0 Grad Erfahrung

Diskutiere 0 Grad Erfahrung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der transenreiter mal wieder. Du hast eine Auswahl vergessen, Mann, Mann, Mann! [x] Du bist eine ganz Heiße.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
[ ] Du fährst nur Brötchen hohlen.
[ ] Du pendelst bei Minusgraden nie Distanzen wie Hamburg - Stuttgart.
[ ] Du fährst so gekleidet Auto.
Der transenreiter mal wieder. Du hast eine Auswahl vergessen, Mann, Mann, Mann!

[x] Du bist eine ganz Heiße.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Habe heute die Jacke Klim Traverse getestet. Absolut top! Ist nur ein GoreTex-Überzieher aber absolut winddicht. Und das ist auch das wichtigste Detail einer Jacke für den Winter. Jacken, und sind sie noch so dick, erzeugen keine Wärme. Sie isolieren bestenfalls die verlustige Körperwärme. Das kann die Klim sehr gut. Darunter Funktionsunterwäsche und ein Fleeceoberteil. Ich habe auch den C3 und bin, was das beschlagen betrifft, zufrieden. Dafür nehme ich auch den leichten Luftzug in kauf. Undicht war er jedenfalls noch nicht. Tipp: Das Visier schliesst erst richtig mit etwas mehr Kraft und ist auch erst dann richtig dicht. Handschuhe: Reusch Nordkap in Verbindung mit Heizgriffen reichen mir völlig.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
@ Topas:

die Seite habe ich vor 3 Jahren schon gefunden. Seit dem ohne Veränderung.....
Bei meinem Schubert Heizvisier hatte sich nach 10 Jahren der Kleber der verklebten Visierteile gelöst. Bis dato absolut TOP!!! Daher brauchte ich etwas Neues.
Bin dann beim Hersteller des A4 für ein passendes, erprobtes Heizvisier fündig geworden. Habe mir noch einen passenden HJC Helm besorgen brauchen.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ich hab den badlands pro, der hat kein innenfutter. ich trag normalerweise nur lange unterwäsche unten und oben lange unterwäsche + fleeceweste bzw. softshell wenns nicht ganz so kalt ist.
helmvisier ist ein problem weil bei meinem scheixx C3 immer das pinlock beschlägt...dagegen hilft nur lüften.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,
gegen ein Beschlagen des Visieres hilft tatsächlich Spüli.Vor 30 Jahren gab`s bei uns (hinter der Mauer) ja niGS.Da haben wir Fit (Spüli) auf der Innenseite des Visieres(wenn wir eines hatten) aufgetragen und verrieben. Hielt ein paar Tage vor. Nur durfte man die behandelte Innenseite nicht betatschen. Habe so auch das Visier meines alte C 1 "veredelt", nachdem die Anti-Fog-Beschichtung runter war.

Gruss Ralf
 
Gersty

Gersty

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Hat jemand schon die BMW Winterhandschuhe getestet? Ich meine richtig über 1-2 Jahre und nicht nur zur Eisdiele
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei uns hat die Eisdiele im Winter zu...
 
Gersty

Gersty

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Klar war nur ein Treppenwitz. Aber im Ernst: Hat jemand die Bmw Winterhandschuhe schon ausgiebig testen können?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hat jemand schon die BMW Winterhandschuhe getestet? Ich meine richtig über 1-2 Jahre und nicht nur zur Eisdiele

ja - seit drei Jahren im Einsatz - auch über Stunden.... BMW Pro Winter

- indifferentes wattiges Gefühl
- Griffheizung geht durch
- lange Stulpen

wenn im Angebot - empfehlenswert - ansonsten entscheidet sicher das Passgefühl.... :cool:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
yep,

die habbi auch seit einigen Jahren. Aber bei 0 Grad reichen die für mich nicht über Stunden.
Für diesen Anspruch kommt man an der Schweinepfote nicht vorbei. Auch wenn´s shice aussieht...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Fastway Unterwäsche, X-Tec Jacke, kurze Schöffelhose mit Schöffel-Überhose.
Gelegentlich Softshell-Jacke vom Cheffe.
Goretexinlay von Stadler Tour GTX als Windschutz, Salomon contragrip mit Goretex, Held Airstream.
Bike.jpg
:D:D:D
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
30 Jahre alter Thermoboy
 
Gersty

Gersty

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Super, Danke.
Ich werde mir am WE die BMW Winterhandschuhe holen und berichten.
Momentan bin ich mit dem Difi Husky unterwegs (2. Winter) und damit ziemlich zufrieden.
Ich persönlich würde ihn am unteren Rücken mehr Futter einnähen, aber ansonsten sehr robust.

Grüsse an alle Ganzjahreskradler
 
D

Dave2706

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
64
Ort
Euskirchen
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen!

Ich kann für untendrunter Woolpower wärmstens empfehlen.Kälteschutzbekleidung, Funktionsunterwäsche, Thermounterwäsche, Skiunterwäsche - Woolpower - Ullfrotté Original Trägt sich sehr gut, kratzt nicht und tut was es soll, es hält schön warm. Wenn´s richtig kalt wird zieh ich noch nen Pulli drüber, dann die BMW Rallye Pro 2 Kombi. Für die Griffel hab ich mir ThermoBoy Handschuhe geholt.
Nur meine Brille nervt gewaltig mit dem Beschlagen. Hat ein vielleicht einer von Euch einen altgedienten Tip?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Kam schon etwas weiter oben, Brillengläser mit Spüli einreiben. Funkt auch beim Visier ( innen und außen ) allerdings wenn's richtig mega feucht wird ( Nebelsuppe ) beschlägt irgendwas irgendwann leider immer, das liegt am Kondenswasser, welches sich durch die Atmung im Helm bildet.

Da hilfts nur das Kondenswasser zu entfernen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Bin Brillenträger und persönlich gut gepolstert. Deshalb reichen mir für die
Fahrt ins Büro (20 KM) auch im Winter:
- U-Hemd + Hemd (Krawatte in Brusttasche)
- U-Hose + Büro-Hose + leichte Strümpfe
- meine Dane Jacke und Hose mit dem herausnehmbaren Innenfutter
- Regenkombi für ganz schlimme Überraschungen liegt immer im Koffer
- Nierengurt und Motorradstiefel
- Jacket hängt im Büro, Büro-Schuhe nehme ich jeweils mit
Die Hose leidet ein bisschen, sie kommt aber vor Entstehung von extremen
Knitterfalten ohnehin in die Reinigung.

Bei Beschlagen wird der Helm geöffnet, bis 80 km/h geht das doch, (HJC mit
Pin-Lock; passt auf meinen Kof wie angegossen und erlaubt es, den Helm
mit Brille auf der Nase aufzusetzen.)
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hatte in diesem Herbst 2015 schon mal -4°C. Bei dem Weg zur Arbeit (40 km Landstraße) gibt es nur in den letzten paar Minuten "Probleme" mit den Fingerspitzen - da hilft die Griffheizung eher wenig. Warme Handfläche, aber kalte Fingerspitzen. Meine Thermoboy-Winterhandschuhe sind schon recht gut, aber von Feingefühl möchte ich da nicht sprechen.
Ansonsten hält mich mein preiswerter Polo Pharao-Anzug richtig warm, obwohl eine Klimamembran sicher noch mehr isoliert? (hat meiner gar nicht).
 
Thema:

0 Grad Erfahrung

0 Grad Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur 80.8 Grad - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Oben