Ergebnis 1 bis 10 von 10

dringend hilfe für extrem-umbau

Erstellt von chatgeist, 29.07.2008, 14:31 Uhr · 9 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard dringend hilfe für extrem-umbau

    #1
    hallo männas..
    brauche dringend hilfe bzw. ein paar tipps?!
    habe an meinem umbau im moment ne mab -anlage auf orginal kat dran und nen 190er reifen drauf ...habe nun die felge auf 210 verbreitern lassen u es könnte sehr knapp werden mit der auspuffführung...da wohl seit anfang des jahres kein kat mehr ausgetragen wird ,bleibt mir als alternative nur die side-pipe der 1150er umzubauen oder sonstwie zu montieren
    1.hat jemand schon einmal die side pipe an ne 1100 gs verbaut oder erfahrungen damit?
    2 wenn ja...hat jemand fotos (egal was)?
    3 hat jemand überhaupt fotos von der pipe, um zu sehen was man ändern muss kann...bei wüdo sieht man sie leider nur an der 1150 verbaut
    4 oder will einer seine gebrauchte loswerden?
    5 gibt es im forum links über das thema der pipe, habe leider keine gefunden?!
    6 dann gibt es von zach noch nen y-rohr mit kat..glaube war für die s...gibt es solch ein rohr auch für die gs 1100...denn ich denke, das für die s passt auch an die 1150 gs ,aber leider ist die 1100er in der puffführung anders ...für jeden tipp auch alternativen bin ich dankbar

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #2
    moin,

    bei der 1100er ist das mit dem auspuff nicht so einfach ....

    ich vermute mal, dass es ein fighter werden soll
    da würde ich entweder auf eine bodis komplettanlage bauen (www.rennkuh.de) oder einen topf unterhalb des getriebes platzieren.
    krümmer original lassen (oder RS oder leistungskrümmer) und dann ein gekürztes kat-ersatz-rohr mit 135° bogen an den krümmer.
    dazu einen kurzen pott (350mm müsste klappen) schräg unters getriebe.

    wäre sicher einen versuch wert und bringt dann ein supercleanes heck.

  3. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #3
    Also, das bringt bestimmt auch nen supergeilen Sound. Aber ich bin auch gespannt. Kannst du hinterher bitte Bilder posten?

    Ich hab auch noch ne Frage. Ich wollte den Leovince mit einem Zwischenrohr auf meinen KAT schweißen.

    In der BE ist aber das originale Zwischenrohr aufgeführt.

    Allerdings ohne ne Kennzeichnung. Meint ihr, das geht?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab auch noch ne Frage. Ich wollte den Leovince mit einem Zwischenrohr auf meinen KAT schweißen.

    In der BE ist aber das originale Zwischenrohr aufgeführt.

    Allerdings ohne ne Kennzeichnung. Meint ihr, das geht?
    ???

    warum auf den kat schweissen?
    wenn in der BE steht, dass du den mit dem verbindungsrohr fahren darfst, dann schmeiss den kat auch mit raus. dann musst du auch nix am serienauspuff abschneiden.

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Will ich aber. Weil die Lautstärkeentwicklung, die Leistungsentfaltung und das Abgasverhalten mit dem Zwischenrohr der letzte Rotz sind.

  6. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    schade larsi du hast sehr oberflächlig gelesen...wenn du dir den avat. ansiehst dann siehst du schon den umbau...vom verkürzten fahrwerk über heckrahmen kürzen,sitanfertigung,taster ,hochglanzverdichten ,190er reifen (wie erwähnt bald 210er) durch s felge ,digi, mab-.... ,lenker,maske,36er linsen, digi-tacho,hydraulik-kupplung,ducati-gasaufnahme,gabelcover, eigenbau kabelbaum,ölkühlerverlegeung und und ... leider hast du auch überlesen das seit januar 2008 keine kats mehr ausgetragen werden ...soviel zu schmeiss einfach raus!!!
    darum noch einmal wer kann helfen bei der lösung mit kat (wenn möglich mit fotos , habe ja nicht wirklich hoffnung )und bitte kein blabla (eher bekommt man in den foren tipps für den wochenendeinkauf bei aldi, als ne vernünftige und kompet. antwort so meine erfahrungen)..mal sehen vielleicht habe ich hier glück?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #7
    moin chatgeist,

    wie wäre es mit einem 60mm kateinsatz wie es ihn zb von laser gibt?
    kann man ganz einfach in ein 60mm auspuffrohr einsetzen und ist gerade mal 8cm lang. und schon wäre meine lösung zumindest noch eine überlegung wert.
    auch in die erwähnte bodisanlage passt ein einsatzkat und bei intelligenter(!) verlegung passt die locker an einem 210er reifen vorbei.

    da dir das aber eh nicht zu gefallen scheint, mach deinen scheiss doch allein.
    ich habe keine lust, mich hier für eine idee blöde an...... zu lassen.
    und auf deinem tollen avatarfoto ist ein blaues etwas zu sehen, was ich mit meinem mickrigen 19-zöller kaum als boxer identifizieren kann.
    frag mal bei aldi, vielleicht haben die was besseres in petto.

    bezüglich des rausschmeissens:
    die antwort galt überhaupt nicht dir.
    solange es auspuffanlagen MIT EG-BE gibt, bei denen der kat durch ein rohr ersetzt wird, würde ich mir um das austragen keine sorgen machen. aber wie schon bemerkt: andere baustelle.

    habedieehre.

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #8
    Ich hab´da genau die richtige Lösung. Mit Kat !
    Racinganlage mit gesteckten/gefederten Rohren, Edelstahl mit Einsteck-Kat, Lamdaanschluss und eingetragen. Passt mit 210er.

    Aber bevor ich mich hier an...... lass, sach ich lieber niGS

    habedieehre

  9. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #9
    Auf die Gefahr hin was falsches zu sagen...

    http://www.produkte24.com/images/cat...g2006_0054.jpg

    Habe den Link lediglich kopiert und hier eingestellt. Scheint aber deine Anforderungen zu erfüllen.

    Ansonsten vielleicht auch mal hier schauen

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offe...o-31kw3108.htm

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Mädels,
    mein Tip diese Woche bei/von Aldi:
    250g Parmesan inne Dose von Trattoria für nur 2,49€
    Yam-yam


 

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend Hilfe !!!! Elektrikproblem!
    Von BoGSer_Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:42
  2. Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...
    Von Britax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:46
  3. White Power Extrem Gabel Umbau für R100GS
    Von heikoplath im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 19:42
  4. Brauch dringend EURE Hilfe!!!!!
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:48