Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Zitat von Baumbart
Ich hab neulich aufm Klo gesessen und da war das Papier alle - gottzeidank war ich nicht alleine zuhause, dass hätte leicht in die Hose gehen können. :rolleyes:

Das erklärt den GSA-Fahrer, den ich kürzlich gesehen habe. Das kannst nach dem traumatischen Erlebnis ja nur Du gewesen sein, mit der berühmten Klopapierrolle im Häkel-Kleidchen auf der Rücksitzbank. :D

Ist einem Kollegen auch schon passiert, irgendwo in Schottland; kleine Tanke mit Imbissmöglichkeit. Plötzlich der Hilferuf nach Klopapier. Die haben ihn nicht verstanden...... als ich dann übersetzt habe, suchten alle nach Papier, es gab aber keines mehr....nur noch Zeitungen. Was soll ich sagen..... wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen.

Bis neulich
Ralf


 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aufm Ofenpass kann ich mir spontan denken warum Du so froh darüber warst.... :D:D:D
ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... oder so!



Wenn der Reifen an der Stelle schlagartig die Luft verloren hätte, wäre mir wahrscheinlich ähnliches wie dem Jürgen passiert!
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... oder so!



Wenn der Reifen an der Stelle schlagartig die Luft verloren hätte, wäre mir wahrscheinlich ähnliches wie dem Jürgen passiert!
Hätte auch anders ausgehen können. Immer wieder gut, wenn man es dennoch ohne Blessuren schafft.

@Jürgen (Quhpilot)
Habe nach einigen Tagen (tourenbedingter) Abwesenheit erst von hinten begonnen zu lesen. Das Gutachten bestätigt Deine Sachverhaltsschilderung, das freut mich für Dich. Trotz des Bruches an exponierter Stelle hilft das sicher dabei, bald wieder der "Alte" zu sein. Schön, dass Du Dich für eine neue Q entschieden hast. Insofern wendet sich also alles zum Guten. Schade nur, dass der von Dir gestartete Thread so entartet ist. Aber das lag ja nicht in Deiner Macht, das entsprechend zu steuern. Jedenfalls freue ich mich für Dich und wünsche baldige Genesung und dann viel Spaß beim Quhtreiben.

Grüße
Ralf
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Jürgen,

da komme ich aus dem Urlaub zurück und finde diesen Beitrag. Ich freue mich, dass es Dir (wieder) gut geht und nicht mehr passiert ist, als eine gebrochene Hand und Deine geschrottete Q.

Freue mich auch, dass Du uns als Biker-Kollege erhalten bleibst und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Baby und zukünftig ausschließlich unfallfreie Fahrten - bei den Dir jeweils Spaß bringenden Tempi.
(das nach dem Trennstrich gilt übrigens auch für alle anderen User hier).

Was ich jedoch traurig finde, ist Deine "Androhung", Deine Aktivitäten hier zukünftig deutlich zu verringern. Für mich waren und sind diese immer irgendwie das Salz in der Suppe :D:D:D

Mir ist aufgrund Deiner ausführlichen Schilderungen und Bilder mal wieder richtig deutlich geworden, wie gefährlich unser Hobby auch ohne ständig drohende Selbstüberschätzung ist. Daher großen Dank an Dich, dass gerade Du diese (wie von Dir selbst beschriebene) "Offenbarung Deiner Gefühlswelt" gemacht hast.

Beste Grüße aus Berlin,
Tobias
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....................................No Coment !......................................







___________
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hi Quhpilot,

so wie die Kaltverformung der Felge an der Stelle aussieht, war der Schnitt nicht die Ursache des plötzlichen Druckverlustes?

Gruß
Stefan
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Was Du siehst ist der Rand des Reifens. Die Felge ist ca. 8 cm weiter hinten. Der Reifen ist quasi komplett daneben, neben dem linken Felgenhorn.
2. Die Kaltverformung, also das rausgeplatzte war vom Einschlag in die PKW-
Felge, das war aber an einer ganz anderen Stelle.

Schön das hier so viele KFZ- und Unfallgutachter sind. Wo ward ihr letzte
Woche als ich einen gebraucht hätte?
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Du keine Kommentare willst stell keine Bilder rein - oder erklär' sie gleich richtig.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Irgendwie empfinde ich den Verlauf díeses Freds mittlerweile als ... suboptimal :cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du keine Kommentare willst stell keine Bilder rein - oder erklär' sie gleich richtig.
Du lässt ja wirklich keine Gelegenheit aus um mit mir einen Streit anzufangen.


.........wenn ich jetzt in der Zinkkiste liegen würde könnte der Gutachter auch
nicht auf meine Erklärungen hoffen. Der müsste sich auch die Bilder oder
den Reifen anguggen, so wie ihr hier alle.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
1. Was Du siehst ist der Rand des Reifens. Die Felge ist ca. 8 cm weiter hinten. Der Reifen ist quasi komplett daneben, neben dem linken Felgenhorn. [...]
Danke für die Erklärung, den Rand des Reifens hatte ich tatsächlich für die Felge gehalten.
Der Schnitt, der auf den Bildern zu sehen ist, wurde vom Gutachter dann also als Ursache für den Druckverlust bestimmt?
 
G

Gast 7673

Gast
was sonst?

Danke für die Erklärung, den Rand des Reifens hatte ich tatsächlich für die Felge gehalten.
Der Schnitt, der auf den Bildern zu sehen ist, wurde vom Gutachter dann also als Ursache für den Druckverlust bestimmt?
könnte die Ursache sein?

Wodurch könnte der Schnitt entstanden sein?

Fazit: Schnitt = Causale Ursache des Druckverlustes, Schnitt nicht durch Unfall, sondern VORHER?! DANN = Abflug durch Schnitt und Druckverlust.

WENN NICHT (also Schnitt durch Unfall) DANN Unfallursache nach wie vor unklar.

Sachverständigengutachten kennt keiner hier. ZEIT für ein Schloß m.E.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke für die Erklärung, den Rand des Reifens hatte ich tatsächlich für die Felge gehalten.
Der Schnitt, der auf den Bildern zu sehen ist, wurde vom Gutachter dann also als Ursache für den Druckverlust bestimmt?
Ja. Der Gutachter sieht es so. Das Gutachten ist bei der Versicherung.
Die hat das offensichtlich auch so gesehen und gezahlt. Aus meiner Verant-
wortung ist es damit raus. Also brauchen wir eigentlich nicht mehr zu
spekulieren.

@Diak, ich sehs so wie der Gutachter. Ihr vergesst außerdem das man am
rechten Felgenhorn eine dreiviertel Umdrehung auf der Straße sieht. Und
der Gutachter sagt: "Wie aus dem Lehrbuch. Die Felge lief tatsächlich ohne
Reifen eine dreiviertel Umdrehung auf dem Asphalt." Das geht nur wenn da
wirklich völlig die Luft draußen ist und es den Reifen durch die Fliehkräfte
in der Kurve seitlich von der Felge wegdrückt.

Jetzt könnt ihr weiter kombinieren.:D

Für mich ist das schlüssig. Jetzt . Am Unfalltag hatte ich dafür keine Peilung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben