Literaturrechersche

Diskutiere Literaturrechersche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Literaturrechärsche nicht verlegen werden - is schon. Der Verleger
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
1 Zahn weniger an F650GS Twin ... was bringt´s?


Bei meiner Rechersche ist mir o.g. Thema aufgefallen.

Dazu kann ich nur sagen: prima Lösung, hatte ich bei der 800er auch. Es folgt dem Prinzip-allgemeinsprachlich formuliert, je kürzer die Übersetzung je besser ist die Beschleunigung.

Bei den Boxern ist es nicht so sehr verbreitet d.h. es ist eher selten.

- - - Aktualisiert - - -

Winterruhe


Bei meiner Rechersche ist mir o.g. Thema aufgefallen.

Dazu fällt mir ein: Liebe kann (muß nicht) vieles zerstören.

- - - Aktualisiert - - -

Single


Bei meiner Rechersche ist mir o.g. Thema aufgefallen.

In Beitrag #9 ist geschildert wie man einer Frau öffentlich den Hof macht: "eigentlich ist sie mir ja zu alt, aber dann..."

- - - Aktualisiert - - -

mein Wunsch an den Scheinheiligen...


Bei meiner Rechersche ist mir o.g. Thema aufgefallen.

im Beitrag #40 wird die Hypothese in den Raum gestellt, dass sich Personen öffentlich eher zurückhalten und per PN erst so richtig den Müll rauslassen.

Ich bin dankbar von solchen Erfahrungen Berichte zu erhalten gibt es einem doch die Möglichkeit einzuschätzen, die Spitze welchen "Eisberges" man öffentlich erleben darf.

- - - Aktualisiert - - -

Wie schnell läuft eure 1200


Bei meiner Rechersche ist mir o.g. Thema aufgefallen.

#293 zeigt deutlich, das nur die nächste Linkskurve abzuwarten ist - dann ist rechts meißt noch Platz für Lastwagen. Wie ich schon immer sage.
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Nicht Unweniges wird über die geländegängigen Groß-, & Fernreiseenduros von BMW geschrieben selbst auch von dehnen deren Kurbelwelle die Fahrtrichtung kreuzt. Bezüglich der Zylinder ist eben des einen hin und her des anderen auf und ab.

Nicht gewußt hab ich bis vor kurzem (is eben ein Aspekt der Neuigkeit), das es - extra für Trialpassagen kürzer übersetzt - die Mad Max gibt. Motorrad 23 d.Js. Blätter 44-49. Zubehör: Fußrasten für den Beifahrer (hab meine Frau schon gefragt ob sie noch Platz in ner Küchenschublade für so was hat).

Schon stürzt natürlich der Berg von Fragen über mich: Kinderkrankheiten (sollte ich diese mal mitnehmen - was mach ich da? meine Tochter is 27.), passen die Koffer, Reichweite - entscheidend! kann ich bei der GS Challenge teilnehmen??

Wir wissen aber jetzt schon wissen: Der TKC wäre dafür zu haben!

Gibt es etwa noch interessanteres, vertiefendes oder auch überhöhendes vielleicht sogar einen messerscharfen Durchschnitt?? Wer weiß es?

Vergleichbar is doch bloß noch die Horex, die Schnittmenge ist: kein Kompressor, keinen Zahnriemen.

Grüße





Hallo Kardinal,

ich stelle mir gerade vor, wie Du in deinem Kardinalsgewand mit umgehängtem Kruzefix samt Kardinalsfrau und ausgewachsener Kardinalstochter auf dem schwarzem, stollenreifenbehafteten, geländetauglichem Turbogeschoß umherreitest und Geschenke verteilst. Muss ein Bild für die Götter sein. Frei nach dem Slogan unseres bayrischen Ehrenpräsidenten: Ist denn heute schon Weihnachten.


Viele Grüße

P.S.

Mittlerweile finde ich deine Beiträge super, allerdings muss ich diese recht oft lesen, damit ich weiß was Du uns sagen willst.
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Kardinal,

ich stelle mir gerade vor, ..................................................




.....................................................................................









LIEBER NICHT.

Viele Grüße

P.S.

Mittlerweile finde ich deine Beiträge super, allerdings muss ich diese recht oft lesen, damit ich weiß was Du uns sagen willst.

und hiermit zerstörst du nun das bild einer welt. oder doch eher: DIE bild der welt.
zumindest auf alle fälle deren oder besser: dessen BILDUNG .
aber wer weiss das schon. in diesem stadium. vor der geburt des HERRN. oder doch.
DER HERRIN ???? ev. auch DAS GOTT. oh GOttche. was soll daraus noch werden.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja Kardi, deine Beiträge muss man schon öfters lesen um zu wissen was man schreiben soll.

Bei meiner nicht durchgeführten Rechersche ist mir aufgefallen, dass....
1.) ein Zahn weniger beim Boxer (nicht immer aber meist - somit recht oft) einen Getriebeschaden zur Folge hat.
2.) Liebe manchmal weh tut aber das Herz bewegt.
3.) einer eigentlich einer zu wenig ist.
4.) dein PN-Postfach ziemlich voll sein müsste.
5.) nicht nur in England rechts überholt wird.

Und nachdem uns nun die Maja´s nicht zum Weltuntergang bekehren konnten frönen wir unserem christlichen Fest inkl. heidnischer Bräuche und besinnen uns auf´s Wesentliche bevor noch mehr sinnlose und sinnbefreite Themen zusammenkommen.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
In Bauerndeutsch von (eventuell Deinem größtem Kritiker):

Ich wäre froh, wenn wir uns mal auf einem relativ niedrigem Niveau kennenlernen könnten.......so im GS-forum:cool:

Alles andere wäre zu früh für uns:grin:

Grüßle
Berthold
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
In Bauerndeutsch von (eventuell Deinem größtem Kritiker):

Ich wäre froh, wenn wir uns mal auf einem relativ niedrigen Niveau kennenlernen könnten


Das glaube ich absolut nicht - nie und nimmer währest Du das!! Es ist eine Verwechslung zu meinen, wenn Leute sich verstehen, dass sie dann niedriges Niveau haben müssen bzw. anders rum.


Ohne ein gewisses Niveau würde uns in Kürze das Vokabular ausgehen - glaube mir - Du weißt es selbst.

Nichts von dem was ich jemals schrieb ist hochgestochen (woher sollte ich eine solche Fähigkeit haben???) sondern einfach nur auf das Thema eingegangen gepaart mit meiner Stimmung - und ich versuche oft (am liebsten immer) eine gute zu haben - einige andere auch ist mein Eindruck. Einen Spaß am Leben vermittelt das Forum mir nicht am heutigen Tag - wenn es Spaß macht sich über 11km/h zu schnell "ernsthaft" tagelang auszutauschen - ohne jedweden Humor - kein bißchen Witz - einfach immer wieder die gleiche Soße mal links am Tisch runter und mal rechts ab und zu auf die Hose. Auf dem Niveau möcht ich mich nicht treffen!!! Jetzt fühlen sich gleich die Personen angesprochen dies geschrieben haben - mein ich gar nicht - es is einfach langweilig!!! Verstehst Du einfach langweilig - einfach langweilig!!! Es ist nur eine Antwort. Ich prangere das nicht an - überhaupt nicht. Ich reagiere nur darauf, dass man verlangt mit jedem bißchen Witz in den Keller gehen zu müssen bzw. jemanden als intellektuell darstellt der die Texte der anderen wirklich liest und darauf eingeht. Schreibt doch tatsächlich einer: das was du nicht verstehst hab ich doch auf dem Bild nicht dargestellt - wo ist da die Frage. Weiteres wird im dann zu niveauvoll.


Alles andere wäre zu früh für uns:grin:

Kann man nix machen - wie groß ist noch einmal die Weltbevölkerung??? Ich habs im übrigen nicht eilig.




Grüßle
Berthold

Mein Eindruck ist, Du müßtest es noch einmal schreiben - weil, so hast Du es nicht gemeint - oder hast Du wirklich um ein baldiges nahezu niveauloses Gespräch gebeten??? Das glaube ich Dir nicht!!! So, muß ins Bett - treffen uns morgen am Johannis Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Du interpretierst einfach zu viel;)
Es wird in diesem Freddy vermutlich niemanden mehr stören wenn Du Dich über eine Unterhaltung über 11km/h aufregst weil es vermutlich niemand von denen lesen wird.....
Ich glaube, Du steuerst einfach mit Deinen Zitaten und Kommentaren (die ja nun wirklich "ungewöhnlich" sind) immer weiter auf Ärger und Unverständnis zu. Ich glaube auch, dass das von Dir überhaupt nicht so gewollt ist:rolleyes:

Jetzt kommt es nur darauf an wer wie und womit weitermacht.....

Statt "niedrigem Niveau" hätte ich vielleicht besser den Ausdruck "allegmein verständlich" wählen sollen.....mein Fehler:D

Aber nur weil Dir langweilig ist und Du die vorhandenen Themen als humorlos verstehst, geht es auf Dauer trotzdem nicht gut wenn Du einzelne Sätze aus dem Zusammenhag reisst, zitierst und kommentierst.....
Die Übersicht bleibt nur denen erhalten die wirklich alles ganz genau nachlesen und verfolgen. Davon gibt es hier aber nicht ganz so viele:rolleyes:
Nicht, weil sie nicht unbedingt könnten, vielen fehlt einfach die Zeit und Lust sich so in diese Gespräche so weit zu vertiefen...

So verwandelst Du Threads mit Deinen Kommentaren in Insider-Gespräche und schließt die Allgemeinheit aus, provozierst damit diejenigen die den "roten Faden" in den Threads verlieren und bekommst dementsprechende Kommentare zurück....
Und schon ist ein Teufelskreis perfekt, den eigentlich doch niemand will (?)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:goodpost::mrburns:

Wenn du den Beitrag nun noch in einem Fred mit mehr Beteiligten gepostet hättest wäre vielleicht sogar das Verständnis mancher Mitleser dadurch etwas größer geworden.
Vieles - wenngleich nicht alles - hängt vom Papstanwärter ab.
Ansonsten: 100% agree!
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
auf keinen Fall mehr Beteiligte "suchen" und auf gar keinen Fall in einem anderen Fred. Darüber haben wir doch ausreichend interagiert.

:goodpost::mrburns:

Wenn du den Beitrag nun noch in einem Fred mit mehr Beteiligten gepostet hättest wäre vielleicht sogar das Verständnis mancher Mitleser dadurch etwas größer geworden.
Vieles - wenngleich nicht alles - hängt vom Papstanwärter ab.
Ansonsten: 100% agree!
- - - Aktualisiert - - -

Du interpretierst einfach zu viel;)
Es wird in diesem Freddy vermutlich niemanden mehr stören wenn Du Dich über eine Unterhaltung über 11km/h aufregst weil es vermutlich niemand von denen lesen wird.....

Gott sei Dank - sollen doch schreiben was sie wollen - bloß wenns alzu "lustig" wird und ich darauf adäquat reagiere - findet es plötzlich fast keiner mehr lustig. Schon lustig.

Ich glaube, Du steuerst einfach mit Deinen Zitaten und Kommentaren (die ja nun wirklich "ungewöhnlich" sind) immer weiter auf Ärger und Unverständnis zu. Ich glaube auch, dass das von Dir überhaupt nicht so gewollt ist:rolleyes: Es ist richtig, dass das nicht gewollt ist. Allerdings verstehen viele nicht alles mühelos - is einfach so.

Jetzt kommt es nur darauf an wer wie und womit weitermacht.....

Statt "niedrigem Niveau" hätte ich vielleicht besser den Ausdruck "allegmein verständlich" wählen sollen.....mein Fehler:D - Allein die Assoziation, "allgemein verständlich" als Synonym für "niedriges Niveau". Ich sachs mal so: Wenn man seine Unlust zur Schule zu gehen einen zu breiten Raum gegeben hat und sich auch sonst nicht bemüht, versteht man einiges nicht - nicht nur hier im Forum nicht.

Aber nur weil Dir langweilig ist und Du die vorhandenen Themen als humorlos verstehst, geht es auf Dauer trotzdem nicht gut wenn Du einzelne Sätze aus dem Zusammenhag reisst, zitierst und kommentierst.....
Die Übersicht bleibt nur denen erhalten die wirklich alles ganz genau nachlesen und verfolgen. Davon gibt es hier aber nicht ganz so viele:rolleyes: Die Anzahl dies versteht reicht mir aus - bin doch kein Missionar.

Nicht, weil sie nicht unbedingt könnten, vielen fehlt einfach die Zeit und Lust sich so in diese Gespräche so weit zu vertiefen...

Es wird doch nichts verlangt, erst recht nicht, dass jedweder sich hier in was vertieft - soll er es einfach lassen. Es gibt technische Erörterungen (Beispiel "Gleichlauf") da scheints den Teilnehmern Spaß zu machen, das Thema, und sie vertiefen sich - prima. Andere machen mehr einen auf: ähhh, vielleicht , ne komm morgen , ach kam was dazwischen komm doch nicht, Dummschwätzer, Vollpfosten. Klar! die kann man auch in Ihrer Vertiefung stören - mich wundert, dass es gemerkt wird - wahrscheinlich weil überraschend mehr als 3 Worte ins Gesichtsfeld rücken (stak versimplifiziert, geb ich zu).

So verwandelst Du Threads mit Deinen Kommentaren in Insider-Gespräche (tun andere auch & wir verstehen uns) und schließt die Allgemeinheit aus (die mögen sich teilweise so fühlen - ich schließe sie nicht aus), provozierst damit diejenigen die den "roten Faden" in den Threads verlieren und bekommst dementsprechende Kommentare zurück....Diese nehme ich auch entgegen - kommt vor, dass ich mich entschuldige kurz und knapp um keinen Raum zu "verschwenden" - im Falle von dummen Geschwätzes erlaube ich mir adäquat zu reagieren - mag ein Fehler sein - mindestens ein Fehler hat jeder.

Und schon ist ein Teufelskreis perfekt, den eigentlich doch niemand will (?) - Stimmt im Prinzip.
Vielen Dank für Dein Bild - habs was farbig gestaltet. Gehe davon aus, dass Du schon auch gemerkt hast in welchem Fred wir schreiben. Die Gestörten werden gar nicht erst erreicht.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
auf keinen Fall mehr Beteiligte "suchen" und auf gar keinen Fall in einem anderen Fred. Darüber haben wir doch ausreichend interagiert.

[...]
Einer geht noch ... !
Manchmal wirkt es eben störend, wenn man einige (wenige) Leute in ihrer sorgsam gepflegten Langeweile und behüteten Stammtischbräsigkeit durch ungewohnte Äußerungen irritiert. Die wollen nichts anderes, die wollen einfach nur gerne schon vorher wissen, was nachher herauskommt.
Ich behaupte (oder glaube) aber einfach mal, dass das eine Minderheit ist, wenn auch keine schweigende.
Hier darf man das ja sagen (schreiben) weil das hier ein Outlaw-Fred ist, da kommen DIE nicht gucken.
Außerdem zeugt es von echter protestantischer Gesinnung, wenn man seine Thesen an die Wand nagelt, und nicht etwa seine Kritiker. So ein richtiger Kardinal ist in der Regel aber ziemlich selten evangelisch. Vielleicht ist ja doch der Vogel gemeint?

Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden. Wieso eigentlich überhaupt Literatur- und dann noch-rechersche ?...rechärsche war schon klar. :)
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Frohe Weihnachtstage, incl. time in between .

- - - Aktualisiert - - -

Soeben las ich den administrativen Hinweis: "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."

Daran anschließend folgte eine lange Liste von unbearbeiteten Beiträgen - dazu komme ich heut nicht mehr.

Ich bitte um Verständnis.
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Sachverhalte werden oft erst Generationen später erkannt, damit muß die Welt und ihre Anwohner leben.

Zum konkreten Vorgang: war ein Reflex? nicht war, und keine Reaktion - ne ein wenig überlegte, mein ich

Adäquat?

Falsch!;)
- - - Aktualisiert - - -

Sieht es einer, der noch geht, mal ganzheitlich - schon fängt der Schlamassel an. Die Überschrift, manchmal sogar das Thema, wurde verschlimmbessert. Alle verantwortlichen MA der Redaktion - alle kommen aus Köln - haben es übersehen, sich nicht die notwendige ZEIT genommen um es mit offenen Augen zusehen. Bei einer zukünftigen historischen Betrachtung wird es als "Kölner Unikat" die Geschichte schmücken. So sagt es das Marketing, welches sich ab sofort um diese Darstellungsweise bemüht.

So hab ich das noch gar nicht gesehen - bedauernswerte Wahrsager.

Vor dem Hintergrund des Aspektes "Eigen- und Fremdsicht" glaub ich nicht mal, dass Luther sich als Protestant gesehen hat. Sein Herz konnte die Schrecklichkeiten einfach nicht mehr annehmen. Die Verhältnisse über Jahrhunderte haben das Umfeld zu diesen verführbar gemacht. Ist es gleich geblieben, 14/18, 39/45, Korea, Falkland, Vietnam, Irak, Afghanistan. Die Aussichten: Persien, Ägypten, Syrien, der ganze "Ölosten". Wiederholt sich da die Geschichte - damals war halt die Anreise ziemlich zeitraubend.

Der Vorfahre, der von Luther kritisierten, wurde allerdings sehr wohl angenagelt wenn auch nicht an eine Wand.

Die in die Wiege gelegte Glaubensrichtung eines Kölners, ist kaum Gegenstand einer Erörterung.

Wollt ich noch was sagen? Frohe Weihnachten - was anderes fällt mir grad nich ein.

Werden wohl gleich die Bergräder auspacken - prima Wetter dafür - 16°C und trocken.



Einer geht noch ... !
Manchmal wirkt es eben störend, wenn man einige (wenige) Leute in ihrer sorgsam gepflegten Langeweile und behüteten Stammtischbräsigkeit durch ungewohnte Äußerungen irritiert. Die wollen nichts anderes, die wollen einfach nur gerne schon vorher wissen, was nachher herauskommt.
Ich behaupte (oder glaube) aber einfach mal, dass das eine Minderheit ist, wenn auch keine schweigende.
Hier darf man das ja sagen (schreiben) weil das hier ein Outlaw-Fred ist, da kommen DIE nicht gucken.
Außerdem zeugt es von echter protestantischer Gesinnung, wenn man seine Thesen an die Wand nagelt, und nicht etwa seine Kritiker. So ein richtiger Kardinal ist in der Regel aber ziemlich selten evangelisch. Vielleicht ist ja doch der Vogel gemeint?

Eine Sache habe ich aber nicht so ganz verstanden. Wieso eigentlich überhaupt Literatur- und dann noch-rechersche ?...rechärsche war schon klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]


Sieht es einer, der noch geht, mal ganzheitlich - schon fängt der Schlamassel an. Die Überschrift, manchmal sogar das Thema, wurde verschlimmbessert. Alle verantwortlichen MA der Redaktion - alle kommen aus Köln - haben es übersehen, sich nicht die notwendige ZEIT genommen um es mit offenen Augen zusehen. Bei einer zukünftigen historischen Betrachtung wird es als "Kölner Unikat" die Geschichte schmücken. So sagt es das Marketing, welches sich ab sofort um diese Darstellungsweise bemüht.
[..]
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es bei Wortspielen (besser: Wörterspielen) unter Umständen auf einzelne Buchstaben ankommt? Eine gewisse Sorgfalt ist da leider unabdingbar (weil sonst "auch ungewollten" Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet wird) Einige Konventionen lassen sich unglücklicherweise nicht umgehen (z.Bsp. Rechtschreibung). Da muss dann auch ein Kölner schon mal über seinen eigenen Schatten springen.
Don't drink and write !:) ... oder ... wenn schon unkonventionell, dann aber mit Absicht.

Mag sein, dass diese Anregung jetzt etwas pingelig erscheint, aber (mindestens) eine Macke hat ja jeder.
Wenn wir schon auf Begriffsdefinitionen verzichten müssen (was ja eigentlich schon schlimm genug ist, womit man aber leben kann) dann aber wenigstens ... sonst wird das nichts.
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Gemeint ist also nicht: "die Tür macht auf die Tor macht weit" im besonderen nicht für ungewollte Fehlinterpretationen, was nicht etwa bedeutet für gewollte. In Reih und Glied sollen sie also stehen, die Buchstaben und zwar konventionell und getreu dem Gesetz. Preußische Sache nicht war? Ach ne, sin unterschiedlich lang.

Die Überschrift, das Thema - neben den Thesen und Messias - is aber nun mal so was von angenagelt da können wir jetzt keinem mehr ein "X" nem "U" vormachen. Damit werd ich einfach umgehen wie vorgeschlagen. Manches ist eben einzigartig - gerade wegen der Konvention - oder?

Im Moment is halt so was von dunkel, dass ich gar nicht weiß, wohin springen, alles voll mit Schatten - rundum. Werd meinen Teppich geduldig gegen Osten auslegen - es wird schon was rechtes kommen - hat`s noch nie dran gemangelt. Wenn`s auch nicht wirklich erleuchtet, Schatten werden wir kriegen. Dann müssen wir rüber - besser als über die Klinge allemal.

Bei der Nennung des Begriffes Verzicht, fällt mir ein wie folgt: 217000€/a, Büro, Sekretärin, Dienstwagen, Chauffeur steht für den Begriff, Ehrensold. Schon haben wir einen wenigstens, definierten Begriff mein ich. (klar, könnt man sagen - einer reicht - lassen wir`s dabei). Theodor Heuss, 5 Jahre - Gustav Heinemann & Heinrich Lübke, 3 Jahre - Johannes Rau, 2 Jahre - Karl Carstens, 8 Jahre - Walter Scheel, 33 Jahre - Richard von Weizsäcker, 18 Jahre - Roman Herzog, 13 Jahre und eben auch Christian Wulff. Horst Köhler verzichtete.

Einiges is also was geworden - wenigstens.


Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es bei Wortspielen (besser: Wörterspielen) unter Umständen auf einzelne Buchstaben ankommt? Eine gewisse Sorgfalt ist da leider unabdingbar (weil sonst "auch ungewollten" Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet wird) Einige Konventionen lassen sich unglücklicherweise nicht umgehen (z.Bsp. Rechtschreibung). Da muss dann auch ein Kölner schon mal über seinen eigenen Schatten springen.
Don't drink and write !:) ... oder ... wenn schon unkonventionell, dann aber mit Absicht.

Mag sein, dass diese Anregung jetzt etwas pingelig erscheint, aber (mindestens) eine Macke hat ja jeder.
Wenn wir schon auf Begriffsdefinitionen verzichten müssen (was ja eigentlich schon schlimm genug ist, womit man aber leben kann) dann aber wenigstens ... sonst wird das nichts.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Gemeint ist also nicht: "die Tür macht auf die Tor macht weit" im besonderen nicht für ungewollte Fehlinterpretationen, was nicht etwa bedeutet für gewollte. Richtig!

In Reih und Glied sollen sie also stehen, die Buchstaben und zwar konventionell und getreu dem Gesetz. Preußische Sache nicht war? War der Konrad denn Preuße? Wenn ja, dann gilt das auch für Kölner (da waren die kurzfristig mal am Ruder)

Ach ne, sin unterschiedlich lang. Oft, aber nicht immer (sin, Sinn, sind ... nur mal als Beispiel)

Die Überschrift, das Thema - neben den Thesen und Messias - is aber nun mal so was von angenagelt da können wir jetzt keinem mehr ein "X" nem "U" vormachen. Damit werd ich einfach umgehen wie vorgeschlagen. Manches ist eben einzigartig - gerade wegen der Konvention - oder? Auch da gibt es einen Korrekturtrick, irgendwas mit "erweitert"(natürlich nicht beim Messias)

Im Moment is halt so was von dunkel, dass ich gar nicht weiß, wohin springen, alles voll mit Schatten - rundum. Werd meinen Teppich geduldig gegen Osten auslegen - es wird schon was rechtes kommen - hat`s noch nie dran gemangelt. Wenn`s auch nicht wirklich erleuchtet, Schatten werden wir kriegen. Dann müssen wir rüber - besser als über die Klinge allemal. Rechts vor links, wie im Leben. Osten ist schon richtig, da geht für gewöhnlich die Sonne auf.

Bei der Nennung des Begriffes Verzicht, fällt mir ein wie folgt: 217000€/a, Büro, Sekretärin, Dienstwagen, Chauffeur steht für den Begriff, Ehrensold. Schon haben wir einen wenigstens, definierten Begriff mein ich. (klar, könnt man sagen - einer reicht - lassen wir`s dabei). Theodor Heuss, 5 Jahre - Gustav Heinemann & Heinrich Lübke, 3 Jahre - Johannes Rau, 2 Jahre - Karl Carstens, 8 Jahre - Walter Scheel, 33 Jahre - Richard von Weizsäcker, 18 Jahre - Roman Herzog, 13 Jahre und eben auch Christian Wulff. Horst Köhler verzichtete.
Ehre, wem Ehre gebührt. Die Gebühren kann man nachträglich erhöhen. Wurde auch schon gemacht.
Einiges is also was geworden - wenigstens.
.
 
G

Gast15171

Gast
auch ich hätte nach einiger zeit des schweigens wieder gerne
mitdischkerriert. ob zum ärger oder zum postweihnachtlichen ge-
fallen des einen oder des anderen oder gar zum missfallen aller
anderen: sei dahin gestellt. egal.
was mir auch immer wieder gerne auffällt, ist die beugung des
geschriebenen rechtes. die der orthographie. einer meint, er wolle
recht richten über anderen seinen kauderwelsch und verstrickt sich
selber in der fein gesponnenen sprache. dem vorherigen wohnt ge-
wollter sinn inne! aufbasse! der folgenden frage nicht. sollte sich hier
etwas bewegt haben zwischen den zeilen - mal abgesehen vom umbruch?

die ist eher - abwartend - rhetorisch gemeint.
(zum einen ist vollmond - der macht in nächten hellsichtig - zum anderen
nähern wir uns unter abwetterung der rauhnächte einfach dem jahreswechsel.
auf das alles besser werde. mit der orthographie und der rhetorik. aber auch mit
der rezeption des geschriebenen wortes.

amen.
 
Kardinal

Kardinal

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
!
Zitat von Kardinal

Gemeint ist also nicht: "die Tür macht auf die Tor macht weit" im besonderen nicht für ungewollte Fehlinterpretationen, was nicht etwa bedeutet für gewollte. Richtig!

In Reih und Glied sollen sie also stehen, die Buchstaben und zwar konventionell und getreu dem Gesetz. Preußische Sache nicht war? War der Konrad denn Preuße? Wenn ja, dann gilt das auch für Kölner (da waren die kurzfristig mal am Ruder)

Ach ne, sin unterschiedlich lang. Oft, aber nicht immer (sin, Sinn, sind ... nur mal als Beispiel) Ach, das "D" hab doch gebraucht, für hinten am Auto.

Die Überschrift, das Thema - neben den Thesen und Messias - is aber nun mal so was von angenagelt da können wir jetzt keinem mehr ein "X" nem "U" vormachen. Damit werd ich einfach umgehen wie vorgeschlagen. Manches ist eben einzigartig - gerade wegen der Konvention - oder? Auch da gibt es einen Korrekturtrick, irgendwas mit "erweitert"(natürlich nicht beim Messias) Ob ich´s verwende, wenn ich´s rauskriege?

Im Moment is halt so was von dunkel, dass ich gar nicht weiß, wohin springen, alles voll mit Schatten - rundum. Werd meinen Teppich geduldig gegen Osten auslegen - es wird schon was rechtes kommen - hat`s noch nie dran gemangelt. Wenn`s auch nicht wirklich erleuchtet, Schatten werden wir kriegen. Dann müssen wir rüber - besser als über die Klinge allemal. Rechts vor links, wie im Leben. Und in der Politik-welche zum Leben dazu gehört? Osten ist schon richtig, da geht für gewöhnlich die Sonne auf.

Bei der Nennung des Begriffes Verzicht, fällt mir ein wie folgt: 217000€/a, Büro, Sekretärin, Dienstwagen, Chauffeur steht für den Begriff, Ehrensold. Schon haben wir einen wenigstens, definierten Begriff mein ich. (klar, könnt man sagen - einer reicht - lassen wir`s dabei). Theodor Heuss, 5 Jahre - Gustav Heinemann & Heinrich Lübke, 3 Jahre - Johannes Rau, 2 Jahre - Karl Carstens, 8 Jahre - Walter Scheel, 33 Jahre - Richard von Weizsäcker, 18 Jahre - Roman Herzog, 13 Jahre und eben auch Christian Wulff. Horst Köhler verzichtete.
Ehre, wem Ehre gebührt. Jetzt weiß ich den Begriff Gebühren einmal anders zu interpretieren. Die Gebühren kann man nachträglich erhöhen. Wurde auch schon gemacht.


Einiges is also was geworden - wenigstens.
 
Thema:

Literaturrechersche

Oben