Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Marokko... Was gibts da zu beachten ?

Erstellt von Dutchgit, 29.04.2014, 18:58 Uhr · 27 Antworten · 4.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard Marokko... Was gibts da zu beachten ?

    #1
    Tag zusammen,

    Wie oben schon geschrieben: Was gibts zu beachten bei eine mopedreise nach Marokko ?

    Plan ist naechstes jahr so anfang fruehling fuer ein paar wochen nach/in Marokko zu reisen.
    Ich wuerde am liebsten so weit wie moeglich mit denn zug nach dem Sueden fahren, den rest ueber landstrasse zum faehre und dann schauen wir mal.
    Wir wollten uns dann treffen mit ein paar freunden aus die Emiraten die dort die gegend ein bisschen unsicher machen wollen mit ihren allradler.
    Visum ? Kriegt man/frau bestimmt an der grenze ?
    Versicherung ?
    ADAC mittglied sind wir (ob das hilft weiss ich nicht aber eben)
    Wir benutzen dieses jahr um meine Tessa mal ein wenig fahrtrainung zu bekommen und die moped ein wenig mehr Adventure touren tauglich zu machen und noch was an ausruestung zu sammeln.

    Gruss, Ard

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Keine von euch Adventure fahrer mal dort gewesen ?

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #3
    Hey Ard,

    natürlich sind schon viele hier aus dem Forum in Marokko gewesen (ich auch ): Ein absolut geniales Land mit unglauchlich abwechslungsreicher, toller Landschaft!!
    Mit etwas Recherche kannst Du Dich hier mit Infos für Tage zudecken!
    ...Aber falls Du zu faul zum suchen bist, hier mal in Kürze: absolut problemlose Einreise, einfach zur Fähre fahren, Ticket kaufen, zur Einreise Reisepass und grüne Versicherungskarte (gültig für Marokko!); fäärtisch!
    Viel Spaß dort!!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #4
    Ah danke Her Baeumchen ! Ich muss dann mal auf der suche. (Tut mir leit, anfangerfehler )

    Gruss, Ard

  5. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #5
    Servus ARD,


    hier die aktuellen Links, aber es gibt noch viel mehr....

    Schnupperrunde Marokko Anfang März 2014

    Marokko - die Nächste

    Ansonsten so wie schon Bonsai geschrieben hat - Pass grüne Versicherungskarte und die nötige Gelassenheit mitnehmen...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #6
    Super ! Bin immer noch am lesen !

    Gruss, Ard

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Hi!

    Wir kommen eben von Marokko und Westsahara zurück- die absolut tollste Reise für jeden Motorradfahrer!

    Alle Infos findest Du auf unserer Homepage!

    Grüße

    Gérard

  8. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #8
    Hi
    Bin gerade am Samstag von meiner 3 wöchigen Reise nach Marokko zurück gekehrt.
    Mein Fazit:
    Ein sehr schönes Land, ein Traum für Adventurebiker (aller Marken), sehr nette hilfsbereite Menschen die dich aber über den den Tisch ziehen wo es nur geht. Dies liegt aber an der arabischen Händlermentalität, wenn du dich einmal daran gewöhnt hast haben die es halt schwerer ;-).
    Leider hatten wir einen schweren Unfall in der Gruppe, die hilfsbereitschaft der Einheimischen war überwältigend.
    Ich habe vorher alle meine Impfungen aufgefrischt und mich mit den notwendigsten Medikamenten gegen Fieber, Schmerzen allgem. und ganz wichtig gegen Durchfall versorgt; irgendwann erwischt den jeden!!
    Medizinische Versorgung in den Großstädten ist gut, auf dem Land eher beängstigend. Da kann es schon mal ein paar Stunden dauern bis du adäquate Hilfe bekommst.
    Das Visum bekommst du an der Grenze sowie eine dir zugeordnete 5 Jahre geltende ID Nummer, ist ein bischen zäh das Ganze aber es klappt. Auf jeden Fall darauf achten das du deine Grüne Versicherungskarte dabei hast die auch in Marokko gültig ist, ansonsten musst du an der Grenze eine Versicherung abschließen, je nach Reisedauer oder Aufenthalt ab ca. 65 €.
    Ansonsten alles bestens, mir wurde noch nie sooft wie in Marokko beim Motorradfahren zugewunken.
    Alles in allem auf jeden Fall eine Reise wert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010453.jpg  

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #9
    Danke fuer die antworten jungs ! Dan trainieren wir ab jetzt mal ein bissl im sand.

    Gruss, Ard

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    Aus 38 Jahren Marokko- und Afrikaerfahrung kann ich Euch nur raten, gerade in Marokko bis runter nach Mauretanien verdammt gut auf die Fahrbahnverhältnisse zu achten! In vielen Gegenden sind die Teerstrassen mit Dieselöl und Fischöl regelrecht und fett überzogen! Vor allem in den frühen Morgenstunden bei Tau und leicht feuchter Fahrbahn eine einzige Schlitterpartie, gerade mit Enduroreifen nicht lustig!

    Ich hatte in Nordafrika Gott sei Dank mit meinen Gruppen noch nie einen Unfall, aber habe einige miterleben müssen! Marokko ist das schönste Motorradfahrerland der Welt, wenn man etwas vorsichtiger als gewöhnlich fährt. Und wie Samie schon sagt, an die Mentalität gewöhnt man sich nach ein paar Tagen!

    Bei Fragen: Gérard


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es zu beachten?
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:08
  2. Was ist beim Ventildeckeltausch zu beachten?
    Von harakiri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 17:52
  3. 40000er Service, was kommt da auf mich zu
    Von Bench im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:34
  4. 1200er Modelle, oder was ist zu beachten?!?
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 02:14
  5. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01