dringend hilfe für extrem-umbau

Diskutiere dringend hilfe für extrem-umbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo männas.. brauche dringend hilfe bzw. ein paar tipps?! habe an meinem umbau im moment ne mab -anlage auf orginal kat dran und nen 190er...
chatgeist

chatgeist

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
hallo männas..
brauche dringend hilfe bzw. ein paar tipps?!
habe an meinem umbau im moment ne mab -anlage auf orginal kat dran und nen 190er reifen drauf ...habe nun die felge auf 210 verbreitern lassen u es könnte sehr knapp werden mit der auspuffführung...da wohl seit anfang des jahres kein kat mehr ausgetragen wird ,bleibt mir als alternative nur die side-pipe der 1150er umzubauen oder sonstwie zu montieren
1.hat jemand schon einmal die side pipe an ne 1100 gs verbaut oder erfahrungen damit?
2 wenn ja...hat jemand fotos (egal was)?
3 hat jemand überhaupt fotos von der pipe, um zu sehen was man ändern muss kann...bei wüdo sieht man sie leider nur an der 1150 verbaut
4 oder will einer seine gebrauchte loswerden?
5 gibt es im forum links über das thema der pipe, habe leider keine gefunden?!
6 dann gibt es von zach noch nen y-rohr mit kat..glaube war für die s...gibt es solch ein rohr auch für die gs 1100...denn ich denke, das für die s passt auch an die 1150 gs ,aber leider ist die 1100er in der puffführung anders ...für jeden tipp auch alternativen bin ich dankbar
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

bei der 1100er ist das mit dem auspuff nicht so einfach ....

ich vermute mal, dass es ein fighter werden soll ;)
da würde ich entweder auf eine bodis komplettanlage bauen (www.rennkuh.de) oder einen topf unterhalb des getriebes platzieren.
krümmer original lassen (oder RS oder leistungskrümmer) und dann ein gekürztes kat-ersatz-rohr mit 135° bogen an den krümmer.
dazu einen kurzen pott (350mm müsste klappen) schräg unters getriebe.

wäre sicher einen versuch wert und bringt dann ein supercleanes heck. :cool:
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Also, das bringt bestimmt auch nen supergeilen Sound. Aber ich bin auch gespannt. Kannst du hinterher bitte Bilder posten?

Ich hab auch noch ne Frage. Ich wollte den Leovince mit einem Zwischenrohr auf meinen KAT schweißen.

In der BE ist aber das originale Zwischenrohr aufgeführt.

Allerdings ohne ne Kennzeichnung. Meint ihr, das geht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich hab auch noch ne Frage. Ich wollte den Leovince mit einem Zwischenrohr auf meinen KAT schweißen.

In der BE ist aber das originale Zwischenrohr aufgeführt.

Allerdings ohne ne Kennzeichnung. Meint ihr, das geht?
???

warum auf den kat schweissen?
wenn in der BE steht, dass du den mit dem verbindungsrohr fahren darfst, dann schmeiss den kat auch mit raus. dann musst du auch nix am serienauspuff abschneiden.
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Will ich aber. Weil die Lautstärkeentwicklung, die Leistungsentfaltung und das Abgasverhalten mit dem Zwischenrohr der letzte Rotz sind. ;)
 
chatgeist

chatgeist

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
schade larsi du hast sehr oberflächlig gelesen...wenn du dir den avat. ansiehst dann siehst du schon den umbau...vom verkürzten fahrwerk über heckrahmen kürzen,sitanfertigung,taster ,hochglanzverdichten ,190er reifen (wie erwähnt bald 210er) durch s felge ,digi, mab-puff ,lenker,maske,36er linsen, digi-tacho,hydraulik-kupplung,ducati-gasaufnahme,gabelcover, eigenbau kabelbaum,ölkühlerverlegeung und und ... leider hast du auch überlesen das seit januar 2008 keine kats mehr ausgetragen werden ...soviel zu schmeiss einfach raus!!!
darum noch einmal wer kann helfen bei der lösung mit kat (wenn möglich mit fotos , habe ja nicht wirklich hoffnung )und bitte kein blabla (eher bekommt man in den foren tipps für den wochenendeinkauf bei aldi, als ne vernünftige und kompet. antwort so meine erfahrungen)..mal sehen vielleicht habe ich hier glück?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin chatgeist,

wie wäre es mit einem 60mm kateinsatz wie es ihn zb von laser gibt?
kann man ganz einfach in ein 60mm auspuffrohr einsetzen und ist gerade mal 8cm lang. und schon wäre meine lösung zumindest noch eine überlegung wert.
auch in die erwähnte bodisanlage passt ein einsatzkat und bei intelligenter(!) verlegung passt die locker an einem 210er reifen vorbei.

da dir das aber eh nicht zu gefallen scheint, mach deinen scheiss doch allein.
ich habe keine lust, mich hier für eine idee blöde ankacken zu lassen.
und auf deinem tollen avatarfoto ist ein blaues etwas zu sehen, was ich mit meinem mickrigen 19-zöller kaum als boxer identifizieren kann.
frag mal bei aldi, vielleicht haben die was besseres in petto.

bezüglich des rausschmeissens:
die antwort galt überhaupt nicht dir.
solange es auspuffanlagen MIT EG-BE gibt, bei denen der kat durch ein rohr ersetzt wird, würde ich mir um das austragen keine sorgen machen. aber wie schon bemerkt: andere baustelle.

habedieehre. :D
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich hab´da genau die richtige Lösung. Mit Kat !
Racinganlage mit gesteckten/gefederten Rohren, Edelstahl mit Einsteck-Kat, Lamdaanschluss und eingetragen. Passt mit 210er.

Aber bevor ich mich hier ankacken lass, sach ich lieber niGS :mad:

habedieehre:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Mädels,
mein Tip diese Woche bei/von Aldi:
250g Parmesan inne Dose von Trattoria für nur 2,49€
Yam-yam
 
Thema:

dringend hilfe für extrem-umbau

dringend hilfe für extrem-umbau - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2

    Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2: Hallo, ich habe eine Countour+2 und ich fliege morgen in Urlaub. Leider gibt es einen Fehler, wenn man die Software "Storyteller" zum...
  • Hilfe, suche dringend einen Kolben für die Bremspumpe

    Hilfe, suche dringend einen Kolben für die Bremspumpe: Hallo Leute,vieleicht kann mir jemand helfen:rolleyes:. Ich brauchte dringend den kleinen Kolben der vom Handbremsgriff über die Umlenkung in die...
  • Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?

    Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?: Hallo zusammen!! Und zwar brauche ich dringend Hilfe und zwar mein Vater ist im Sommer plötzlich verstorben und ich habe jetzt ein Problem und...
  • Suche Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!!

    Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!!: Hallo Leute, ich hab mich gestern auf die Schnauze gelegt.:eek: Suchs dringend einen orig. Lenker für meine 1100er GS. Wer kann...
  • Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2

    Hilfe! Suche dringend Software "Storyteller" für Contour+2: Hallo, ich habe eine Countour+2 und ich fliege morgen in Urlaub. Leider gibt es einen Fehler, wenn man die Software "Storyteller" zum...
  • Hilfe, suche dringend einen Kolben für die Bremspumpe

    Hilfe, suche dringend einen Kolben für die Bremspumpe: Hallo Leute,vieleicht kann mir jemand helfen:rolleyes:. Ich brauchte dringend den kleinen Kolben der vom Handbremsgriff über die Umlenkung in die...
  • Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?

    Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?: Hallo zusammen!! Und zwar brauche ich dringend Hilfe und zwar mein Vater ist im Sommer plötzlich verstorben und ich habe jetzt ein Problem und...
  • Suche Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!!

    Hilfe!! orig. Lenker für meine 1100er GS. DRINGEND!!: Hallo Leute, ich hab mich gestern auf die Schnauze gelegt.:eek: Suchs dringend einen orig. Lenker für meine 1100er GS. Wer kann...
  • Oben