Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung

Erstellt von Wetzlarer, 07.05.2014, 21:24 Uhr · 3 Antworten · 879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard Vergleich Innenkotflügel <> Radabdeckung

    #1
    Hallo!

    Am langen Wochenende bin ich zum ersten mal mit der Rallye ausgiebig im Regen gefahren

    Ich war etwas erstaunt, als ich danach im Bereich des Bordwerkzeugs Tannennadeln fand.

    Der Vorbesitzer hat einen Innenkotflügel von Wunderlich montiert.

    Hat jemand einen Vergleich was besser schützt: Eine Radabdeckung oder eben jener Innenkotflügel?

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #2
    Moin!

    Ist nun kein Vergleich, nur ein Hinweis: Mein Innenkotflügel von Louis liegt innen nicht sauber an, da ist noch ein kleiner Spalt, den ich noch abgedichtet habe. Dann ist da noch die Durchführung für die Gummilasche, mit der das Bordwerkzeug festgeschnallt wird, und durch die drückt sich auch noch gerne was durch.

    Aber so haben wir eben auch mal eine LC

    Viele Grüße
    Heinz

  3. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #3
    Hallo!

    Na das werd ich mir mal ansehen ob da bei mir auch ein Spalt ist.

    Danke für den Tip!

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Volker,

    hatte an meiner alten 05er GS den Innenkotflügel von Wunderlich und an der aktuellen den Mudsling montiert. Beide waren soweit "dicht", daß im Batteriebereich bzw. unter der Sitzbank auch bei längerer Regenfahrt soweit alles trocken blieb. War es bei Deiner Fahrt in dem Bereich nass oder lagen nur die Tannennadeln rum?

    Ich weiss jetzt nicht wie der aktuelle Wunderlich-Innenkotflügel ist. Der meinige war nur mit Kabelbinder am Rahmen befestigt und schleifte leicht ganz unten an der Schwinge und verkratzte dort den Lack. Achte mal drauf. Habe damals Abhilfe mittels einer Verschraubung des Innenkotflügeln (hinter dem Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters) geschaffen.

    Gruß
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Innenkotflügel UND Puig-Radabdeckung??
    Von Larry1970 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 13:05
  2. Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?
    Von willi64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:16
  3. Ich hab sie - Vergleich 2004 / 2006
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:15
  4. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30
  5. Öleinfüllschraube läßt sich nicht öffnen
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:01