Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 148

Dunlop RoadSmart lll

Erstellt von Bergler, 23.12.2015, 22:02 Uhr · 147 Antworten · 27.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Den Pirelli Scorpion Trail 2 habe ich letztes Jahr gefahren, ein super Reifen.
    aber das Tolle an Dunlop Roadsmart 3 ist, das die blöden Mahlgeräusche endlich weg sind,jetzt kann ich mich nur noch auf das fahren konzentrieren!
    was führ Mahlgeräusche??

  2. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #52
    Ich meine die Geräusche von der Kardanwell

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    #53
    Ich hänge die Beiträge hier mal an den bestehenden Fred in der Reifenrubrik an. Da gibt's bei Bedarf noch viele Infos

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Ich meine die Geräusche von der Kardanwell
    Was hat das mit dem Reifen zu tun

  5. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #55
    Das habe ich mich auch gefragt, ich dachte zuerst ich fahre ohne Getriebeöl, bis der BMW Werkstatt Meister sagte das bei der Lc die Gräusche normal sind und das es von den Reifen kommt.
    Gesagt und getan schwups die wups weg waren die Anakees und drauf die Roadsmart 3 und es Herrschte Ruhe beim Fahren

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #56
    Die Geräusche die im Kardan entstehen kommen vom Reifen??

    Ähnlich wie beim Vettel am Sonntag. Wegen den scheiß Reifen hatte er bereits in der Einführungsrunde nen Motorschaden. Immer diese Reifen.....

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    #57
    Genau das habe ich in einem anderen Thread gestern angesprochen.
    Die Wahrnehmung einiger Fahrer ist, das Getriebe mache 'ungewöhnliche' oder 'beängstigende' Geräusche, was zu Ängsten vor Schäden führt.

    Die Geräusche kommen aber nicht unbedingt aus dem Getriebe und Bakir hat bemerkt, dass die Geräusche bei ihm weniger werden, wenn ein anderer Reifen im Einsatz ist.
    Auch ein Absenken des Luftdrucks hätte einen Einfluss gehabt, aber die Entscheidung einen anderen Reifen zu wählen war sicherlich nicht die falscheste.

    Gute Lösung und guter Reifen.

  8. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    124

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Bakir Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich auch gefragt, ich dachte zuerst ich fahre ohne Getriebeöl, bis der BMW Werkstatt Meister sagte das bei der Lc die Gräusche normal sind und das es von den Reifen kommt.
    Gesagt und getan schwups die wups weg waren die Anakees und drauf die Roadsmart 3 und es Herrschte Ruhe beim Fahren
    Ohne Getriebeöl?

  9. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #59
    Die Mahlgeräusche entstehen mit der Kombination Anakee 3 und Kardanantrieb BMW GS1200 LC durch die komischen zick zack Profil beim Anakee 3 entstehen zwischen 60-90 km/h komischen Geräusche/mahlgeräusche, Abhilfe: Runter mit der Anakee 3 !! macht drauf was ihr wollt jeder anderer Reifen ist ruhiger.

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    #60
    Langsam wird dieses Pushing gegen den Anakee3 hier wirklich lästig. Das er nicht der Beste ist dürfte mitlerweile jedem bekannt sein, jedoch kann man ihn nicht für alles verantwortlich machen. Irgendwann gebt ihr dem Anakee3 noch die Schuld für Geschwindigkeitsübertretungen und Regenwetter.Wer es jetzt noch nicht kapiert hat der sollte sich vielleicht mal an seiner eigenen Nase packen. Ich bin zwar nicht der beste Motorradfahrer, aber ich komme mit dem Anakee3 ganz gut zurecht. Vielleicht liegt es daran das ich einen genußvolleren Fahrstiel habe, ich fordere nicht das Letzte aus meinem Reifen, für div. Fahrfehler bin ich und nicht der Reifen verantwortlich, ebenso für Rutscher auf Splitt, Bitumen oder extrem nassen und glatten Straßen. Diese Miesmacherei ist doch echt zum "Aus der Haut fahren". Vielleicht gibt es viele Bessere, aber mit Sicherheit gibt es noch viel mehr zufriedene Anakee3-Fahrer sonst hätte Michelin ihn längst aus dem Programm genommen.


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:18
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23