Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bin heute die Einrollrunde gefahren , gleich aufgefallen ist mir , die neuen Bremsen sind sehr bissig wirken viel kräftiger als die Brembo"s , mus...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
bin heute die Einrollrunde gefahren , gleich aufgefallen ist mir , die neuen Bremsen sind sehr bissig
wirken viel kräftiger als die Brembo"s , mus ich mich erst mal drann gewöhnen :lalala:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
wie...du hattest doch vorher auch schon die 1250hp...die hatte doch auch die hayes...
 
G

Gast 35536

Gast
Also wenn ich mir das Thema hier überlege bin ich froh das ich mich doch noch für eine der letzten 1200er entschieden habe,selbst wenn die Bremsen nicht so bissig sein sollten,der Frust über siffende Bremsen würde gegen die "schlechtere" Bremswirkung überwiegen... :stop:
Okay,hilft den Betroffenen jetzt zwar nicht,aber wenigstens mir...:icon_salut:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
der 1250 motor ist um klassen besser als der 1200er...das war keine gute entscheidung...
die bremse ist geschmacksache...
die hayes sind am anfang recht bissig...
muss man sich dran gewöhnen...
die 30% siffende bremsen sind eh fast geschichte...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wie...du hattest doch vorher auch schon die 1250hp...die hatte doch auch die hayes...

das stimmt , ich meinte ja auch gegen die Brembo von der Rallye ,
aber auch die Bremse von der 19er HP waren nicht so bissig wie die von der 20er HP:Augenrollen:
 
G

Gast 35536

Gast
Es ist nicht so das ich die 1250er nicht gefahren wäre,ich wollte nur nicht wieder,wie 2014,mit einem neuen Model den Betatester für BMW abgeben...aber das ist schon wieder am Thema vorbei.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
war gestern noch bei ahag...
da standen 8 1250er und 2 s1000rr..
alle bremsen waren trocken...
genau wie die 10 neuen gs im bekanntenkreis...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Warum wohnen, wenn man mit dichten Bremsen fahren kann? ;)
 
tlcj05

tlcj05

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
30
Moin,
Leider hat es mich auch erwischt.

Neue R1250 GS Exklusive im Dezember bei Händler mit dem Hänger abgeholt und in die Garage gestellt. Warten das März wird (Saison Kennzeichen:().

Heute nun bei 12 Grad Moped ausgepackt, wollte die vielen angeschafften und "nötigen" "Kleinigkeiten" anbauen.
Irgendwann sehe ich dann leider Flüssigkeitstropfen auf der Vorderradfelge und dem Reifen. SUPER:mad:.
Also gleich einmal den nette Kollegen Verkäufer angerufen. Service ist heute nicht im Haus, soll mich gleich Montag melden, damit sie das Moped abholen.
Bisher keinen Kilometer gefahren und die Mühle muss schon in die Werkstatt.
Nur gut das es noch 4 Wochen bis zum 01. März sind.
Mal sehen, ob die Kollegen das bis dahin hin bekommen.
Ansonsten werde ich noch zum Tier.:furious:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hinstellen und nicht fahren war wohl der Fehler.... :cool: .. . Genau wie bei meiner.
Bis März sollten ja genug neue Bremssättel verfügbar sein. .:p
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Moin,
Leider hat es mich auch erwischt.

Neue R1250 GS Exklusive im Dezember bei Händler mit dem Hänger abgeholt und in die Garage gestellt.

Heute nun bei 12 Grad Moped ausgepackt, wollte die vielen angeschafften und "nötigen" "Kleinigkeiten" anbauen.
Irgendwann sehe ich dann leider Flüssigkeitstropfen auf der Vorderradfelge und dem Reifen. SUPER:mad:.....

Bisher keinen Kilometer gefahren und die Mühle muss schon in die Werkstatt.
Willkommen im Club! Me too... Neu und ungefahren in die Garage geschoben!
Einziger Unterschied: meine hat mit dem Saften erst angefangen, nachdem alle gekauften "Goodies" verbaut waren. 😣
Warte jetzt auch auf Nachricht des Dealers bzgl. meines bedauerlichen Einzelfalls, denn die Saison naht und die Zeit drängt...
 
tlcj05

tlcj05

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
30
Ja mal sehen was die Herren vom Service mir dann am Montag erzählen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Berichte uns. Ich soll im Laufe der Woche Nachricht bekommen..
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Freut Euch auf die neuen dichten Sättel! (Wishful thinking!) :)
 
M

Marc78

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
16
Moin gestern abgeholt heute festgestellt bremse undicht ,kann alles nicht war sein was die sich da zusammenbauen .
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben