Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Robben x Schwalbenkönig = Fair Play????????
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Robben x Schwalbenkönig = Fair Play????????
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Robben x Schwalbenkönig = Fair Play????????

ich bin da ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Eigentlich mag ich ihn eigentlich schon. Ich finde ihn sympathisch, er ist eigentlich kein Meckerer, jammert nicht groß rum, diskutiert nicht ständig. Dafür kann er einiges ab, setzt sich durch viele Haken und Ösen durch. Gestern ist er halt beim kleinsten sich bietenden Häkchen schön gefallen. Rein Fußball rechtlich ein korrekter Elfer, der andere ist ihm auf den Fuß gestiegen, fertig. Ich bezweifele aber sehr, dass er im Normalfall durch das bisschen auch nur ins Straucheln geraten wäre.

Auf der anderen Seite wurde ihm ein korrekter Elfer verwährt, unterm Strich passt das. Korrekt ist das natürlich nicht, für den Fan eben gerecht, ausgeglichen. Sehe ich aber nicht so.

Wie wäre wohl das Spiel gestern ausgegangen, wenn der Schiri das Handspiel des Griechen im 16er gesehen und vor allem geahndet hätte? Ich glaube kaum, dass es dann auch nur die Verlängerung gegeben hätte.

So lange es keinen Videobeweis gibt, werden wir mit solchen Ungerechtigkeiten leben müssen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.......

So lange es keinen Videobeweis gibt, werden wir mit solchen Ungerechtigkeiten leben müssen
Diese sind nun mal Bestandteil des Dramas, und sorgen außer den Faktoren Glück und Zufall dafür, daß beim Fußball eben nicht immer der "Bessere" gewinnt. Aber gerade das, macht diesen Sport auch für viele so interessant.
Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese sind nun mal Bestandteil des Dramas, und sorgen außer den Faktoren Glück und Zufall dafür, daß beim Fußball eben nicht immer der "Bessere" gewinnt. Aber gerade das, macht diesen Sport auch für viele so interessant.
Gruß Thomas
Menschliche Faktoren habe ich beim Sport genug, da kann ich auf die Unzulänglichkeiten der Schiedsrichter gut verzichten. Ich kann mir Videobeweise und eine Coachs´s Challenge wie im Football schon lange sehr gut vorstellen.

Coach’s Challenge

Die NFL ist bis heute eine der wenigen Sportligen, in denen der Videobeweis zur Überprüfung strittiger Szenen eingeführt wurde. Strittige Entscheidungen sind z. B., ob es ein Fumble war, wo genau der Spieler down war oder ob ein Pass inbounds gefangen wurde. Zweimal pro Spiel kann ein Coach eine solche Überprüfung durch das Werfen einer roten Flagge auf das Spielfeld beantragen, sodass die fragliche Entscheidung, sofern ihm recht gegeben wird, revidiert wird. Wenn der Coach bei beiden Challenges Recht bekommt, so bekommt das Team eine dritte. Wenn ein Team kein Time-Out mehr hat, so darf es den Spielzug nicht challengen. Eine verlorene Challenge resultiert in der Aberkennung eines time outs. Nach der Two Minute Warning (die letzten zwei Minuten vor Ende jeder Halbzeit) sowie in einer Overtime (Verlängerung bei Gleichstand nach dem 4. quarter) kann nur noch der Oberschiedsrichter und der offizielle Spielerbeobachter eine Challenge beantragen.

Quelle: Wikipedia
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ich kann mir Videobeweise und eine Coachs´s Challenge wie im Football schon lange sehr gut vorstellen.

Coach’s Challenge

Die NFL ist bis heute eine der wenigen Sportligen, in denen der Videobeweis zur Überprüfung strittiger Szenen eingeführt wurde. Strittige Entscheidungen sind z. B., ob es ein Fumble war, wo genau der Spieler down war oder ob ein Pass inbounds gefangen wurde. Zweimal pro Spiel kann ein Coach eine solche Überprüfung durch das Werfen einer roten Flagge auf das Spielfeld beantragen, sodass die fragliche Entscheidung, sofern ihm recht gegeben wird, revidiert wird. Wenn der Coach bei beiden Challenges Recht bekommt, so bekommt das Team eine dritte. Wenn ein Team kein Time-Out mehr hat, so darf es den Spielzug nicht challengen. Eine verlorene Challenge resultiert in der Aberkennung eines time outs. Nach der Two Minute Warning (die letzten zwei Minuten vor Ende jeder Halbzeit) sowie in einer Overtime (Verlängerung bei Gleichstand nach dem 4. quarter) kann nur noch der Oberschiedsrichter und der offizielle Spielerbeobachter eine Challenge beantragen.

Quelle: Wikipedia
Da hättest du meine volle Unterstützung! Ich glaube sogar das dann diese Täuscherei nach mehrmaliger Entlarvung eingedämmt wird. Im übrigen ist Fußball eine der wenigen Sportarten wo der Fair Play-Gedanke gaaaaanz weit hinten steht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
ich möchte bei dem Klima keine 90 Minuten da rum rennen und schon gar keine 120. Ich denke, dass man das nicht unterschätzen sollte. Da machen wir uns vermutlich gar keine Vorstellung von
Ich durfte schon einige Male bei 50°C arbeiten. Rennen? Niemals. . .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich war mal bei 45 Plusgraden in der Sahara unterwegs und das hat mir schon ganz ordentlich gereicht, auch wenn es ja staubtrocken war. Das, verbunden mit etwas Luftfeuchtigkeit, möchte ich mir noch nicht einmal vorstellen. Ich bin Nordmann durch und durch. Alles über 25 Grad plus verursacht mir Unwohlsein
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich war mal bei 45 Plusgraden in der Sahara unterwegs und das hat mir schon ganz ordentlich gereicht, auch wenn es ja staubtrocken war. Das, verbunden mit etwas Luftfeuchtigkeit, möchte ich mir noch nicht einmal vorstellen. Ich bin Nordmann durch und durch. Alles über 25 Grad plus verursacht mir Unwohlsein
:up:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ich möchte bei dem Klima keine 90 Minuten da rum rennen und schon gar keine 120. Ich denke, dass man das nicht unterschätzen sollte. Da machen wir uns vermutlich gar keine Vorstellung von
Ich auch nicht. Im Gegensatz zu denen werde ich aber auch nicht dafür bezahlt.
Bis zum Gegentor haben sie gekickt als wäre es ein Gruppenspiel. Wer beim K.O.-System nicht Gas gibt (zumindest zeitweise) der verliert zurecht. Verdient rausgeflogen wie ich finde!
Wieder eine europäische Mannschaft weniger. Im (Halb)finale will ich keine so müde Truppe sehen, da vergeht mir die Lust auf Fussball. Natürlich kommen Südamerikaner besser mit den klimatischen Bedingungen zurecht, nur wird man mit statischem Fußball, so wie gestern vorgeführt, nicht Weltmeister. Hoffentlich machen es Jogis Jungs heute Abend besser, sonst heißt es auch für sie Abflug.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde schon, dass die meisten Spieler wirklich zu kämpfen haben, natürlich unterschiedlich je nach Herkunft und Kondition. Aber logisch sieht man Unterschiede in der Einstellung und das ist auch das, was dieses Mal ziemlich evident ist. Es findet eine deutliche Wachablösung statt, der gut vorgetragene Offensiv-Fußball, gelegentliche technische Schwächen durch Kampfgeist (nicht zu verwechseln mit Umtreten der Gegner) kompensiert, gewinnt gegen den recht statisch-trägen Defensiv Fußball. Selbst die Griechen spielen deutlich offensiver denn je und die Südamerikaner machen es uns vor. Sobald die afrikanischen Mannschaften mal das ganze Nebenbeigehabe fallen lassen, das Spiel richtig lesen und verstehen lernen, schaut das noch mal ganz anders aus.

Ich habe aber teilweise den Eindruck, dass die Spieler auf irgend etwas drauf sind. Schaut Euch mal den Arturo Vidal an. Der führt sich auf dem Feld auf wie ein Berserker und sieht auch so aus, dem will man nicht nachts beim Mülltonne rausstellen begegnen. Nach dem Spiel dann das Interview mit ihm. Ein sehr nett aussehender Bub, sehr sympathisch, freundlich und intelligent. Teilweise ist es schon drastisch, wie mit fast zu unterstellender Verletzungsabsicht gegrätscht wird, oft von Spielern, die das aufgrund ihres Könnens überhaupt nicht nötig hätten, siehe eben Vidal.

Was auch auffällt sind deutlich bessere Torwartleistungen und trotzdem mehr Tore, weil auch die Anzahl der abgegebenen Schüsse gestiegen ist, zumindest ist das mein Eindruck aus der Vorrunde.

Dass die KO Runden Spiele natürlich nicht so flockig beginnen wie die zuvor, erklärt sich aus sich selbst heraus
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
K.O.-Spiele werden meist defensiver geführt, das ist normal, hier geht es um mehr als in der Vorrunde.
Nur kann ich nicht erst ab der 70. Minute anfangen mich ordentlich zu bewegen.
Mir kam es so vor als hätten die Griechen auf das Elfer-Schießen spekuliert.
Mit der Taktik kommt man nicht bis ins Finale.
Haben die geglaubt dass Merkel ihnen bei Zeit noch den Klose schickt? Bei allem kann ihnen Europa nun auch nicht helfen, bißchen müssen sie schon selbst machen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sitz in Polen im Hotel. In der Bar. Mann, Mann, wie soll dat werden, wenn die mal gegen 'nen ernsthaften Gegner spielen?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Löw scheint beratungsresistent...
Mustafi... Kreisklasse... Lahm im Mittelfeld eine Fehlbesetzung...

OMG
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Und ganz ehrlich :Manuel Neuer hat Verteidiger gespielt. Sehr gut. Aber wie schlimm, dass es soooo nötig war.
Ein schlimm zu schauendes Spiel, die Algerier haben unsere Jungs im Mittelfeld komplett verunsichert.
Aber gewonnen und ne Runde weiter ! :D Da wären manche froh...

Gegen Frankreich muss Mats wieder fit sein, nichts gegen Nachwuchsspieler wie Mustafi, aber da hat Huck den Nagel auf den Kopf getroffen, der war überfordert.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich würde noch weiter gehen:

Höwedes raus, Durm rein um offensiv auch mal ein paar positive Impulse auf dieser Seite zu haben.
Lahm (endlich) wieder auf rechts und Boateng (immer ein Unsicherheitsfaktor) raus.
Götze hat mich maßlos enttäuscht, nach seinem Wechsel zu den Bayern bringt er ohnehin nur noch 60 - 70 % der Leitung der Vorsaison.
Hat aktuell in der Startelf nichts verloren.

Schürrle brennt und muß imho von anfang an spielen und ICH würde auch auf Klose setzen.
Der brennt ebenfalls (nach wie vor) und ist immer torgefährlich.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das war ziemlich wenig, aber die Algerier konnten zum Glück kein Kapital aus unseren reichlichen Schwächen schlagen.

Trotzdem glaube ich, dass wir uns gegen Frankreich deutlich besser schlagen werden.
 
G

Gast 5187

Gast
Cool - wie immer - Thomas Müller, der im Interview meint, dass ohne seinen Freistoßtrick ein Einzug ins Viertelfinale nicht möglich gewesen wäre. :rofl:
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben