Aliexpress

Diskutiere Aliexpress im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ehrlich...beides. Der rechte Griff (genau: beide...aber der Linke blieb erst mal fest) war um den Hauch zu gross im Innendurchmesser ...und der...
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Zu dem Beispiel mit den Heizgriffen von Ali hätte ich noch eine Frage. Lag das durchrutschen an einem Fertigungsmangel oder war es ein Montagefehler? Letzteres kann nämlich jedem Selbstschrauber schneller passieren als man denkt.
Ehrlich...beides.
Der rechte Griff (genau: beide...aber der Linke blieb erst mal fest) war um den Hauch zu gross im Innendurchmesser ...und der lokale Haendler/ Werkstatt nutzte den Rest des Klebers um das "alles zusammenzupappen".

Natuerlich kam die ganze Sache zum Crux zum unpassendsten Augenblick (viel Druck/ Rotationj)...mit kapitalen Folgen.
Die Heizzgriffe waren speziell fuer die TR650 bei Ali ausgeschrieben (welchen im Grunde fuer jeglichen 22mm Lenker gilt) .
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Da ist dann ja leider alles maximal schief gegangen.

Yo, sagte seine Frau auch nach 2.5 Jahren ewigem Theater, knapper Familienkasse und drohender Kuendigung.
Gottseidank fliegt er heute wieder, wenn auch nur alte 747-Frachter auf der US-AUS Route.

Moppeds (und Ali) sind allerdings in der tiefen Schublade.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Zu den handschutzer...dan sind wir uns einig dass was BMW drauf setzt auch 💩 ist, was TR und wunderlich verkauft auch.

Zu der gasheizung, finde es blod um al die folgen nach dem absturz die heizung von Ali die schuld zu geben. Die grosste schuld bleibt immer beim fahrer, er braucht da nicht hin zu gehn, egal mit welches material, es ist immer seine entscheidung dies zu tun und seine entscheidung risicos zu nehmen.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Zu der gasheizung, finde es blod um al die folgen nach dem absturz die heizung von Ali die schuld zu geben. Die grosste schuld bleibt immer beim fahrer, er braucht da nicht hin zu gehn, egal mit welches material, es ist immer seine entscheidung dies zu tun und seine entscheidung risicos zu nehmen.
Tja....natuerlich verlaesst sich der Konsument auf die "passenden" Aussagen des Verkaeufers/ Lieferanten und Installateurs.
Und "Geiz ist geil", gelle?

Jedem das Seine...
(und mir das Meine, hab' schliesslich 50 Jahre Berufsleben und Einkommen aus sowas gemacht) :verehren:
OK, nu is fettich :smile: mit pic zum Schluss...

2023., Neuseeland, Mt. Kyeburn, 24km Grobschotter und Fels, 11 Bikes, keine "Verluste" trotz diversen Abfliegern, kein "Ebay-Bling"


kyeburn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Tja....natuerlich verlaesst sich der Konsument auf die "passenden" Aussagen des Verkaeufers/ Lieferanten und Installateurs.
Und "Geiz ist geil", gelle?

Jedem das Seine...
(und mir das Meine, hab' schliesslich 50 Jahre Berufsleben und Einkommen aus sowas gemacht) :verehren:
OK, nu is fettich :smile: mit pic zum Schluss...

2023., Neuseeland, Mt. Kyeburn, 24km Grobschotter und Fels, 11 Bikes, keine "Verluste" trotz diversen Abfliegern, kein "Ebay-Bling"


Anhang anzeigen 651960
Veto: Egal was versprochen wird, es entbindet den Kunden nicht von der Verpflichtung sein Hirn einzuschalten und zu prüfen, ob die Aussagen des Anbieters zutreffen und ob der Kram passgenau ist und in allen Lebenslagen funktioniert.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Alles ganz nett...und wie sieht's im Real-Leben aus?
Bei mir, bei dir oder bei dem armen Tropf, von dem oben berichtet wurde?

Ich kann nur für mich sprechen. Ich schaue mir genau an, was ich an mein Motorrad anbaue. Insbesondere wenn es kein OEM Zeugs ist. Und wenn mir irgendwas nicht koscher vorkommt, lasse ich es bleiben, baue es wieder ab oder versuche es so zu modifizieren, dass es passt und funktioniert.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Ich kann nur für mich sprechen. Ich schaue mir genau an, was ich an mein Motorrad anbaue. Insbesondere wenn es kein OEM Zeugs ist. Und wenn mir irgendwas nicht koscher vorkommt, lasse ich es bleiben, baue es wieder ab oder versuche es so zu modifizieren, dass es passt und funktioniert.
Ditto.

Fuer unseren ehemaligen 777-Piloten ist's leider 2 Jahre zu spaet.
Er hatte sich auf's Fachverstaendnis seines Moped-Schraubers verlassen.
Absolut kein Einzelfall, leider eher die Mehrheit. :stop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
215
Ort
Regensburg
Ditto.

Fuer unseren ehemaligen Virgin 777-Piloten ist's leider 2 Jahre zu spaet.
Er hatte sich auf's Fachverstaendnis seines Moped-Schraubers verlassen.
Absolut kein Einzelfall, leider eher die Mehrheit. :stop:
Da kann man ihm, oder anderen die das so handhaben, aber auch keinen Vorwurf machen. Wenn ich mich schon nicht mehr auf den Fachmann verlassen kann, auf wen dann. Wenn ich alles was ich in der Wekstatt machen lasse anschließend kontrollieren muss, kann ich gleich selber Hand anlegen.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wenn ich mich schon nicht mehr auf den Fachmann verlassen kann, auf wen dann. Wenn ich alles was ich in der Wekstatt machen lasse anschließend kontrollieren muss, kann ich gleich selber Hand anlegen.
Dan fang an zu ueben, die heute von den schulen komt sind froh dass sie ihren eignen namen ohne fehler konnen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Da wäre aber wohl der Gesetzgeber und viele weitere Behörden der richtige Ansprechpartner.

Großer Themenkomplex. Gegen solche arg pauschalen Attribute in dem Zusammenhang wie "Anstand, Moral, Verantwortungsbewusstsein" möchte ich mich verwehren.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Gegen solche arg pauschalen Attribute in dem Zusammenhang wie "Anstand, Moral, Verantwortungsbewusstsein" möchte ich mich verwehren.
Da musste ich auch schmunzeln.

Dann kauft besser auch mal nichts bei Amazon.
Da wird die Herkunft der Ware oftmals sogar verschleiert und Abgaben werden auch keine gezahlt.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Da musste ich auch schmunzeln.

Dann kauft besser auch mal nichts bei Amazon.
Da wird die Herkunft der Ware oftmals sogar verschleiert und Abgaben werden auch keine gezahlt.
Absolu richtig. Ist die gleiche Gemengelage.

Amazon meide ich persönlich tatsächlich weitestgehend. Das hat aber primär andere Gründe in meinem Falle.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
@finepixler

Was unter "Anstand, Moral, Verantwortungsbewusstsein " verstanden wird, ist keineswegs immer eindeutig...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ein weißes oder braunes....
fällt unter Datenschutz! :o



Frage für einen Freund.
ehrlich gesagt, kann ich diesen uralten Spruch nicht mehr hören/lesen. Wenn ich etwas wissen möchte, frage ich für mich. :wink:

Fehlt nur noch ein "Hey" zum Satzbeginn oder vor einer Aussage. So alt kann ich gar nicht werden. :angel:


Ich höre gerade, das Huhn gackert; muss rüber zum Ali ... um den Bogen einigermaßen zu bekommen.
Wenn ich dort gekauft habe, bei Ali oder ähnlichen Anbietern, waren die Teile in der Mehrzahl minderwertig bzw. schlecht verarbeitet. Auch bezogen auf die Passform. In etlichen Fällen lässt sich das beheben oder ist unauffällig.
 
Thema:

Aliexpress

Aliexpress - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher Händler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen? - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher Händler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • Oben