Dunlop RoadSmart lll

Diskutiere Dunlop RoadSmart lll im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast Recht R1 Rider getestet wurden Bridgestone A40,Cobti Attac2, Dunlop Trailsmart ,Metzeler Next, Michelin Anakee3, und der Pirelli Trail 2...
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Du hast Recht R1 Rider

getestet wurden Bridgestone A40,Cobti Attac2, Dunlop Trailsmart ,Metzeler Next, Michelin Anakee3, und der Pirelli Trail 2

Platz 1 Pirelli Trail 2 wie erwartet hätte mir schon gewünscht das sie den Roadsmart3 auch testen
 
M

mopedrs

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
41
Hallo nochmal,

wie angekündigt hier noch ein Nachschlag.

Mittlerweile bin ich mit den RS3 auch bei höheren Temperaturen gefahren.
Die Rückmeldung ist noch besser und die Eigendämpfung hat auch nochmal zugelegt. (welch Wunder ;-) )

Insgesamt sind es jetzt ca. 1200km die ich mit dem Reifen gefahren bin.
Die Rückmeldung ist sehr gut; Die GS-LC läuft sehr Spurstbil; Sehr guter Grip.

Schräglage habe ich bisher noch nicht steigern können. (Fussrasten setzen auf)
Das heisst, daß die Streifen nicht weniger geworden sind.

Nach wie vor kann ich den Reifen "wärmstens" empfehlen. (Natürlich für den vorgesehenen Einsatzbereich)

Gruss...
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Du hast Recht R1 Rider

getestet wurden Bridgestone A40,Cobti Attac2, Dunlop Trailsmart ,Metzeler Next, Michelin Anakee3, und der Pirelli Trail 2

Platz 1 Pirelli Trail 2 wie erwartet hätte mir schon gewünscht das sie den Roadsmart3 auch testen
Rein interessehalber: Wie hat der TN abgeschnitten? Und steht was von einem 2. Teil mit Strassenreifen in der Vorschau?
 
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Hallo R1 Rider und die andere Interessenten hier das Endergebnis und der Verschleiß nach 4000 km Vorder und Hinterrad


Sorry - aber die Auszüge musste ich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles! :rolleyes:
Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles! :rolleyes:
Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Habe seit gestern hinten den Roadsmart III drauf (vorne ein Trail Attack, weil der noch mindestens 80% hat) und bin nach gefahrenen 15 Kilometern hell begeistert! Grip, Rückmeldung, Eigendämpfung, Abrollgeräusch, Luftdichtigkeit, Farbe, Profildesign, Abriebfestigkeit und Flankenwerbung – es stimmt einfach alles! :rolleyes:
Ich werde weiter berichten. Vom 6.-14. Juni fahre ich ans Wheels and Waves und auf dem Rückweg über Lyon zum Spiel It-Be an die Fussball EM. Danach ist der Reifen mindestens 3000km gerollt und mein Urteil bestimmt etwas fundierter...
Wow, da platzt ja schon die Ironie richtig aus dem Text :D
.....und das alles nach gefahrenen 15! Km , sogar noch Luftdicht und Abriebfest (hast das auch nachgemessen von neu und nach den 15km?) Grip und Rückmeldung und Farbe sind auch Klasse :bounce:

Sorry, aber das kann man nicht anders auffassen als einen Lacher.
....das ist keine Abwertung des Reifens ;)
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Bin heute vom 5-tägigen Urlaub in der Eifel/Mosel/Ardennen zurück und habe die Reifen jetzt knapp über 4.000km (ca. die Hälfte mit Sozia) gefahren. Hinten hat der Reifen noch knapp 4mm Restprofil, neu war ca. 8mm. Von den 4.000km waren knapp 2.000km Autobahn mit Reisegeschwindigkeit von ca. 160km/h, davon auch knapp die Hälfte mit Sozia und Gepäck. In der Eifel hatte ich auch Gelegenheit die Reifen 1,5 Tage im Regen zu testen und bin nach wie vor begeistert. Trotz auch bei Nässe öfter mal sportlicher Fahrweise keine Rutscher o.ä. Die Traktionskontrolle war nur durch Vollgasbeschleunigen im 2./3. Gang zum Blinken zu bringen. Bei trockener Fahrbahn Grip ohne Ende, leichte Rutscher bei 10°C Außentemperatur und noch nicht richtig durchgewärmten Reifen (erst ca. 5km moderat gefahren, erkennt man auch gut am RDC, das zeigt bei warmen Reifen immer 0,1 bar mehr an) bei sehr sportlicher Fahrweise. Bei warmen Reifen auch bei diesen Temperaturen kein Problem. Bin einmal eine langgezogene Autobahnkurve mit Tacho 230 gefahren, auch da absolut stabil und kein Pendeln o.ä.

Gruß
Olli
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mit dem Michelin Pilot Road 4 Trail bin ich sehr zufrieden, der Dunlop RoadSmart lll reizt
mich aber irgendwie, mal schauen, nach dem Urlaub kommt ein Satz an Lager...... ?:).
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jetzt hast mich neugierig gemacht :confused:, wieviel mm Profil haben die gefahrenen Reifen
noch drauf ?
Und Profiltiefe der neuen Reifen ?

Merci
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So wird Motorradfahren teuer.
 
stefan65

stefan65

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
43
Ort
Königsbrunn
Modell
R1200GS
Sers,
hab den Reifen jetzt 3.6K km drauf, von -1bis29', überwiegend Pässe/Landstr., keine AB. Für mich rundum ein absoluter Top-Reifen. In jeder Situation guter Grip. Maschine mit dem Reifen "eins" (GSA LC). Empfehlung

Grüße, Stefan
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Wieviel Profil hast du noch drauf? Ich habe nach 4tkm hinten noch ca. 4mm, vorne 3,5mm. Allerdings mit 2tkm Autobahn, davon die Hälfte mit Gepäck und Sozia.

Gruß
Olli
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo :)

Habe gestern die nur noch wenig profilierten, aber noch nicht gänzlich abgefahrenen PST2 wegen der bevorstehenden Tour in die Seealpen gegen die DRS3 getauscht.

Erster Eindruck:

Das "WOW - neue Reifen" Gefühl ist ausgeblieben - die PST2 waren noch sehr gut fahrbar - auch nach 7000km
Der DRS3 braucht deutlich mehr Kraft beim Einlenken - das bessert sich etwas nach ein paar Kilometern, erreicht jedoch nicht die vorzügliche Leichtigkeit die der PST2 hat. Vermittelt aber eine sehr stabiles Fahrgefühl,. wobei ich noch nicht weiß, ob ich das besser finde.

Die Eigendämpfung erscheint mir gut, soweit ich das auf wenigen Kilometern mit schlechtem Belag feststellen konnte.

Gespannt bin ich ob der Vorderreifen besser hält als beim PST2 (dieser hat sich schneller abgenutzt als der Hinterreifen)

Ab übernächster Woche kann ich dann hoffentlich mehr berichten wie er sich in den Alpen und der Provence geschlagen hat.

Achso: Gefahren wird mit einer R1200GS ADV TÜ aus 2013 mit ESA

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo :)

Habe gestern...PST2.....gegen die DRS3 getauscht.

Erster Eindruck:

Das "WOW - neue Reifen" Gefühl ist ausgeblieben.....
Der DRS3 braucht deutlich mehr Kraft beim Einlenken - das bessert sich etwas nach ein paar Kilometern, erreicht jedoch nicht die vorzügliche Leichtigkeit die der PST2 hat.....
.....und aus der engeren Wahl ausgeschieden!

Bestätigt, was mir Hansemann schon sagte, daß der RS3 nicht weit vom RS2 entfernt ist. Und der RS2 ging mir schon auf den Nerv, weil man ständig mit dem Reifen arbeiten muß.

Hatte mir vom RS3 eine weiterreichende Entwicklung erhofft.

Bin vom RA2 schon sehr verwöhnt, da braucht man nur dran zu denken, geht das Teil um die Ecke. Mit dem kann man jeden Scheixx machen, der hält
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Gut, die letzten Argumente hier reichen mir, ich bestelle einen
Satz Dunlop RoadSmart lll :).
 
Thema:

Dunlop RoadSmart lll

Dunlop RoadSmart lll - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben