Fußball-WM

Diskutiere Fußball-WM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hopp Suisse. :)
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hopp Suisse. :)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn sie die Argentinier rauskicken esse ich eine Woche nur noch Toblerone. ..Vor Freude !
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hi, also bis jetzt ist alles offen. Von Argentinien sehe ich auch nicht mehr als von Deutschland gestern.

So, 103. Minute... allmählich relativiert sich das Niveau der Deutschen.
Wie sagte doch heute irgendein Ex-Profi zur Frage auf die deutschen WM-Chancen:
So schlecht sind die nicht, die anderen sind auch nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Seit die Gauchos auch kurze Haare tragen, schwindet die Fußballkunst... OK, Messi ausgenommen...

Ayala, Kempes... Das waren Zeiten... Und natürlich der Mann aus Napoli...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Im Moment wird aber weltweit ein relativ attraktiver, schneller Angriffsfußball gespielt, der durch ein schnelles Umschaltspiel geprägt wird und daurch auch viele Tore zeigt.
Hallo,

so habe ich das in der Vorrunde auch gesehen. Jetzt, wo es ab dem Achtelfinale um die Wurst geht, ist das Geschichte.
Hauptsache kein Tor bekommen, zur Halbzeit standen fast alle Spiele 0:0 usw.

Schade, ist aber halt so.

Fußball ist in dieser Hinsicht sowieso ein komischer Sport. Es gibt keinen großen Mannschaftssport, bei dem ein einziges Torereignis von so entscheidender Bedeutung ist, zumindest in vielen Spielen. Kommt es dann auch noch zu einer Fehlentscheidung ist das Drama perfekt.

Fußball würde mehr Spaß machen - allen Beteiligten (mal mit Ausnahme des Torwarts vielleicht), wenn die Tore größer wären, sagen wir mal 9*3 Meter. Was wäre denn schlimm daran, wenn im Durchschnitt 6 Tore / Spiel fallen und ein Fußballspiel auch mal 6:3 ausginge? Ich weiß, ist Theorie, aber es wäre mal interessant, so ein Spiel zw. 2 guten Mannschaften zu Testzwecken auf große Tore zu sehen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wie kann man nur zwei Minuten vor dem Ende den Ball so blöde im Mittelfeld vertändeln... :(
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wie kann man nur zwei Minuten vor dem Ende den Ball so blöde im Mittelfeld vertändeln... :(
Tja, genau das sind die Tore, die ich auch für unser Team befürchte.
Sehr sehr schade für die Schweiz, die waren wirklich gleichwertig. Erschreckend, wie wenig Argentinien gezeigt hat, auch in der Verlängerung.
Messi machte mal wieder den Unterschied, die Vorbereitung des 1:0 war genial.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Super schade für einen großartigen Trainer und Menschen.

OTTMAR HITZFELD, für mich für immer ein ECHTES IDOL.

Ich war damals bei seiner Verabschiedung beim FC Bayern dabei. Gänsehaut pur...

Und heute so nah dran... Und dann noch in Trauer um den Bruder...

Ottmar Hitzfeld, ich verneige mich vor Dir. Erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Belgien macht Spaß!
Korrektur, 91. Min.: Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Hallo, ich kann dir in vielem zustimmen, abe rnicht bzgl Götze. Gut, gestern hat er sich dem Niveau der anderen angepasst. Aber wenn er bei Bayern 60-70 % der Leistung aus dem Vorjahr (also dem letzten Jahr beim BVB) zeigt, dann hat er sich doch massiv gesteigert, war er doch bei Dortmund am Ende lange Zeit verletzt, oder täusche ich mich da.
Klar, nur als er fit war und spielte, befand er sich leistungsmäßig in einer anderen Liga als akutell bei den Bayern.
Einen Götze mit derzeitigem Leistungsniveau würde Bayern - aus gutem Grund - nicht kaufen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Klar, nur als er fit war und spielte, befand er sich leistungsmäßig in einer anderen Liga als akutell bei den Bayern.
Einen Götze mit derzeitigem Leistungsniveau würde Bayern - aus gutem Grund - nicht kaufen.
Hallo,
ich denke, dass man in München mit der Leistung Götzes die Saison über durchaus zufrieden ist, Luft nach oben ist schon noch, aber er ist ja noch jung.

Nun ja, man kann ja derweilen in der Presse lesen, wie die Verantwortlichen des DFB-Teams um Verständnis werben für die Spielweise. Bei mir kommt aus den Erklärungsversuchen an...
"die Spieler geben sich doch Mühe, sie rennen doch (sogar)..."
"will man schön oder erfolgreich spielen..."

Zu ersterem: Mangelnden Einsatz hat niemand bemängelt (Özil mal ausgenommen, da könnte deutlich mehr Biss kommen)
Zu zweiterem: Also, meinen die, die Weltöffentlichkeit ist doof? Deutschland hat doch nicht gekonnt defensiv aber langweilig und erfolgreich gespielt sondern ungekonnt offensiv mit haarsträubender Abwehr bzgl. insgesamt sehr schlechtem Spiel nach hinten. Mir ist schon klar, dass man nicht so einfach einen Gegner niederrennen und -spielen kann, Algerien hat durchaus gut verteidigt.

Man kann doch die Spielweise gegen Algerien nicht "dem Ziel des Weiterkommens geschuldet" schönreden. Wenigstens ehrlich könnte man sein, z.B.
"Nach vorne haben wir uns schwer getan, nach hinten war eine Vollkatastrophe, nur mit Glück haben wir kein frühes Tor bekommen. Gegen Frankreich werden wir entsprechend reagieren, umstellen und aus einer dann wirklich sicheren Abwehr heraus spielen"
Stattdessen erklärt Mertesacker sinngemäß, die Null zu halten war wichtig :confused:

Obs dann klappt ist das andere Thema.

Ganz ehrlich: Mittlerweile wäre es mir recht, wenn sie gegen Frankreich so eine auf den Sack bekommen, am besten 5:0 mit einer klassischen Jogi-Taktik (4 Innenverteidiger, Lahm Mittelfeld, Özil bis zum Schluß auf dem Platz, 0 Spielzeit für Schürrle und Klose usw.) damit endlich nichts mehr schön geredet werden kann und die Ära (Prust) Jogi endlich zu Ende ist.

Um die Jungs täte es mir trotzdem leid, schließlich wissen die in ihren Klubs ja, wie man Fußball spielt, und die müssen hier da rumhampeln, wo der Chef sie hinstellt. Ich möchte nicht wissen, was da intern die Meinungen sind
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Guten Morgen Bundestrainer(grins)

noch einen Satz zu Fair Play. Vor der Niederländischen Presse stellt sich Robben ans Mikrofon und sagt grinsend: War ich da nicht clever!!

Da schau ich mir lieber Spiele an wo keine Eiskunstläufer ihre Piruetten drehen. Aber ehrlich enden!!!!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Gegen Frankreich muss und wird es anders laufen, sonst knallt Herr Benzema uns alleine in die Heimat...
Die Abwehr wird mit Hummels und hoffentlich Lahm sicherer spielen, und bitte, Pause für Özil.

Ich möchte, dass sie keine 5 Tore fangen und wenn doch, 6 schiessen :D

Die anderen Mannschaften haben eigentlich auch nix dolles gezeigt, wirhaben alle Chancen.

Löw mag ich auch nicht besonders, aber wer soll es richten ? Kloppo bleibt in Dortmund und eine andere Idee habe ich grade nicht.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Guten Morgen Bundestrainer(grins)

noch einen Satz zu Fair Play. Vor der Niederländischen Presse stellt sich Robben ans Mikrofon und sagt grinsend: War ich da nicht clever!!

Da schau ich mir lieber Spiele an wo keine Eiskunstläufer ihre Piruetten drehen. Aber ehrlich enden!!!!
Hallo,

das stimmt so nicht. Robben sagte:

Robben selbst sieht sich im Bezug auf die fragliche Situation im Recht: "Da habe ich mich einfach clever verhalten", erklärte er gegenüber dem niederländischen Sender NOS zur Elfmeterszene.
[FONT=arial, helvetica, freesans, sans-serif]Damit ist gemeint. Ich bin zweikampf- und dribbelstark. Ich kann den ball eng am Körper führen mit Zug Richtung Tor. Im 16'er mich zu attackieren mündet schnell in einem Foul. ich gebe zu, ein Foul gesucht zu haben.

Fazit: Kein TV-Experte hat behauptet, das war eine Schwalbe. Eine Foul "suchen", provozieren, darf man, ich sehe da nichts verwerfliches.
[/FONT]
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Gegen Frankreich muss und wird es anders laufen, sonst knallt Herr Benzema uns alleine in die Heimat...
Die Abwehr wird mit Hummels und hoffentlich Lahm sicherer spielen, und bitte, Pause für Özil.

Ich möchte, dass sie keine 5 Tore fangen und wenn doch, 6 schiessen :D

Die anderen Mannschaften haben eigentlich auch nix dolles gezeigt, wirhaben alle Chancen.

.
Ja, ein fitter Hummels wäre super und sehr wichtig.

Aber die Franzosen haben in der Vorrunde wirklich teilweise begeisternden Kombinationsfußball gezeigt, da muss ich Dir wirklich widersprechen. Gut, nicht immer und das letzte Spiel ließ zu wünschen übrig, aber ich wiederhole mich gerne, Benzema ist derzeit in bestechender Form und er ist wirklich in der Lage, ein Spiel zu lesen und zu lenken, vorausgesetzt, dass er auch einen guten Tag hat, aber so geht das ja jedem. Er braucht halt seinen kongenialen partner. Mit Griezmann hat das supergut geklappt. Und er spielt unterm Strich wesentlich der Mannschaft dienender als die Ego shooter wie Neymar oder Messi, die aber auch immer wieder in der Lage sind, DEN Pass zu spielen.

Ich bin sehr gespannt auf Freitag, spannend wird das ganz sicher
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ego shooter ...spielen KEINE Pässe. Diese Bezeichnung schließt das aus !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und mal ganz streng genommen hat ego shooter auch nichts mit Fußball zu tun. Ausser Dir dürfte aber jeder verstanden haben, was gemeint ist, oder, Herr Oberlehrer?
 
Thema:

Fußball-WM

Fußball-WM - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Fußball Beitrag - Ähnliche Themen

  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • Mega Fussball WM

    Mega Fussball WM: Die Mega-Fussball-WM 2030 auf 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern durchzuführen, das ist die Oberblödheit der Verantwortlichen. Dem...
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Fußball Beitrag

    Fußball Beitrag: Warum gewinnt Deutschland heute in jedem Fall gegen Frankreich? Falls nicht, was hat Jogi Löw bei der Aufstellung falsch gemacht?
  • Oben