Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motorradfahrer werden häufig übersehen....

Erstellt von fliegenjens, 16.10.2009, 16:20 Uhr · 2 Antworten · 541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard Motorradfahrer werden häufig übersehen....

    #1

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen

    hm, dürfte das dröflte Mal sein dass das hier eingestellt wird...

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #3
    Hu ... dabei fällt mir eine Story aus meiner Lehrzeit ein:

    Ein Kollege fuhr immer mit seinem Moped aus dem Umland ins Werk. Die Ausfahrt vom Werk führte über eine kleine Straße (30er-Zone) durch ein Wohngebiet zur Hauptstraße (keine 30er-Zone, also Vorfahrtsstraße). Mit ein paar anderen Kollegen war ich gerade auf dem Weg zur Tram-Haltestelle, als wir an der Kreuzung kurz wegen dem Kollegen mit dem Moped inne hielten. Er stand da, sich umsehend nach dem Vorfahrtsverkehr um eine Lücke ab zu warten und dann heraus zu fahren. Da kam von hinten ein weiterer Kollege mit seinem alten BMW 2002. Ohne irgend eine Reaktion zu zeigen fuhr er ganz langsam um nach den knapp 2 Metern vor ihm an der Sichtlinie zu halten auf das Moped auf, der Kradler durch den langsamen Druck, der sein Moped zur Seite legte, sprang ab und stand bei uns neben der Kreuzung als der BMW weiter über das Moped rollte und an besagter Sichtlinie hielt. Wir, fünf Kollegen an der Ecke stehend, sprachlos dem Geschehen zugesehen, konnten erst mal nicht glauben was hier geschah. Da es ja Querverkehr gab und somit der Kollege mit dem BMW nicht auf die Vorfahrtsstraße fahren konnte, ging dann der Kollege von dem Moped an das Fenster von dem Wagen und klopfte an. Der Fahrer schaute ihn fragend an, machte das Fenster runter und meinte "Na, kann ich dich ein Stück mitnehmen?" (Er wohnte in der selben Richtung). "Du hast gerade mein Moped umgefahren." erwiederte der Kradler. "Ach ... war das dann das komische Schlagloch über das ich gerade gefahren bin? Von wo bist du denn her gekommen?" "Ich stand hier vor dir!?" "Ehrlich ... hab dich gar nicht gesehen."

    Was will ma da sagen - wir waren alle etwas baff von dessen Reaktion.


 

Ähnliche Themen

  1. Video "Motorradfahrer werden leicht übersehen"
    Von Drachenstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 12:40
  2. ..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 08:54
  3. Die Rache der Motorradfahrer
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 22:10
  4. norddeutsche Motorradfahrer ...
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:08
  5. Opfer Motorradfahrer
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:00