278er für 470 GBP = 550 Euro!!!

Diskutiere 278er für 470 GBP = 550 Euro!!! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Jörg, Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Du hast ja Dein Navi mit 2009er Software ausgerüstet. Kannst Du mir genau sagen wie Du Dein...
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo Jörg,

Hab Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Du hast ja Dein Navi mit 2009er Software ausgerüstet. Kannst Du mir genau sagen wie Du Dein Navi aktiviert hast. Ich hab bis jetzt leider noch keine Erfahrung mit Motorrad-Navigation.

Vielen Dank Benny
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hey Phil,

Ich hab mir am Wochenende auch den 278er in England bestellt. Ich denke wenn das Gerät ankommt hab ich ähnliche Probleme mit der fehlenden Karte auf dem Gerät. Kannst Du mir bitte die Anleitung auch mal schicken?


Vielen Dank Benny
PN ist auf dem weg
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Vielen Dank. Bin mal gespannt ob das mit der 2009er Software genauso funktioniert.

Benny
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Vielen Dank. Bin mal gespannt ob das mit der 2009er Software genauso funktioniert.

Benny
Hallo Benny,

ich gehe davon aus dass die ab jetzt ausgelieferten Geräte korekt beschrieben sind.
Der Händler hat den Fehler mit Garmin angesprochen und geklärt -lt. Händler.

Und wenn nicht, ja ich habe u.a. Teile der CNE2009 auf mein 278er geladen.

Grüße
Jörg
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo Phil,

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für die 2009er Software den FID 378 eingeben in die Befehlszeile eingeben. Muss der Teil "pid =1" auch irgendwie geändert werden? Was ist der Produkt ID?
Für mich müsste der Befehl doch folgendermaßen sein:

C:\Garmin\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=378 pid=1 /i

Oder???

Benny
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo Jörg,

Vielen Dank für Deine Information. Das klingt ja beruhigend. Bin schon echt gespannt auf das Gerät.

Bei Dir hat ja die nachträgliche Installation auch geklappt.

Benny
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Jens hat sein Gerät ja am 16.12.08 bestellt. Dann kam Biji mit seiner Bestellung am 31.12.08. Er hat sein Gerät auch noch nicht bekommen. Mal sehen ob er das Problem noch hat, oder ob es vom Händler gelöst wurde?
Ich bin dann der vierte "hoffentlich" glückliche Besitzer. Bin mal gespannt was Biji für Erfahrungen macht?

Benny
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
habe gerade eine Mail von den Jungs bekommen, dass es nun ganz fürchterlich los geht. Die hatten ja bis heute ebenfalls 'christmas holidays'. Sie schrieben mir ich bekäme mein Gerät bis Ende der Woche geliefert.

Schauen wir mal, alles wird gut :)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo Phil,

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich für die 2009er Software den FID 378 eingeben in die Befehlszeile eingeben. Muss der Teil "pid =1" auch irgendwie geändert werden? Was ist der Produkt ID?
Für mich müsste der Befehl doch folgendermaßen sein:

C:\Garmin\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid=378 pid=1 /i

Oder???

Benny
sofern der webupdater in dem pfad liegt und du das image auch auf den
angegebenen pfad gespeichert hast, muss es genau so klappen.
kaputt gehen kann ja nichts, weil der updater immer erst das vorhandene
loescht, du hast also keine halbe imagedatei drauf die probleme macht.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
... du hast also keine halbe imagedatei drauf die probleme macht...
Hallo Phil, doch das kann passieren. Ich hab in meinen Versuchen wie viel Speicherplatz denn nun auf dem Gerät bespielbar ist, genau diese Erfahrung gemacht.

Wenn nach 99,x % der Upload abbrach, weil ich doch ein paar klitze kleine Bytes zu viel hatte, wurden die Karten zwar angezeigt, aber zum Teil mit Lücken in den Zoomstufen.

Wie gesagt Upload ging immer bis 99,x% :D ... anschleißend ein paar Bytes weniger und von vorne..fertig!

Grüße
Jörg
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo Phil, doch das kann passieren. Ich hab in meinen Versuchen wie viel Speicherplatz denn nun auf dem Gerät bespielbar ist, genau diese Erfahrung gemacht.

Wenn nach 99,x % der Upload abbrach, weil ich doch ein paar klitze kleine Bytes zu viel hatte, wurden die Karten zwar angezeigt, aber zum Teil mit Lücken in den Zoomstufen.

Wie gesagt Upload ging immer bis 99,x% :D ... anschleißend ein paar Bytes weniger und von vorne..fertig!

Grüße
Jörg
jahaaa, da ist aber ohne probleme ein neues update moeglich, och meinte, es
kann nicht passieren, dass man sich sein image verdengelt und dann geht
nix mehr. also wenn es abbricht, einfach neu machen.

hmmm, hat hier jemand irgendwas fuer suedtuerkei am start? lykische kueste?
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
jahaaa, da ist aber ohne probleme ein neues update moeglich, och meinte, es
kann nicht passieren, dass man sich sein image verdengelt und dann geht
nix mehr. also wenn es abbricht, einfach neu machen.
Das hab ich auch verstanden und das genau hat mich auch ermutigt mich da einzutüfteln - wie gesagt mit verschiedener Leute und Foren Hilfe. Danke dafür!

Grüße
Jörg
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Noch zur Ergänzung:

18.12. 09.05 Abgang DHL Station Berlin
18.12. 17:00 Anlieferung bei mir

Besser geht es nicht !



Wenn die Ware das hält, was die Reaktionsschnelligkeit verspricht, dann habe ich wohl wirklich das Geschäft schlechthin gemacht.

17.12. vormittags bestellt
17.12. 16:57 Ware wurde abgeholt
17.12. 17:43 Eingang Ware London-Heathrow
17.12. 19:45 Abgang Ware London-Heathrow
17.12. 23:00 Transit
18.12. 03:00 Ankunft Ware DHL-Station Leipzig
18.12. 04:43 Abgang Ware DHL-Station Leipzig
18.12. 07:14 Ankunft Ware DHL-Station Berlin
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Neuigkeiten zu meinem Gerät, dass ich ja kurz vor Weihnachten nach Garmin Deutschland geschickt hatte.

22.12. Posteingang bei Garmin Deutschland

- jetzt leider Weihnachtsferien bei Garmin

05.01. Nachfrage bei Garmin

- Aussage, dass alle Wareneingänge jetzt abgearbeitet werden

07.01. Anruf von Garmin Deutschland

- da es sich ja um ein bereits registriertes Gerät handelt, möchte
man kein Risiko zur perfekten Funktion eingehen, daher erfolgt
ein Aufspielen des neusten Kartenmaterials. Die
entsprechende und mir bis jetzt nicht vorliegende DVD
sendet man mir direkt mit.
Versand erfolgt spätestens am Donnerstag.


Wenn das alles wirklich so perfekt funktionieren sollte, dann ziehe ich meinen Hut vor Garmin und bedanke mich für einen Super-Service.

:):):):):):):):):)
 
B

Biji

Gast
Tachschön,
bin grad heim gekommen und was soll ich sagen, der neue Freund der Familie ist heute eingetroffen.

Super verpackt, alles dabei inkl. Rechnung, tolle Performance der Shop! Ich installiere nun mal schnell die Software und die Maps und alles wird gut.

Freu-freu-frei-Gruß zur Nacht, ich hab jetzt mal zu tun :)
 
B

Biji

Gast
ENDLICH!
Die Software (es ist NT2009 im Gerät und als DVD dabei) läuft auch unter OSX, ein Traum wird wahr ;)

Jubel!!!!
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Herzlichen Glückwunsch,

Bei mir zu Hause kam gestern auch ein Paket aus UK mit meinem 278er an. Auch bei mir sind die Feindaten von 2009 im Gerät schon vorprogrammiert. :) Alles O.K.

Genau wie bei Dir. Viel Spass damit

Benny
 
B

Biji

Gast
Tachschön,
bevor allgemeins Begeisterung ausbricht (wie zuvor bei mir), die MAC - Variante ist schon gewöhnungsbedürftig und die Verwaltung der Favs und POIs, sowie Tracks und Routen ist superb....lahm.
Ausserdem stürzt die Software bei bestimmten Aktionen jederzeit reproduzierbar und häufig ab - fühlt sich wie 'ne beta an...

Also nutze ich wieder die Windoof-Version auf'm Mac, die wie gehabt sehr ordentlich läuft.

Da mir nun noch ein Halter für die Kuh fehlt, habe ich mal 'ne schnelle Info-Runde bei den einschägigen Dealern gedreht und bin zum Schluß so von Gunnar's (bikertech.de) Produkt und seiner schnellen & präzisen Antwort beeindruckt gewesen, dass ich dort geordert habe. Bilder folgen nach Anbau!

Alles wird gut.
<In 100 Metern Gas aufreissen>
 
Zuletzt bearbeitet:
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
@ rennbenny .. bei wem hast Du deinen 278´er bestellt ??

Grüße

Michael
 
R

Rennbenny

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Ich habs bei ebay in UK bestellt. Das billigste Angebot für ein 278er. Genau wie Biji usw.
 
Thema:

278er für 470 GBP = 550 Euro!!!

278er für 470 GBP = 550 Euro!!! - Ähnliche Themen

  • Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

    Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren: Ich könnte mir in den A..... beißen. Ich hab vermutlich vor zwei Wochen mein geliebtes 278er mit Zusatzkarte verloren. Ich dachte zunächst, ich...
  • Meldung " Battery Missing" bei meinem 278er

    Meldung " Battery Missing" bei meinem 278er: Hierbei handelt es sich um ein Problem mit tiefentladenem Akku. Ich denke, daß dieses Problem auf andere, auch modernere Geräte übertragbar ist...
  • 278er - Akku defekt

    278er - Akku defekt: Hi, wenn der Wurm erst mal drin ist, ist er drin :rolleyes:. anders ausgedrückt....es geht so weiter, wie es angefangen...
  • 278er - (eines) der letzte(n) seiner Art

    278er - (eines) der letzte(n) seiner Art: Das Gerät ist von Nov. 2008 und gut erhalten. Ich hatte von Beginn an eine Vikuti-Folie auf dem Display. Das Gerät verfügt über die...
  • Aufgemerkt: 278er Stromanschluß

    Aufgemerkt: 278er Stromanschluß: Moin moin, alle die gerade einen 278er neu erworben haben, sollten bei Bestellung von Zubehör (wie Haltern) auf die Freigängigkeit des Stromkabels...
  • Aufgemerkt: 278er Stromanschluß - Ähnliche Themen

  • Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

    Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren: Ich könnte mir in den A..... beißen. Ich hab vermutlich vor zwei Wochen mein geliebtes 278er mit Zusatzkarte verloren. Ich dachte zunächst, ich...
  • Meldung " Battery Missing" bei meinem 278er

    Meldung " Battery Missing" bei meinem 278er: Hierbei handelt es sich um ein Problem mit tiefentladenem Akku. Ich denke, daß dieses Problem auf andere, auch modernere Geräte übertragbar ist...
  • 278er - Akku defekt

    278er - Akku defekt: Hi, wenn der Wurm erst mal drin ist, ist er drin :rolleyes:. anders ausgedrückt....es geht so weiter, wie es angefangen...
  • 278er - (eines) der letzte(n) seiner Art

    278er - (eines) der letzte(n) seiner Art: Das Gerät ist von Nov. 2008 und gut erhalten. Ich hatte von Beginn an eine Vikuti-Folie auf dem Display. Das Gerät verfügt über die...
  • Aufgemerkt: 278er Stromanschluß

    Aufgemerkt: 278er Stromanschluß: Moin moin, alle die gerade einen 278er neu erworben haben, sollten bei Bestellung von Zubehör (wie Haltern) auf die Freigängigkeit des Stromkabels...
  • Oben