Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wer kann mir weiterhelfen?

Erstellt von acryloss, 30.01.2005, 11:49 Uhr · 25 Antworten · 3.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard Wer kann mir weiterhelfen?

    #1
    Ich würde gerne in diesem Sommer die Ligurische Grenzkammstraße mit Sozius befahren.
    Laut Denzel wird die Fahrtechnische Beurteilung als schwierig eingestuft.
    Da ich erst seit August 2004 Motorrad fahre, nun meine Frage an euch:

    Kann man als Anfänger diese Strecke mit Sozius befahren?
    Gibt es noch andere Grenzkammstraßen, die ich problemlos befahren kann?

    Im voraus vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Infos

    Gruß Horst

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hallo Horst,

    frage doch mal Biji.
    Er war schon mal da.

    siehe auch : http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=629

  3. Biji Gast

    Standard

    #3
    Moin moin,
    dat is so'ne Frage..... mmh.

    Also ich würde es mal so formulieren:
    Ich hatte einen Quasi Anfänger (1 Saison Triumph Daytona, aber verhalten!) mit, der auf einer geliehenen Transe eine ganz ordentliche Figur abgab. Allerdings sagte er mir hinterher auch, dass er ganz schön fertig ist und streckenweise ohne mich als Vorausfahrenden kein Land sah. Er würde so etwas gerne noch einmal machen, aber auf keinen Fall alleine und lieber mit einem leichteren Mopped. Die Transe (ich habe selbst zwei Stück gefahren) ist ein verdammt gutmütiges Bike, dass es einem leicht macht!

    Ich würde ergo seine Aussage so interpretieren: Als Anfänger mit Guide und einem leichten Bike - jo! Selbst ich würde es mir echt überlegen mit meiner 1150GS dort hochzudüsen! ... ich überlege auch wirklich

    Fazit: Meiner bescheidenen Meinung nach, mit Beifahrer und als Anfänger in keinem Fall! Obwohl es auf die von Dir gewählte Strecke ankommt, es gibt mehrere Einstige und Abschnitte, aber insgesamt ist das keine gute Idee. Alleine mein gewählter Einstieg, wenn man ihn denn endlich gefunden hatte, war im unteren Teil sehr grobgeröllig und steil und auch mit der Dakar etwas anstrengender (aber sehr geil ).

    Ich war ohne Gepäck mit einer F 650 GS Dakar oben und hatte eine Menge Spaß.

    Habe momentan eher wenig Zeit und bin ab Mitte kommender Woche auch für 2 Wochen im Urlaub. Aber frag trotzdem gerne nach mehr

    Es gibt einige weitere interessant GKS, sind aber alle nicht ohne und eher für ohne Beifahrer geeignet, dafür sollte man schon ordentlich Erfahrung (und Mut/Vertrauen) mitbringen.

    So weit vorerst, hoffe das hilft erst mal. Lass' Dir trotzdem nicht den Mut nehmen, vielleicht bist Du ja ein Naturtalent und hast die entsprechende Ausrüstung

  4. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Danke für die Antwort, dann werde ich mir eine leichtere Tour (Schweiz, bzw. Österreich) aussuchen,. Ist auch von der Entfernung, da ich ja nur acht Tage Urlaub zur Verfügung habe nich zu weit weg.

    Tips und Erfahrungen?


    Im voraus vielen Dank

    Gruß Horst

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi Horst,
    Ich war schon öfters in dem Gebiet.
    Auf der Ligur.habe ich schon Leute mit Chopper gesehen,Strassenmaschienen sowieso,500er Fiat.etc.
    Wenn ich dich richtig einschätze(habe schon öfter von dir gelesen)ist dies kein gr.Probs für dich.Es gibt eine Stelle, wo der Schotter sehr grob ist.Da sollte dein Sozius halt mal paar Schritte zu Fuss gehen.
    Kennst du jemand der die Reiseführer:enduro 1
    Enduro2 von BMW hat?Da sind zahlreiche Strecken von diesem Gebiet drin, angegeben mit Schwierigkeitsgrad sowie ZahlreichenTipps.Solltest du niemand kennen,sag Bescheid,dann kopier ich dir das wichtigste.
    Peter

  6. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Die Reiseführer kenne ich leider nicht und amazon kann mir auch nicht helfen.

    Gruß Horst

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    Mensch Horst,
    ist auch schon 20Jahre alt!!!!!!
    Aber die Berge und Touren sind geblieben.
    Der einzige der nicht mehr befahren werden darf, ist der Chaberton.
    Sagmal ,habe ich dir nicht schon mal ne Schwarzwaldtour zusammengestellt???
    Bist du die mal abgefahren?
    Peter

  8. Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    Hast Du mir zusammengestellt, nochmals vielen Dank dafür.
    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dafür, ich konnte den schönen Odenwald noch nicht verlassen.

    Gruß Horst

  9. Biji Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Horst,
    Ich war schon öfters in dem Gebiet.
    Auf der Ligur.habe ich schon Leute mit Chopper gesehen,Strassenmaschienen sowieso,500er Fiat
    Moin moin,
    sicherlich gibt es immer Leute die alles machen oder zumindest versuchen... mit xbr oder auch giggser -> Monte Jafferau, Sommeillier, Maira-Stura und Varaita-Maira.
    Ich pers. würde auf so eine Frage immer mit Vorsicht antworten, möchte nicht an einem versauten Urlaub oder mehr Schuld sein... und das man von der italienischen Seite aus auch mit einem Ferrari bis zu einem bestimmten Punkt hochfahren kann (nicht darf), kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es einige Passagen gibt, die einem Anfänger den Schweiss auf die Strin treiben; schon ohne Gepäck und Sozius.

    Sicherlich habe auch ich sogar normale PKWs auf dem Canigou getroffen, es ist eine Frage des Einstiegs; wie auf der Ligurischen.

    Nix für ungut, aber das ist wie die Frage ob man die Sellarunde unter 45 Minuten schafft - sicher schafft man das, aber ohne Kommentar würde ich das nicht antworten, wenn ich den Fahrer nicht kenne.

  10. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard Re: Wer kann mir weiterhelfen?

    #10
    Hi Horst,

    Zitat Zitat von acryloss
    Ich würde gerne in diesem Sommer die Ligurische Grenzkammstraße mit Sozius befahren.
    Kann man als Anfänger diese Strecke mit Sozius befahren?
    vielleicht hilft Dir dieser Link - vor allem einige Fotos - bei Deiner Entscheidung: http://www.mdmot.de/Seealpen/ligurie...igurische1.htm


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin zumo 660 wer kann weiterhelfen?
    Von Q-lenker im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:12
  2. wer kann mir helfen??
    Von matte im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:00
  3. Was KANN das ASC?
    Von Beste Bohne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:28
  4. So kann es gehen
    Von derkleine im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:07
  5. URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:25