Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    R1200GS 08/2011

    Reststrecke: 4 Km
    Tankinhalt: 3,6 Liter
    Verbrauch laut BC: 5,4 Liter

    Laut Aussage meines wäre das so Richtig, bei BC Anzeige Null Restkilometer sollen noch ca 4,0 bis 3,5 Liter im Tank sein.
    Hat mir sogar eine schriftliche Aussage vom Werk gezeigt, nachdem
    er zweimal den Geber gewechselt hat, ihn mehrmals eingelernt hat
    aber es keine änderung brachte, und er eine Technische Anfrage
    ans Werk gestellt hat, was den das nun mit der BC Anzeige zu verstehen
    ist, ob sie nun Leer anzeigt, oder den Bereich wo die Reserve anfängt.
    Das Werk drückte sich so aus, das wenn der BC Null Restkilometer
    anzeigt, es an die Angegebene Reservekraftstoffmenge laut Bedinungsanleitung geht. Wobei hier eine schwankung von ca 1/2 bis 3/4 Liter weniger als angegeben sein kann. Also nicht 4 Liter sondern eher 3,5 bis 3,25 Liter.

    Dieses kommt auch bei meiner hin, da ich fast immer bis Null runterfahre und das ganze seit mehr als 18.000 Km beobachte.

    Gruß
    Reinhard

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Die Antwort hat aber der Werkspförtner geschrieben, wenn alles korrekt kalibriert ist ist der Tank bei RRW 0 leer. Jedenfalls bei Modellen 07 und 05
    Zitat Zitat von B57-Biker Beitrag anzeigen
    Dieses kommt auch bei meiner hin, da ich fast immer bis Null runterfahre und das ganze seit mehr als 18.000 Km beobachte.
    Fahr den Tank mal leer und beobachte was die RRW beim nächsten Mal macht.

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die Antwort hat aber der Werkspförtner geschrieben, wenn alles korrekt kalibriert ist ist der Tank bei RRW 0 leer. Jedenfalls bei Modellen 07 und 05
    Fahr den Tank mal leer und beobachte was die RRW beim nächsten Mal macht.
    Hallo Hartmut,
    vielleicht ist es bei der ADV ja anders, aber so wie Du es gerade beschrieben hast, stehts auch in der aktuellen Betriebsanleitung meiner 2011er GSA:
    "...Die Restreichweite gibt an, welche Strecke mit dem verbleibenden Kraftstoff noch gefahren werden kann..."

    Gruß Heiko

  4. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Die Antwort hat aber der Werkspförtner geschrieben, wenn alles korrekt kalibriert ist ist der Tank bei RRW 0 leer. Jedenfalls bei Modellen 07 und 05
    Fahr den Tank mal leer und beobachte was die RRW beim nächsten Mal macht.

    Bei manchen Usern kann man echt die Uhr nachstellen, und sich drauf verlassen, das man immer eine besondere Antwort bekommt, auf die es sich nicht Lohnt zu Reagieren. Die einzigste Reaktion auf so was ist, das sich immer weniger User an Themen beteiligen oder ins Netz setzen. Schönen Tag noch

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B57-Biker Beitrag anzeigen
    Bei manchen Usern kann man echt die Uhr nachstellen, und sich drauf verlassen, das man immer eine besondere Antwort bekommt, auf die es sich nicht Lohnt zu Reagieren. Die einzigste Reaktion auf so was ist, das sich immer weniger User an Themen beteiligen oder ins Netz setzen. Schönen Tag noch
    Endschuldige vielmals dass ich dich darauf hingewiesen habe dass BMW dich mit einer falschen Antwort möglicherweise bewusst verarscht um einen lästigen Kunden abzuwimmeln. Wird nicht wieder vorkommen

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Endschuldige vielmals dass ich dich darauf hingewiesen habe dass BMW dich mit einer falschen Antwort möglicherweise bewusst verarscht um einen lästigen Kunden abzuwimmeln. Wird nicht wieder vorkommen
    Hättest du vorher mal in mein Profil geschaut, besonders unter Beruf hättest du dir die gedanken sparen können. Mich vera..... man nicht mit dummen Aussagen oder wimmelt mich mal so einfach ab, wenn ich der Meinung bin das da was nicht stimmt.
    Ich mache den selben Job wie meine Kollegen von BMW nur für 4 Räder, und das schon verdamt lange.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von B57-Biker Beitrag anzeigen
    Ich mache den selben Job wie meine Kollegen von BMW
    sowas ahnte ich schon.

  8. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    Also Jungs und Mädels,
    ich war auch neugierig auf den endgültigen Tankinhalt und habe mir letztens genau 5 Liter in dem rechten Alu gestellt. Mir kam die REW-Anzeige immer so wie in die Glaskugel schauen vor.
    Also REW-Anzeige bis - - kamen überfahren, bin danach noch genau 50 km gefahren bis sie an zu stottern anfing. Sollte man aber nicht unbedingt auf der BAB ausprobieren.
    Fünf Liter rein und genau 10 km bis zur Tanke gefahren, also ca. 0,65 Liter wieder durch die E-Düsen verblasen.
    An die Tanke 16,65 Liter getankt bis Häubchen unten rauslief, das macht summa summarum 21 Liter, kann man verblasen bis sie sich schüttelt.
    Die REWA finde ich trotzdem gut, und es ist gut zu wissen, dass ich nach Null noch max. 50 Km fahren kann. Ob ich das bei der jetzt anstehenden 10.000 nachjustieren lasse, muss ich mir noch überlegen.
    Wenn im Outback mal gegen Null gefahren wird, kann die nächste Tank ja noch mindesten 40 km entfernt sein.
    Wie man hier sieht, sind die REWA wohl eher nach Mo. Di. Mi. justiert, aber nicht unbedingt nach Spritmenge. Bei manchen passt es, bei manchen überhaupt nicht.
    Ich hoffe, ich habe euch jetzt keinen alten Hut erzählt.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo alle,

    Tankmenge: 20.12 l
    Restreichweite: 0km (seit ca. 5km)

    PS.: Den Gummistutzen(BJ 2007) habe ich schon lange rausgezogen.

    Gruss
    Eckhard

  10. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Meine Werte

    Triple Black 03/11
    Restreichweite 0 KM
    Tankvolumen: 18.5 Liter

    Und mehr ging wirklich nicht rein.
    Ich denke beim nächsten KD lasse ich auch mal kalibrieren.
    Gruß GSA2008


 
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47