifen kein Benzin mehr.
Das möchte ich nicht wieder erleben.

Getankt habe ich dann exakt bis in den Einfüllstutzen hinein 20,47 Liter.
Vom letzten Volltanken habe ich 336 km zurück gelegt (überwiegend Stadtverkehr und kurze Strecken Autobahn). Halt der Weg zur Arbeit.

Bislang hatte die Anzeige gut funktioniert, und in diesem Fall war die Tanke an der nächsten Abfahrt in Sichtweite. Hat mir leider nur nichts genützt.

Gruß

Martina
 
der_rotebaron

der_rotebaron

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
75
Modell
1200 von 07/ G 650 Xcoutry Umbau
Ich habe meine GS (Model 2008) leider ungeplant leergefahren.

Restreichweite noch 38 km und dann an einer beschissenen Stelle auf der Autobahn ohne Standstreifen kein Benzin mehr.
(...)
Getankt habe ich dann exakt bis in den Einfüllstutzen hinein 20,47 Liter.
(...)
Martina
Dann hat mich wohl die Anzeige belogen!!!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,

Meine noch relativ neue GSA habe ich gestern nach 460 km mit 30l befüllt, Restweite wurde vom BC mit 9km angegeben.

Grundsätzlich schaffe ich es nicht, unter einen Durchschnittsverbrauch von 6,1l zu kommen. Den Ehrgeiz hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht: Angesichts der Sinnlosigkeit der Ortveränderungen, die ich auf dem Gerät vollziehe, ist ein großer Teil der für Treibstoff verbrannten Scheine ohnehin zum Fenster rausgeschmissen.... Aber mit diesem Wissen kann ich wenigstens die Peinlichkeit vermeiden, 1km vor der Tankstelle trocken liegenzubleiben.

Grüße!

Golem
 
B

Baumbart

Gast
Aber 100 km wären noch drin gewesen. trainier mal deine Restreichweite.
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
der tank ist mmm. eine Fehlkonstruktion, da randvoll nur mit viel zeit und mühe möglich ist und man von den 20l bei standardbetankung sehr weit weg ist...u. i. ü. ist die tankanzeige zu ungenau- von fast voll auf leer in einem Satz...
 
B

Baumbart

Gast
Hast du etwa noch die Gummitülle im Einfüllstutzen? Aber sofort rausziehen!
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
wer wie wo was?
 
B

Baumbart

Gast
Bis 2007 war da eine Schwarze Gummitülle im Einfüllstutzen. Gelegentlich fahren noch Moppeds rum bei denen die nicht rausgezogen ist. Und die sind dann sehr Scheice vollzutanken. Kann man einfach mit langem Finger rausziehen.
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Ich fahr eh nach Tageskilometerzähler.
Die Restreichweite interessiert mich nicht die Bohne..die Anzeige geht wohl nach dem Mond.
BC sagt 6,0L/100km Durchschnittsverbrauch..also kann ich mit den 24Litern der GS mindestens 350km fahren.
Dann gibt es immernoch ne gute Reserve im Tank.

Hier in Deutschland sollte das Tankstellennetz wohl dicht genug sein um rechtzeitig zu tanken.

Gruss
Michael
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für die Infos über den Tankinhalt und nutzbaren Inhalt.
Bei meinem Schwuchtel Verbrauch von meistens 5,2l/100km komme ich auf theoretische Reichweite von über 400km. Das ist ja nicht schlecht. :cool:

Meistens tanke ich aber schon wenn das gelbe Licht angeht und "Fuel" aufblinkt. Das stört mich so, dass ich freiwillig zur nächsten Tanke einbiege. ;)


Gruß
Jochen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
letztens 383,6km (mit der 2013er GS), 10km Restanzeite, 19,2 Liter nachgetankt. Keine Autobahn dabei, viel Landstraße und Berge, keine längeren Highspeed-Strecken, Fahrer plus Seitenkoffer.

WP_20130505_014.jpg
 
Knappi

Knappi

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Hallo, habe ne 2007er
7km Rest 20,14 L getankt:cool:
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Bis 2007 war da eine Schwarze Gummitülle im Einfüllstutzen. Gelegentlich fahren noch Moppeds rum bei denen die nicht rausgezogen ist. Und die sind dann sehr Scheice vollzutanken. Kann man einfach mit langem Finger rausziehen.
ich hab zusätzlich 2 kleine 6mm Löcher oben in den Einfüllstutzen gebohrt, der Tank ist jetzt ruck zuck voll... Der Nachteil ist, ich jetzt immer auf die anderen warten... :-/

bei welchen Baujahren passen die 23 Liter rein und ist das sicher? Hab keinen Bock den Tank wirklich leer zu fahren, ausserdem muss ich dann Nachtanken, und bis zur NächsteTanke weiß ich wieder nicht wie viel Sprit noch drin ist...:-/

@Boro
am Donnerstag lag der Verbrauch bei mir auch bei 5,2l, lag aber wohl mit daran das am Brenner die Hölle los war und alle Nase lang die Rennleitung kontrolliert hat.... sonst hätte ich einen verbrauch von 5,5l gehabt.... :-)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Boro
am Donnerstag lag der Verbrauch bei mir auch bei 5,2l, lag aber wohl mit daran das am Brenner die Hölle los war und alle Nase lang die Rennleitung kontrolliert hat.... sonst hätte ich einen verbrauch von 5,5l gehabt.... :-)
Ich fahre ja meistens längere bis lange Strecken und mache mir regelmäßig den Spaß die Verbrauchsanzeige zu reseten.
Wenn ich für mich sportlich fahre verbraucht die Kiste 6-8,0l/100km. Das wird mir aber schnell zu stressig. Auf längere Strecke sind es am Ende des Tages wieder dann 5,2l/100km.
Das war schon früher so. Bei der DL650 habe ich immer insgesamt gesehen 4,5l/100km verbraucht.
Ich fahre ziemlich konstant. Andere sagen: Immer den gleichen Stiefel. :happyyeah:

Ich bin mit dem Benzinverbrauch meiner Rally zufrieden. Dafür dass die Kiste geht wie der Teufel, ist das alles im grünen Bereich. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Rallye

Rallye

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
66
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rallye 2012
Eben getankt. 2012er Rallye: 16,9 Liter. Restreichweiteanzeige: 13km Tankanzeige: kein Strich mehr zu sehen
 
Thema:

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben