Wer den Tatort...

Diskutiere Wer den Tatort... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert. Oder gibt es da mittendrin 5 Minuten Produktinformationen als Gratiszugabe obendrauf?:D

Aber wer aus D ORF2 sehen möchte, kann das offenbar nur in SD. Für HD braucht man wohl einen Wohnsitz in AT:confused:- na ja- passt scho:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
... heute in voller Länge sehen will, muß ORF2 einschalten, da läuft er 95 Minuten. Ist das öfter so? In D sind 90 Minuten ja fest einzementiert. Oder gibt es da mittendrin 5 Minuten Produktinformationen als Gratiszugabe obendrauf?:D

Aber wer aus D ORF2 sehen möchte, kann das offenbar nur in SD. Für HD braucht man wohl einen Wohnsitz in AT:confused:- na ja- passt scho:cool:

Viele Grüße, Grafenwalder

Wir haben den ORF 1 und 2 im "normalen" Angebot bei der Senderauswahl.
Und wenn ich einen Sender schauen möchte, wie zum Beispiel d-Max (den wir nicht im normalen Angebot haben, schaue ich über Wilmaa - TV und verbinde den Comi mit dem Fernseher.
Klappt wunderprächtig. ;):)
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Beim ORF wird der Tatort einfach etwas langsamer abgespielt, damit alle Zuschauer die Handlung mitbekommen :D

Duckundwech
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wie war das noch? Dem gemeinsamen Österreicher ist die Erdrotation schon zu schnell? :D
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hab ihn gerade abgeschaltet.

Als "Fan" des klassischen Tatorts geht mir diese Mode Filmerei auf den Keks.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Benno: Was ist jetzt ein "gemeinsamer Österreicher"? :confused:

Vermutlich ist das Ende heute so dramatisch, dass man das dem "gemeinen Deutschen" nicht zumuten kann, so dass sie einfach kurz vor Aufklärung die Sendung abbrechen :)
 
G

Gast 7673

Gast
Künstlerisch

Ich hab ihn gerade abgeschaltet.

Als "Fan" des klassischen Tatorts geht mir diese Mode Filmerei auf den Keks.
sicher wertvoll, aber ich hasse diese bemüht belehrenden deutschen Pseudo-Krimis..
Hab auch auf nen Tatort gewartet und nen Film Noir in bunt gesehen..und abgeschaltet.:cool:
 
D

dave2006

Gast
Es war ja Gott sei Dank der letzte von diesem Team:p
Angeblich soll ja jetzt der gute Till Schweiger als Hamburger Ermittler kommen. mal sehen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dave2006

Gast
Der gemeine Österreicher nennt uns ja Piefke:o,wobei haben die schon Strom?

Die Münsteraner Tatorte sind übrigens auch nicht schlecht, einzig das Detail das der Thiel Pauli Fan ist :mad:. Naja irgendwas ist ja immer.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Münsteraner Tatorte sind übrigens auch nicht schlecht, einzig das Detail das der Thiel Pauli Fan ist :mad:. Naja irgendwas ist ja immer.

Das ist der einzige Alternativtatort, den ich gut finde. Er macht frühzeitig und berechenbar deutlich, anders sein zu wollen.


Bei einigen anderen ist mir inzwischen die "Linie" verloren gegangen.
Ob das die Lindholm ist, bei regelmäßig (!) alle Nordeutschen tumbe Landeier sind oder die düstere Melancholie am Bodensee. Schrecklich.
Aufzähling ist sicher nicht abschließend. ;)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich fand ihn super. Der gestrige war von der Handlung her ähnlich flach wie "die hard 4.0" aber dafür so viel Spannung wie kein anderer vorher.

Der typische Tatort ist hier sehr gut zusammengefasst.



Irgendwann mal lief ein Tatort, da hab ich abgeschaltet. Nicht wegen der Story, sondern wegen dem drumherum:
-Hartz IV'ler die Saufen und ihre Kinder nicht füttern
-Polizisten, die zu spät aus der Mittagspause kommen, weil sie 20 km fahren mussten um ein Lokal zu finden, wo sie sich ihr Mittagessen dank Polizei-Boni leisten konnten ... den Weg dorthin bestreiten sie selbstverständlich in einem 535er BMW.

Wenn sie sich den sozial-Gscharri sparen und einfach nur eine Geschichte erzählen würden, wäre das teilweise wesentlich erträglicher.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Münsteraner Tatorte sind übrigens auch nicht schlecht, einzig das Detail das der Thiel Pauli Fan ist :mad:. Naja irgendwas ist ja immer.
Das sind definitiv die besten Tatorte!!! Wahrscheinlich, WEIL Thiel Pauli-Fan ist.;)
Die schlechtesten (so hart das für 'nen Lokal-Patrioten wie mich auch ist) sind definitiv die Bremer. Naja - zum Glück scheint die Inga Lürßen kein Werder-Fan zu sein.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei dem gestrigen Tatort hätte ich garantiert keine Minute länger geschafft
 
G

Geronimo

Gast
Auch ein Tatort braucht mal neue Impulse, gut Til Schweiger musste jetzt nicht sein. Die Münstertatorte leben nur von den Figuren, die Geschichten sind doch gähnend langweilig.
Die Hamburger Tatorte waren, bis auf den gestern, mal was ganz anderes. Auch ein paar Borowski Folgen, vor allem Tango für Borowski, waren erstklassig, das neue Gespann aus Frankfurt ist reizvoll.
Der Tatort aus Hessen mit Ulrich Tukur als Kommissar mit Gehirntumor war echt interessant. Nicht immer die selbe Scheisse.

grüße,
Jürgen
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Das sind definitiv die besten Tatorte!!! Wahrscheinlich, WEIL Thiel Pauli-Fan ist.;)
Moin,
das macht die Tatorte aus Münster auf jeden Fall aus: Anders sein...
Und ich war gestern bei Pauli... man, war das abgefahren...
Wir standen noch um 17h im Stadion, die unnachahmliche Stimmung beim "Abbau" der Sitze in der seit Montag ja abgerissenen Gegengrade zu inhalieren...

Auch ein Tatort braucht mal neue Impulse, gut Til Schweiger musste jetzt nicht sein.
Der muß gar nicht sein, schon mal auch nicht, um jeglichen Gedanken als "Quoten-Allzeckwaffe" zu ersticken...
sozusagen der Jörg Pilawa des Tatorts... NEIN DANKE ... :p

Krug / Brauer waren Kult... zumindest solange sie nicht zusehr daraus 'ne Gesangsnummer gemacht haben... :eek:
 
W

wolle2222

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
48
Ort
München West
Modell
Honda XR650L / BMW HP 2
Batic & Leitmayr

mehr gibts nicht zu sagen
 
R

R O L A N D

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
25
Ort
Köln
Modell
R1200GS
Als eingefleischter Tatort-Schauer stelle ich fest, dass ich immer öfter einfach abschalte. Die Tatorte werden teilweise immer langweiliger. An einen wirklich Guten in der letzten Zeit kann ich mich nicht erinnern.

Wie schon jemand sagte, wenn überhaupt lebt der Tatort von seinen Kommissaren, aber schon lange nicht mehr von seinen dünnen Geschichten.


--
Man muss seinen Traum finden, dann wird der weg leicht.
 
Thema:

Wer den Tatort...

Wer den Tatort... - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben