Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

wer ist 185cm gross?

Erstellt von jueroan58, 02.01.2010, 22:58 Uhr · 17 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard R 1200 GS Turbulenzen usw.

    #11
    Vorweg: ich messe 185 cm.

    Nach einem Jahr experimentieren hab ich für mich zwei Lösungen definiert:

    1. Im Winter mit Originalscheibe und OHRENSTÖPSELN. Ich hör zwar keinen Motor, aber auch kaum Turbulenzen.

    2. Im Sommer mit Wunderlich Flowjet. Noch ruhiger wäre gar keine Scheibe, ab das sieht Sch.... aus.

    Und wer glaubt, er hätte eine ruhige Scheibenlösung: Einfach mal bei 100 bis 120 km/h aufrecht auf die Rasten stellen. Aha? So hört es sich an, wenn der Helm laminar angeströmt wird und überhaupt keine Turbulenzen auf ihn einwirken.

    Fazit: BMW hat es nicht geschafft, am vielleicht besten Motorrad der Welt eine akzeptable Windschildlösung zu designen, nicht mal gegen Aufpreis.
    Ein Armutszeugnis für den Laden.

  2. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    46

    Standard danke

    #12
    Genau getroffen!
    Es ist also nicht nur Einbildung von mir,und es sind auch nicht meine alten Löffel,Jetzt bin ich schon mal beruhigt.
    Ich suche jetzt nach einer Lösung,wenn ich eine habe,dann trete ich die Lawiene wieder los.

  3. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Turbulenzen

    #13
    Noch ein kleiner Hinweis: Die Intensität der Turbulenzen hängt auch etwas vom Helmmodell ab. Leider sind die ansich sehr leisen Schuberth-Helme besonders empfindlich auf Turbulenzen.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #14
    Helm geb ich Euch Recht. Mein Arai ist schön ruhig. Und am ruhigsten
    ist die Quh wenn man auf den Rasten steht. Stimmt.

  5. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    Also ich habe keine Probleme hinter meiner "Scheibe , guckst Du:




    Spaß beiseite, das ist bei 186 cm genau das einzige , was ich jetzt vermisse an der GS. Habe die hohe Vario , sieht sche.... aus , ist aber praktisch,sorry im Moment kein anderes Foto.


    Gruß
    Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rt2-1-.jpg   15052009122.jpg  

  6. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #16
    Wenn dich der Wind auf dem Motorrad stört ,kauf dir einfach einen Bürgerkäfig

  7. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Probleme hinter meiner "Scheibe , guckst Du:




    Spaß beiseite, das ist bei 186 cm genau das einzige , was ich jetzt vermisse an der GS. Habe die hohe Vario , sieht sche.... aus , ist aber praktisch,sorry im Moment kein anderes Foto.


    Gruß
    Torsten
    Guten Morgen Torsten,

    eine bescheidene Frage, wo kocht ihr?

    Grüße Uwe

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #18
    Hallo Jürgen,

    ich bin mit 189 cm zwar unwesentlich größer, aber viellicht helfen meine Erfahrungen doch.

    Ausprobiert habe ich :

    1. normale Scheibe mit TT-Erhöhung.
    Nicht wirklich ruhig und immer die Kante im Blickfeld
    2. Wunderlich Xtreme-Screen
    siehe 1.
    3. wunderlich Xtreme-Screen mit TT-Erhöhung
    etwas ruhiger, aber auch immer Unruhe im Blickfeld
    4. Wunderlich Flow-Jet
    Wenns ganz tief eingestellt fast ganz ruhig, etwas höhere
    Windbelastung. bei "normaler" Stellung etwas leiser und nicht
    viel mehr Winddruck als von der normalen Scheibe. Sicht immer
    frei.

    Und das Flow-Jet gefällt mir persönlich am besten. Geschmackssache.

    Am Ende musst du für deine persönlichen Verhältnisse die beste Lösung finden. Kauf die Teile gebraucht im ebay, dann ist der Verlust, wenns nicht passt, nicht so groß.

    Alles Gute
    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack GS gross
    Von Volkero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:18
  2. BMW Tankrucksack Gross für Adventure
    Von Asterix im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:09
  3. Zuladung auf Gepäckbrücke gross...
    Von g_o im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 10:05
  4. H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:19
  5. GROSS- und kleinschreibung
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:48