Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

Erstellt von quirli, 22.11.2009, 17:44 Uhr · 74 Antworten · 22.601 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Boxer,

    Du darfst davon ausgehen, daß das Teil bei allen Motoren drin ist, die diese Kunststoffabdeckung haben.
    nein, bei den 09ern nicht mehr. aber das hat mit dem Gammel nix zu tun, reine Kostenoptimierung - sonst hätte BMW ja damals einen Fehler gemacht als sie's eingebaut haben

  2. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard Schwam raus.

    #42
    Hallo Hartmut, was meinst du mit dem Gammeln.
    Soll ich bei meiner 09er auch mal den Deckel abschrauben und mit etwas Konservieren ? Eas meinst Du !

    Gruß
    Daniel

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #43
    such Dir mal den Schweineeimerfred, da steht alles

  4. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Boxer,
    Du darfst davon ausgehen, daß das Teil bei allen Motoren drin ist, die diese Kunststoffabdeckung haben.
    Sry, aber das ist definitiv falsch !
    Zumindest bei den '09ern gibt es den Schwamm nicht mehr. (wurde hier auch schon mehrmals bestätigt)

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Daumen hoch Gute Nachricht!!!

    #45
    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    ...
    was die Versicherung oder BMW dazu meinen.
    Danke und Gruß
    Bert
    Weihnachten, so schön kann Weihnachten sein. Siehe Eröffnungsfred und Beitrag 25.
    ... mein sehr fleißiger er und das ist wörtlich gemeint, hat mir Bescheid gegeben. Was die Anschlussversicherung oder BMW dazu meinen, kann ich nicht mitteilen - da ich es noch nicht weiß. Jedenfalls hat er eine Lösung (Wechsel des Deckels), welche mich nicht belasten soll.

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard schwamm

    #46
    Hab heute meinen Schwamm entfernt, Stirndeckel ist wie neu. Meine Q ist Bj. 2007, hat kein Salz gesehen, Regen schon...

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #47
    ...auch ich habe heute den Schwamm entfernt - meine Adv. ist Bj. 2007 und sieht auch kein Streusalz. Eigentlich wollte ich mich von der "Schweineeimer" Diskussion nicht verrückt machen lassen, da ich bisher einen sehr positiven Eindruck bez. der Qualität hatte - aber nachdem ich jetzt den ersten weissen Fleck am Stirndeckel feststellen mußte dachte ich, besser mal nachsehen - und... naja, allzu schlimm ist es noch nicht(leicht rostige Schrauben, Alu Korrosion und etwas abblätternder Lack), aber wäre der Schwamm (der feuchte) noch länger verbaut gewesen, sehe der Stirndeckel bald sicher so sch... aus wie im Thread.

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von handstreich Beitrag anzeigen
    ...auch ich habe heute den Schwamm entfernt - meine Adv. ist Bj. 2007 und sieht auch kein Streusalz. Eigentlich wollte ich mich von der "Schweineeimer" Diskussion nicht verrückt machen lassen, da ich bisher einen sehr positiven Eindruck bez. der Qualität hatte - aber nachdem ich jetzt den ersten weissen Fleck am Stirndeckel feststellen mußte dachte ich, besser mal nachsehen - und... naja, allzu schlimm ist es noch nicht(leicht rostige Schrauben, Alu Korrosion und etwas abblätternder Lack), aber wäre der Schwamm (der feuchte) noch länger verbaut gewesen, sehe der Stirndeckel bald sicher so sch... aus wie im Thread.
    der witz an der sache ... wenn es erst mal angefangen hat, hoert es nicht so
    einfach wieder auf. der lack ist ab, das heisst es kann jederzeit weiter unter
    die lackschicht feuchtigkeit eindringen und weiter korrodieren. sinnvollerweise
    sollte man die stelle abschleifen und lacken.

    und wenn ich meine faulheit ueberwunden habe, dann werde ich mich auch
    mal ans werk machen. nur den stirndeckel komplett abzunehmen um den
    komplett zu machen ... dafuer fehlt mir grade der antrieb.

  9. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    der witz an der sache ... wenn es erst mal angefangen hat, hoert es nicht so
    einfach wieder auf. der lack ist ab, das heisst es kann jederzeit weiter unter
    die lackschicht feuchtigkeit eindringen und weiter korrodieren. sinnvollerweise
    sollte man die stelle abschleifen und lacken.

    und wenn ich meine faulheit ueberwunden habe, dann werde ich mich auch
    mal ans werk machen. nur den stirndeckel komplett abzunehmen um den
    komplett zu machen ... dafuer fehlt mir grade der antrieb.
    ...keine Bange, das behalte ich im Auge und werde es zuk. regelmäßig kontrollieren und bei Bedarf behandeln.

  10. Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard Schwamm drüber

    #50
    Hallo Leute, Ich folge auch diese Schwamm Diskussion. Da interessiert Mich ja folgendes. Wer hat schon mahl den Stirndeckel entfernt? Geht das einfach zum erzetzen oder neu lackieren. Meine Anschlussgarantie macht da nicht mit (GSA aus 2006) und auch ein Brief nach BMW hat nichts geholfen

    Gruss Ron


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Noch nicht) Wiedereinsteiger
    Von wemi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:44
  2. Ich habs getan, und kann es noch nicht glauben. Liefertermin Mitte März 2008!
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:48
  3. ...die Kuh ist noch nicht im Stall....
    Von bezetausoer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 05:25
  4. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12
  5. Noch nicht.. aber ???
    Von Goldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:13