Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 326

Die Lage ist seit gestern besch.....

Erstellt von Quhpilot, 07.08.2011, 18:17 Uhr · 325 Antworten · 29.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Haben die keinen Mut ehr hier öffentlich zu schreiben?
    Das ist doch eine Sauerei.
    Nö. Ist einfach nur praktische Umsetzung der oft zitierten Netiquette, dass man persönliche Dinge besser per PN klären sollte. Das hat nichts mit Mut/ Feigheit zu tun, sondern lediglich mit unterschiedlichen EInstellungen zu der Frage, wie man Anstand definiert und lebt. Und nein, ich hab dem Herrn Unfallopfer in meinem Leben noch keine PN geschickt
    Dass seine Präsenz derzeit deutlicher wahrzunehmen ist als vor dem Crash liegt auf der Hand. Und genau das ist auch gut so. Wir als Community sollten zumindest dies bieten können für verunfallte Mituser: Eine Plattform, auf der man(n) sich mitteilen kann. Und da ich von jemand, der Al Bundy als Avatar hat, keine Sensibilitätsorgien erwarte, muss ich mich jetzt auch nicht aufregen, wenn er sich so verhält, wie man es von ihm gewöhnt ist bzw. vermuten darf

    Nochmal zurück zum öffentlichen Anprangern: Einige wenige hier ätzen ganz fürchterlich rum und gebärden sich so, wie es garantiert auch der Qpilot nicht will: Jede auch noch so kleine kritische Andeutung wird niedergemetzelt. Hey, das braucht der Herr nicht - der ist verbal sehr zielsicher unterwegs und kann sich auch ohne Wadenbeisser verteidigen. Loyalität für einen Kumpel hin oder her - ich kann verstehen, dass manche diesen Seitenangriffen aus dem Weg gehen wollen. Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu dieser Gruppe (...), würde sie aber nie als feige bezeichnen, nur weil sie ihr Anliegen direkt dort deponieren, wo es hingehört und nicht die geifernde Masse mitbelustigen.

    @Qpilot: Was macht der Schock? Gewöhnst du dich schon an die Bilder vom Sturz? Grad heut nacht hab ich im Traum wieder einmal meine Sozia nach meinem Sturz nicht mehr gehört und gespürt. Bin schweissgebadet aufgewacht und hatte Herzrasen wie blöde. Nach 3 Jahren... Warum merkt unser blödes Unterbewusstsein sich diesen Dreck?? (Rhetorische Frage, ich kenne einige Antworten darauf...)

    Wenn du nachher deine TÜ genauso bewegst wie deine Q vor dem Crash - gut. Wenn du deinen Fahrstil an deine neue Gefühlswelt anpassen musst - auch gut. Soll ich dir sagen, was dann dein grösstes Problem sein wird? Diejenigen, die dich in deiner jetzigen Verfassung kennen und schätzen, werden dir teilweise komisch kommen! Das durfte ich auch erleben und auf die Weise vertiefte Erkenntnisse darüber gewinnen, wer Freund ist und wer nicht.. Vielleicht hast du ja Glück und DIESE Erfahrung bleibt dir erspart.
    Ach ja, und übrigens: Warnwesten sind out! Heutzutage sind WarnDREIECKE so klein zusammenlegbar, dass man die gut sichtbar auf dem Topcase montieren kann. Gerüchten zufolge wird BMW hierfür eine Verkabelung schaffen, so dass bei einem Bremsvorgang das Warndreieck automatisch ausklappt und für ca. 30 Sekunden sichtbar bleibt. GS= Warndreieck, GSA = Warndreieck+ Drehlicht. Triple Black = graues Warndreieck + Schwarzlicht

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na und, dasselbe ist mir bei ca. 160 km/h auf der linken von 4 Spuren auf der A5 kurz hinter dem Frankfurter Kreuz passiert und ich war gerade beim Beschleunigen. Ich hatte meine Freundin hinten drauf und lustig war es sicher nicht, als mich das Hinterrad überholen wollte. Warnblinker an und nach rechts rüber manövriert bis auf den Standstreifen, wo ich mir erst einmal wortlos eine Kippe anzündete. Ich hatte es geschafft. War ich jetzt auch langsam unterwegs?
    Keine Ahnung, wo @RunNRG genau unterwegs war, aber auf der A5 kurz nach dem Frankfurter Kreuz sind bei 160 km/h glücklicherweise kaum Schräglage notwendig und Raum zum ausrollen ist auch genug vorhanden. Schlagartigen Druckverlust bei 160 möchte ich trotzdem auch dort nicht erleben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Kiste genauso abgefangen bekommen würde wie Du damals.

    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo @RunNRG genau unterwegs war, aber auf der A5 kurz nach dem Frankfurter Kreuz sind bei 160 km/h glücklicherweise kaum Schräglage notwendig und Raum zum ausrollen ist auch genug vorhanden. Schlagartigen Druckverlust bei 160 möchte ich trotzdem auch dort nicht erleben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Kiste genauso abgefangen bekommen würde wie Du damals.

    Gruß
    Stefan
    das Dumme damals war, dass das genau in dieser gaaaaaaanz langen Linkskurve passierte, die auf einer langen Gerade endete. Durch die leichte Schräglage, die das Mopped hatte, fing ja auch das Hinterrad an, mich überholen zu wollen. Und ja, das braucht kein Mensch. Das war der erste von drei Reifenschäden durch Schrauben etc., die ich in 5 Jahren hatte.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Bei mir wars auf dem Kölner Ring im Berufsverkehr.

    Da ich aber dabei gerne mal Slalom fahre (wozu hab ich ein Moped, wenn ich die Agilität nicht nutze) geht es halt eben nicht nur geradeaus.

    Und beim Spurwechsel /Überholen abschmieren, weil der Reifen keine Seitenführung mehr hat......nein danke!

    Zudem man dann von hinten kommend noch mit ganz anderen Problemen zu rechnen hat, teilweise bis 38 Tonnen.

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Mir ist im Frühjahr mal der hintere Reifen runtergrutscht, war auch nicht lustig.
    Fahr grad schwungvoll aus ner Kreuzung auf die Hauptstrasse, und auf einmal tut die Kiste was sie will. Hab sie aber abgefangen und bin auf den Gehweg gerollt. Da kam dann gleich so ein Kasper in Uniform und hat mit seinem Ausweis vor meiner Nase gewedelt dass man nicht driftend durch die Stadt fahren kann und überhaupt und das wird jetzt teuer balbla... hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen dass mir grad der Reifen von der Felge gerutscht ist und das sicher keine Absicht war. Da hat sich der gute Ösipozilist für sein Auftreten entschuldigt und mir gezeigt wo der nächste Reifenmann ist, hat geholfen das Mobbed zu wenden (war schließlich voll bepackt und stand bergauf) und hat mich von dannen ziehen lassen.

    Aber lustig ist sowas echt nicht, wenn man ohne Vorwarnung plötzlich den Reifen "verliert"...

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    ich bin letztes Jahr am Ofenpass über einen Stein gerumpelt. Vorderradfelge defekt, Reifen mit einem Riss in der Flanke, aber keinen Luftverlust!

    Und ich heute noch dankbar daß die Luft drin geblieben ist...

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich bin letztes Jahr am Ofenpass über einen Stein gerumpelt. Vorderradfelge defekt, Reifen mit einem Riss in der Flanke, aber keinen Luftverlust!

    Und ich heute noch dankbar daß die Luft drin geblieben ist...
    aufm Ofenpass kann ich mir spontan denken warum Du so froh darüber warst....

  8. Baumbart Gast

    Standard

    Ich hab neulich aufm Klo gesessen und da war das Papier alle - gottzeidank war ich nicht alleine zuhause, dass hätte leicht in die Hose gehen können.

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich aufm Klo gesessen und da war das Papier alle - gottzeidank war ich nicht alleine zuhause, dass hätte leicht in die Hose gehen können.
    nicht wenn es schon im Klo war...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich hab neulich aufm Klo gesessen und da war das Papier alle - gottzeidank war ich nicht alleine zuhause, dass hätte leicht in die Hose gehen können.
    Falscher Fred... der Österreicher-Schei**e-Fred ist woanders....


 
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit gestern R1200GS DOHC
    Von cyberklaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 06:01
  2. Y-Rohr rechtliche Lage?
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:58
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  5. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52