wer ist 185cm gross?

Diskutiere wer ist 185cm gross? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe die 12er GS mit orig.windschild.ganz und gar unbefriedigend.mir bläat es bald die birne weg.(bei80 kmh gehts los):confused: und noch...
jueroan58

jueroan58

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
46
Ort
burgsalach
Modell
R1200GS/2006
ich habe die 12er GS mit orig.windschild.ganz und gar unbefriedigend.mir bläat es bald die birne weg.(bei80 kmh gehts los):confused:

und noch was.wie und wo kann ich mein profil bearbeiten?(foto usw)
gruss und danke erst mal
 
Mrs. Doubtfire

Mrs. Doubtfire

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
2
Ort
zu Hause
Modell
1150
ich habe die 12er GS mit orig.windschild.ganz und gar unbefriedigend.mir bläat es bald die birne weg.(bei80 kmh gehts los):confused:

und noch was.wie und wo kann ich mein profil bearbeiten?(foto usw)
gruss und danke erst mal
Hallöle,

mit Deiner weggeblasenene Birne kann ich Dir auch nicht weiterhelfen... :)
Aber die Details kannst Du im Kontrollzentrum im blauen Rahmen oben links (wo der aktuelle Pfad zu sehen ist) sehen.
Habe ich auch grade gelernt.
 
jueroan58

jueroan58

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
46
Ort
burgsalach
Modell
R1200GS/2006
danke schön

hallööööle?
sagen die schwaben,oder?
danke für die schnelle hilfe.
dachte nicht das das so gut und schnell funktioniert.
diese nacht ist wohl gerettet
l.g.jürgen
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
ich habe die 12er GS mit orig.windschild.ganz und gar unbefriedigend.mir bläat es bald die birne weg.(bei80 kmh gehts los):confused:

und noch was.wie und wo kann ich mein profil bearbeiten?(foto usw)
gruss und danke erst mal

Salve!
Also ich bin 187cm groß und bei reicht das Windschild, ich hab es aber auch auf die fast vorletzte Stufe gestellt!
Dein Profil kannst Du im Kontrollzentrum bearbeiten!!
Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner 12er Q;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin 1,88 m groß und hab's gar nicht nötig, mich mit Knirpsen abzugeben...

;)


Davon abgesehen, die reine Körpergröße hilft da nicht viel, die Höhe des Kopfes über der Sitzbank/Tank und die Entfernung zur Scheibe spielen auch eine sehr große Rolle. Also kurzer oder langer Oberkörper, kurze oder lange Arme, davon abhängig Sitzhaltung und an dem Punkt, wo sich der Kopf befindet, ist auch der Helm(typ/marke) nicht ohne Auswirkung.

Klapphelme sind nicht nur schwerer als die Integralvariante des gleichen Herstellers, sondern auch lauter.

Scheibe allein macht das nicht, sondern ist nur eine (zugegeben wichtige) Einflussgröße von vielen.

Mir ist es manchmal auch zu unruhig auf der >A>D>V> und ich habe noch kein Heilmittel gefunden, deswegen lese ich solche Threads auch immer mit Interesse. Die meisten Scheiben die angeboten werden gefallen mir aber überhaupt nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Davon abgesehen, die reine Körpergröße hilft da nicht viel,
nur ein kleines Detail vom Gesamten, mehr nicht. Windschildempfehlungen anderer taugen deshalb nur in den seltesten Fällen. Ausgiebige Selbsttests sind durch nichts zu ersetzen.


...im Laufe der Jahre habe ich mein Windschild immer flacher gestellt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Auch mit 194 schliese ich mich Hansemann an.
Ich formuliere das knapp:
Entweder den GoldWingLook mit Scheibenreinigung und Wischer,
ohne Windschild und ohne Krack, dafür mit "10000" Viechern auf der Kombi, sachnass bei minimalem Regen oder
Mit dem (mehr oder weniger) normalen Schild und am Oberkörper fast tierlos und nicht patschnass aber taub
gerd (letzteres nicht, weil mit Ohrstöpseln auf Langstrecke)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön, jetzt sind Reifen-freds wohl out. Man eröffnet binnen weniger Tage
drei trööts übers Windschild und die eigene Größe. Auch gut. Ich wildere
gerne in mehreren Revieren. Davon ab die Suchfunktion hilft da schon.;):D:D
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hab die Scheibenverlängerung von TT auf meiner ADV, wirklich ruhig wurde es aber erst mit der Verstellbaren Scheibenhalterung von Wundermich.
Bin so schon 10tkm Problemlos unterwegs, ist zwar Optisch nicht der Hit aber selbst 200 mit offenem Helm kein Problem. :)
 
jueroan58

jueroan58

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
46
Ort
burgsalach
Modell
R1200GS/2006
widschild-185

danke erst mal an alle.
ist schon recht hilfreich gewesen.schön auch ,das ich nicht der einzige bin,der diese probleme hat.jetzt schau ich mal nach touringscreen vario.falls ich mich zu etwas endscheide stelle ich das hier rei
gruss jürgen
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
R 1200 GS Turbulenzen usw.

Vorweg: ich messe 185 cm.

Nach einem Jahr experimentieren hab ich für mich zwei Lösungen definiert:

1. Im Winter mit Originalscheibe und OHRENSTÖPSELN. Ich hör zwar keinen Motor, aber auch kaum Turbulenzen.

2. Im Sommer mit Wunderlich Flowjet. Noch ruhiger wäre gar keine Scheibe, ab das sieht Sch.... aus.

Und wer glaubt, er hätte eine ruhige Scheibenlösung: Einfach mal bei 100 bis 120 km/h aufrecht auf die Rasten stellen. Aha? So hört es sich an, wenn der Helm laminar angeströmt wird und überhaupt keine Turbulenzen auf ihn einwirken.

Fazit: BMW hat es nicht geschafft, am vielleicht besten Motorrad der Welt eine akzeptable Windschildlösung zu designen, nicht mal gegen Aufpreis.
Ein Armutszeugnis für den Laden.
 
jueroan58

jueroan58

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
46
Ort
burgsalach
Modell
R1200GS/2006
danke

Genau getroffen!
Es ist also nicht nur Einbildung von mir,und es sind auch nicht meine alten Löffel,Jetzt bin ich schon mal beruhigt.
Ich suche jetzt nach einer Lösung,wenn ich eine habe,dann trete ich die Lawiene wieder los.
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Turbulenzen

Noch ein kleiner Hinweis: Die Intensität der Turbulenzen hängt auch etwas vom Helmmodell ab. Leider sind die ansich sehr leisen Schuberth-Helme besonders empfindlich auf Turbulenzen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Helm geb ich Euch Recht. Mein Arai ist schön ruhig. Und am ruhigsten
ist die Quh wenn man auf den Rasten steht. Stimmt.:D
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Also ich habe keine Probleme hinter meiner "Scheibe , guckst Du:




Spaß beiseite, das ist bei 186 cm genau das einzige , was ich jetzt vermisse an der GS. Habe die hohe Vario , sieht sche.... aus , ist aber praktisch,sorry im Moment kein anderes Foto.


Gruß
Torsten
 

Anhänge

K

killer03

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
26
Wenn dich der Wind auf dem Motorrad stört ,kauf dir einfach einen Bürgerkäfig
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Also ich habe keine Probleme hinter meiner "Scheibe , guckst Du:




Spaß beiseite, das ist bei 186 cm genau das einzige , was ich jetzt vermisse an der GS. Habe die hohe Vario , sieht sche.... aus , ist aber praktisch,sorry im Moment kein anderes Foto.


Gruß
Torsten
Guten Morgen Torsten,

eine bescheidene Frage, wo kocht ihr?:D:D

Grüße Uwe
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Hallo Jürgen,

ich bin mit 189 cm zwar unwesentlich größer, aber viellicht helfen meine Erfahrungen doch.

Ausprobiert habe ich :

1. normale Scheibe mit TT-Erhöhung.
Nicht wirklich ruhig und immer die Kante im Blickfeld
2. Wunderlich Xtreme-Screen
siehe 1.
3. wunderlich Xtreme-Screen mit TT-Erhöhung
etwas ruhiger, aber auch immer Unruhe im Blickfeld
4. Wunderlich Flow-Jet
Wenns ganz tief eingestellt fast ganz ruhig, etwas höhere
Windbelastung. bei "normaler" Stellung etwas leiser und nicht
viel mehr Winddruck als von der normalen Scheibe. Sicht immer
frei.

Und das Flow-Jet gefällt mir persönlich am besten. Geschmackssache.

Am Ende musst du für deine persönlichen Verhältnisse die beste Lösung finden. Kauf die Teile gebraucht im ebay, dann ist der Verlust, wenns nicht passt, nicht so groß.

Alles Gute
Matthias
 
Thema:

wer ist 185cm gross?

wer ist 185cm gross? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben