Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja das stimmt, anscheinend werden die GS-Bremssättel von ungelernten Hilfsarbeitern zusammengebaut, die anderen nicht.:Ironie: Spaß beiseite, an...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Ja das stimmt, anscheinend werden die GS-Bremssättel von ungelernten Hilfsarbeitern zusammengebaut, die anderen nicht.:Ironie:

Spaß beiseite, an sich nur ein GS Thema, egal ob UK, CN oder USA.
In RT oder RR-Foren ist es auffallend ruhig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kumpel war grade in Recklinghausen.
Alle 8 GS(A) aus dem Show Room...trocken:heilig:
 
D

dschiffe

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
21
Modell
R 100 GS PD
Hallo BMW Freunde

ich hab zwar keine 1250 (hab noch die letze Lufti von 2012) aber spiele mit dem Gedanken mal eine
neue LC zu erwerben...

bin gerade mit meiner alten Lufti zu Polo nach Jüchen gefahren, kleine Tour in der Sonne gemacht:bounce:

komme da an und stelle mich neben eine 1250er... der Besitzer schaut mich an und meine Maschine
und meinte meine Triple Black von 2012 sei die schönste GS... ich hab ihm da nicht wiedersprochen :smile:

ich frag ihn wie er mit seiner 1250 zufrieden ist, fährt super sagt er, ein 2020er Modell, er ist noch
am einfahren...

ich frag ihn nach den Bremsen... wieso Bremsen ? fragt er... hatte keine Ahnung von dem Problem

wir schauen bei ihm nach.. beide Bremsen undicht vorne.. schon Bremsflüssigkeit auf der Felge...
er war sichtlich schockiert.... wie kann das sein ?

ich habe schon einige BMWs gefahren... fahre schon über 40 Jahre Motorrad
aber das, was da jetzt bei BMW läuft ist ganz übel... ganz übel...

ich hoffe BMW liest hier mit, davon gehe ich mal aus.. die BMW Verantwortlichen sollten ganz
schnell handeln, ganz schnell.. da ist wirklich Gefahr in Verzug !


ich werde im Moment von meinen Kaufabsichten Abstand nehmen, bin früher auch Yamaha gefahren :cool:

ich musste das mal loswerden:furious:
Gruss
Dietmar
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
einige sind früher auch trabbi gefahren mit dichten bremsen...
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Verdächtig ist auch das Schweigen der einschlägigen Zeitschriften, ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Normalerweise würde ich von Motorradjournalisten erwarten, dass solche Themen aufgegriffen und recherchiert werden, aber bei BMW "anscheinend" nicht erwünscht.
 
G

Gast50497

Gast
Schreib doch mal ne email an die Bildzeitung für Moppeds, habe ich gemacht, keine Reaktion ...
und alle Modelle haben Probleme mit den Zangen nicht nur die GS, hat mir mein Händler bestätigt ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kann ich mir auch nicht erklären warum das so ist. Im S1000 Forum hab ich vorher geschaut und nix über undichte Sättel gefunden . Das ist doch dann normal nicht möglich ausser die werden wo anders Produziert. Mir leuchtet das nicht ein !!! :confused-schild:
Macht Sinn.
Bei den Motoren der RR war ja nicht jeder betroffen.
Aber die, die betroffen waren, wiesen alle den selben Mangel auf.
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
wir bewegen uns mit dem Thema auf einer Ebene die uns nicht wirklich weiterhelfen kann, die Händler / Werkstattmeister tun mir Leid, sich dauernd mit solchen Problemen rumschlagen zu müssen.
Die Verantwortlichen sind wie in anderen Großbetrieben mit sich selber beschäftigt, finanziell gesättigt und haben alle Zeit der Welt um solche Problem in aller Ruhe auszusitzen.
Man müsste die obere Führungsebene, z.B. an die Herren Lischka / Schramm und im Verteiler das KBA, MOTORRAD und MO anschreiben um denen mal die Stimmung bei den Kunden vermitteln.

Ich weiß, dass hier einige Rechtsanwälte aktiv dabei sind..... könnte sich nicht einer dem Thema mit entsprechender Kompetenz annehmen. Meine Unterstützung sage ich zu!!

Danke
Gruss
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
was ich überhaupt nicht begreife...
die neue s1000rr hat doch anscheinend die gleichen sättel wie die 1250 gs...
und dort im forum liesst man nicht einen einzigen fall von undichten sätteln...
was läuft da anders......?
wie ich schon geschrieben hatte, bei meinem Händler stehen mind. 4 neue GS und mind. eine s 1000rr
die undicht sind. Die s1000 rr tropfen genauso, meine Meinung
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hab jetzt noch mal nachgefasst, da meine nun den dritten Monat wieder beim Händler steht mit der letzten Ankündigung von Anfang Dezember, das man Mitte Dezember mit der Lieferung der dichten Bremssättel rechnet.

Laut dem :) ( er klingt schon echt zerknirscht...sowas kann den Händlern auch nicht gefallen) sind keine Bremsen eingetroffen und wann es welche gibt, kann er auch nicht sagen.

Das als letzte Aussage aus der NL Bonn. :(
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
...
Laut dem :) ( er klingt schon echt zerknirscht...sowas kann den Händlern auch nicht gefallen) sind keine Bremsen eingetroffen und wann es welche gibt, kann er auch nicht sagen.

Das als letzte Aussage aus der NL Bonn. :(
Bin mal gespannt, was dann im März für mich (uns) eintrifft, habe ja in der NL Bonn bestellt.
Zur Not wird auf RS/XR umgeschwenkt, nur meine bessere Hälfte will ihre GS und keine RS/XR.

Hoffe, dass BMW das noch hin bekommt, kann doch nicht so schwer sein, eine dichte Bremszange herzustellen, schaffen andere doch auch.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man denn im März irgend etwas zur Auslieferung hat.

Aber offenbar hat BMW ja immer noch keine Scheu, triefende Mopeds an die Händler auszuliefern.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber offenbar hat BMW ja immer noch keine Scheu, triefende Mopeds an die Händler auszuliefern.
Das geht auch gar nicht anders. Die Produktion einstellen geht nicht. Ohne Sättel ausliefern auch nicht. Und auf dem Gelände in Spandau ist gar kein Platz für tausende zwischengeparkte Motorräder.Außerdem stellt sich oft erst bei Händler heraus, ob ein Motorrad undichte Bremsen hat.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert und anscheinend sind neue Sättel für meine über Weihnachten gekommen. Er holt sie ab und macht sie drauf und angeblich war von den neuen noch keiner undicht. Weis dann nur nicht wie alt die sind die an den November oder Dezember gebauten sind ?? Sooo alt können die ja auch noch nicht sein oder die haben die alte Charge von Anfang 2019 wieder rausgekramt und gedacht , wird schon nicht so schlimm werden :banghead:
 
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
437
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Hängt von der Priorität bei BMW ab.
Ich würde tippen, dass neue Auslieferungen zuerst neue/verbesserte Teile bekommen, denn dafür gibt es Geld.

Die tropfenden sind bereits bezahlt und solange keiner mit Wandlung/Anwalt droht, werden die vertröstet.

Alles in Allem sehr unbefriedigend, da aktuell keiner sagen kann, wann das Problem endgültig gelöst ist.
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben