alles ums thema essen , kochen unterwegs

Diskutiere alles ums thema essen , kochen unterwegs im Reise Forum im Bereich Unterwegs; aber dran denken: wer nur frisch kaufen hilft nur bedingt, man muss auch etwas schmackhaftes daraus zubereiten können.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fertigpackerl und Travel-Lunch sind auf Reisen zum Mond akzeptabel, aber ganz sicher nicht in Italien! Da kommst doch jeden Tag an nem Markt/Supermarkt/Tante-Emma-Laden vorbei.
...
aber dran denken:
wer nur frisch kaufen hilft nur bedingt, man muss auch etwas schmackhaftes daraus zubereiten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
aber dran denken:
wer nur frisch kauft, das hilft nur bedingt, man muss auch etwas Schmackhaftes daraus zubereiten können.
................ mit genug Maggi-Würze
424170_big.jpg
oder Ketchup schmeckt auch ne alte Schuhsohle .......................... Und das Fläschchen passt sicherlich immer irgendwo in eine Kofferlücke :angel: .
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
aber wer hindert einem denn auf seinem kocher was gescheites zu kochen ?
und auch wenn norwegen teurer ist , ich würde bestimmt nicht anfangen im urlaub zu knausern
wegen 100-200 euro mehrkosten zu tütensupen ?
wenn ich so denke würde ich persönlich überlegen ob ich nicht am falschen ende im urlaub gespart habe
guten rutsch ins neue lg andreas
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
man könnte ja auch mit ner alten Transe fahren, und das gesparte Geld für Ersatzteile verfressen :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und wenn, sicherlich nicht schlimm - jeder versucht mit seinen Mitteln sein Leben zu gestalten.

.............. es gibt Länder, die ändern plötzlich ihre Nachtflugverbote, wenn sackschwere Scheichs mit Gefolge anklopfen.

Da bin ich dann lieber arm und ehrlich :angel:

Ich glaube ich frage mal die Schweizer, die hier an der Grenze die Gastronomie fluten, ob sie alle arm sind .....:cry:. Ich habe mir sagen lassen, dass Schweizer, wenn sie ihre vollgepackten Autos vor der Haustüre entladen, die Ware extra vorher in eine MIGRO-Tüte einpacken - damit der Nachbar nicht sieht, wie arm man ist, weil man in Deutschland einkauft ............

Ja, wie definiere ich "arm" ........

Gruß Kardanfan
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Geht reich und ehrlich eigentlich auch oder arm und fies?
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
hi
aber wer hindert einem denn auf seinem kocher was gescheites zu kochen ?
und auch wenn norwegen teurer ist , ich würde bestimmt nicht anfangen im urlaub zu knausern
wegen 100-200 euro mehrkosten zu tütensupen ?
Norwegen ist teilweise so irrsinnig teuer, dass einem der Mund offen stehen bleibt. Nicht nur wegen der 0,5er Dose Bier, die am Camping-Imbiss 9 Euro kostet. Es lag im Supermarkt auch (importierter) Frühstücksspeck zu 30 (dreißig) Euro die Packung.

Ich hänge hier mal Illustrationen meiner Einkaufserlebnisse an. Nach langem Suchen hatte ich eine Sorte eingeschweißte Nackensteaks, Paar für 4 Euro nochwas, entdeckt. Danach wurde fast jeden Abend gegrillt.

Klar muss man nicht knausern, aber die Preise im schönen Norge sind brutaler Wucher. Das einzige Land, in dem ich nie ein Restaurant besucht habe. Wohl dem, der Angler ist !

teuerbier.jpgeinkauf.jpgbon.jpgnackenkotti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi cruisifix
da würde ich mir eben gezielter meinen einkauf aussuchen hast ja fast kein richtiges essen gekauft
und wer 15 euro für 6 dosen bier bezahlt kann auch gescheites mampf kaufen , sorry ist in meinen
augen eine sehr schwache argumentation
lg andreas
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
hi cruisifix

da würde ich mir eben gezielter meinen einkauf aussuchen hast ja fast kein essen gekauft
und wer 15 euro für 6 dosen bier bezahlt kann auch gescheites mampf kaufen , sorry ist in meinen
augen eine sehr schwache argumentation
lg andreas
Wie gesagt, ich habe auch schon mal 9 Euro für eine Dose bezahlt. Ohne Terpentin keine Melodien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
377 Kronen sind knapp 40 Euro, tja, da muss man das Essen aber lutschen, um es wirklich genießen zu können :cool:.

Da stellt sich halt die Frage: Muss man nach Norwegen?

....... vielleicht würde ich dort auch das selber Kochen wieder anfangen :angel:.

Gruß Kardanfan ....... der bestimmt 2016 nicht nach Norwegen fährt, bin doch arm :cry:
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
Wie gesagt, ich habe auch schon mal 9 Euro für eine Dose bezahlt. Ohne Terpentin keine Melodien
muß am ende jeder selbst für sich entscheiden ob er stoff braucht oder nicht es betätigt am ende aber
immer wieder auch warum ich nicht auf bikertreffen fahre da dort am abend gesoffen wird und morgens
danach gehts dann zur gemeinsamen ausfahrt .
wie gesagt meine persönliche meinung aber beim biken gibts nur eins für mich und zwar 0,0 promil
denn wir biker haben ja eh schon nicht den allerbesten ruf
lg andreas

p.s. an alle biertrinker bitte nicht falsch verstehn ist meine ganz ganz persönliche meinung
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
hi
Muß am ende jeder selbst für sich entscheiden ob er stoff braucht oder nicht es betätigt am ende aber
immer wieder auch warum ich nicht auf bikertreffen fahre da dort am abend gesoffen wird und morgens
danach gehts dann zur gemeinsamen ausfahrt .
Wieso am Abend saufen - das ist mein Frühstück! :zunge:
 
Thema:

alles ums thema essen , kochen unterwegs

alles ums thema essen , kochen unterwegs - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Oben