Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Norwegen Anfang Juni 2009

Erstellt von Gorgo, 26.09.2008, 12:31 Uhr · 57 Antworten · 8.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #31
    Hallo Heinz und Finn,

    Superbilder, vielen Dank! Wir haben insgesamt leider nur 9 Tage, aber ich denke jeder weiß, dass es noch viele andere schöne Orte gibt - im Norden Norwegens und anderswo. Leider sind nicht immer alle erreichbar. Aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man nicht doch noch einmal dort hinkommt.

    Was das Wetter angeht, gehen im Juni dort genauso 25° im Schatten, wie über 1000 m Höhe Schneefall - sowie alles was dazwischen liegt. Ist halt keine Tour an den Garda.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard boah

    #32
    das sind ja tolle bilder!!!

    also wenn mir gefallen hat was wir ja noch vorhaben, könnte ich mir für einen anderen trip dann auch den norden vorstellen.

  3. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #33
    Hi

    Die Lofoten ist das beste was Norwegen zu bieten hat, dagegen ist der Süden ein Dr....Sorry, da ist es natürlich auch super, nur bei der Erschaffung der Lofoten haben se mindestens fünf mal zugelangt. Bilder hab ich auch, leider nur in 6x6 als Dias

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Yeti II Beitrag anzeigen
    Hi

    Die Lofoten ist das beste was Norwegen zu bieten hat, dagegen ist der Süden ein Dr....Sorry, da ist es natürlich auch super, nur bei der Erschaffung der Lofoten haben se mindestens fünf mal zugelangt. Bilder hab ich auch, leider nur in 6x6 als Dias
    Warum hat der, der es zu verantworten hat, die bloß soweit im Norden angesiedelt.....

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #35
    Natürlich sind die Lofoten ganz sicher Klasse. Aber ich meine, dass auch Fjordnorwegen (und darum geht es uns ja vorwiegend) durchaus seinen Reiz hat.

    Wir haben für unsere Planung jetzt ein kleines Free-Forum eingerichtet, deshalb werdet ihr hier nur noch wenige Details lesen. Derzeit sind wir zu viert - weitere Interessenten sind aber natürlich willkommen.

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #36
    Hochschieb

  7. hbokel Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Warum hat der, der es zu verantworten hat, die bloß soweit im Norden angesiedelt
    Tja, das Klima mal wieder..

    Die Lofoten sind wohl deshalb einmalig, weil hier die polare Kälte aus der Luft und die karibische (Rest-)Wärme aus dem Golfstrom aufeinander treffen. Diese Kombination gibt es nirgendwo sonst auf dem Globus.

    Die klimatische Besonderheit macht sich auch ganz praktisch bemerkbar: in diesem Jahr hat es auf den Lofoten kaum geregnet - ganz im Gegensatz zum restlichen Norwegen.

    Gruß
    Heinz

    P.S. Zu den Lofoten gibt es ein ebenso extremes wie einmaliges Gegenstück: in Namibia trifft die Hitze der Luft auf die Kälte der (antarktischen) Benguela-Strömung.

    Leider ist dieses Ziel noch weiter entfernt als die Lofoten....


  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #38
    Ich schiebe des Fred einfach noch mal nach oben. Wir sind jetzt 4 sichere Norwegenfahrer und hätten kein Problem damit, noch einen oder zwei weitere Mitfahrer(innen) mizunehmen. Start ist am 6.6.09 - zurück wollen wir am 14.6. kommen.

  9. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Beitrag ?

    #39
    Moin Andreas,

    kannst Du mir bitte mal kompremiert die Eckdaten zuposten. Interesse hätte ich schon, mit euch mitzukommen.

    - geplante Strecke incl. Ferrys
    - nur normale Straßen oder auch auf Schotter und über den Acker
    - Übernachtung
    - Alter der Teilnehmer
    - Moppeds
    - in etwa benötigtes Budget
    - Besonderheiten
    - .... was ich sonst noch wissen sollte

    Von mir aus öffentlich hier im Forum oder per Mail an k.bartels-zlomke(ät)lit.de.

    Danke + Gruß

    -Klaus-

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #40
    Hallo Klaus,

    du bekommst heute abend von mir eine lange Mail mit allen Antworten - versprochen!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  2. Norwegen Mai/Juni 2011!
    Von ArcusMP im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:40
  3. Kroatien Anfang Juni 2010
    Von SUZM9 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:15
  5. !Akutes Fernweh!- 1 Woche Anfang Juni
    Von Sick Line im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:20