alles ums thema essen , kochen unterwegs

Diskutiere alles ums thema essen , kochen unterwegs im Reise Forum im Bereich Unterwegs; genau ... beim restalkohol weiss man nie genau was noch übrig ist. morgens frisch nachgefüllt ist das deutlich besser abzuschätzen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau ... beim restalkohol weiss man nie genau was noch übrig ist.
morgens frisch nachgefüllt ist das deutlich besser abzuschätzen.
 
S

skycaptain

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
38
Ort
Steiermark
Modell
R1200GS
Möchte noch kurz meinen Senf zwecks Norge dazugeben:
Es sind sämtliche Produkte (wurscht was, Nahrung-Sprit-Hygiene usw. usw. usw.) um Welten teurer als bei uns in AT-DE. Das ist aber für die Norweger normal und liegt der Natur einer Eigenwährung. Siehe Schweiz zb. Die haben auch keinen Euro und alles kostet Unsummen. Hab mal mit ner norwegischen Mopedfahrerin ge-smalltalkt. Für die sind die Preise (auf Sprit und Lebensmittel zumindest) nicht besonders hoch. Die verdienen halt mehr wie unser einer.

Achja: die "norwegische Küche/Esskultur" (sofern es so eine überhaupt geben mag) ist nicht besonders ansprechend für einen fast-vegetarischen Mitteleuropäer wie mich. Deshalb hab ich das ganze Tütenzeugs mitgenommen. Was mir dort besonders aufgefallen ist, ist deren Hingabe für Fastfood. An jeder Tanke hast dort nen Hotdog- und nen Softice-Stand :eek:

Nachtrag: Bier hab ich in den 3 Wochen kein einziges gesoffen. Hab keine Dose unter ~7€ gefunden. und dann nicht mal ne heimische, gewohnte Plörre. neeee sicher ned :cry:
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Skycaptain hat recht. Aber ich nehme mal an, das irre Preisniveau dank exorbitantem Verdienst (US$ 100.000+ pro Jahr für einen Bohrplattform-Arbeiter bei Statoil) gehört bald der Vergangenheit an. Dann sind Stockfisch und Schafskäse wieder die dominierenden Exportgüter Norwegens.

Bier gab es gutes für 2-3 Euro pro 0,5er Dose beim Kiwi Discount, nebst kostenlosem WiFi.
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
frohes neuer

Aber ich nehme mal an, das irre Preisniveau dank exorbitantem Verdienst
andersrum beschwert sich komischerweise nie einer , man wird ja auch nicht gezwungen nach norwegen zu fahren
im ostblock isses dafür sehr günstig

lg andreas
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ich koche sehr gerne.
Auch in Norway kann jeder überleben, der sich selbst an den "Herd" stellt:cool:
Dazu gehören keine große Talente.........

Omlett- Zwiebel, Paprika, Tomate,1 Champinongs -2 Eier
oder
Frikadelle- 150 gr. Hack gut durchwürzen
oder
Fleischwurst anbraten & 1 Ei darüber
oder
Kartoffeln schälen, Karotten schälen, 1 Zwiebel dazu.....alles aufkochen,
oder, oder, oder
nichts schweres und die Zutaten kosten auch in Norway nicht die Welt:)
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
ja das denke ich auch schließlich jammern hier einige auf hohem niveau
bike und ausrüstung kosten mehrere tausender und bei 20 euro fürs essen
wird gejammert
lg andreas
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
mir ist da gerade noch was eingefallen was ich fragen möchte

an die von euch die benzinkocher benutzen :

nehmt ihr den sprit von der tanke für die kocher oder gereinigtes benzin?
habe mir gerade etwas durchgelesen da wurde geschrieben wie gesundheitsschädlich die verbrennenden zusätze
im mopedsprit sind die dafür sorgen das die motoren gut laufen.

grundsätzlich wird ja empfohlen ( auch bei globetrotter ) gereinigtes benzin zu nehmen da dieses nicht
gesundheitsschädlich ist

bitte um eure meinungen
lg andreas
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
jeder nach seiner facon.........ich stehe auf gas kocher......:cool:
sauber und schnell ohne probleme.....flamme kann man windschützen!

benzinkocher bitte nur gereinigtes benzin!
Gehen tut natürlich alles................aber man muß ja nicht..:angel:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
grundsätzlich wird ja empfohlen ( auch bei globetrotter ) gereinigtes benzin zu nehmen da dieses nicht
gesundheitsschädlich ist
Servus Andreas,
die Aussage ist schlichtweg falsch - ist beides nicht unbedenklich :)

Egal ob Du die Dämpfe einatmest, Dir die Dose ins Lagerfeuer fällt, Du damit in der Apsis rumgesaut hast und Dir trotzdem ne Kippe ansteckst...etc pp
Gereinigtes stinkt/rußt vll weniger - das wars aber auch schon...

Ist ungefähr genauso wie wenn die vorm Gorbatschow Wodka warnen und den Grey Goose empfehlen...(der Vergleich passt sogar),
weil der macht weniger blau...

Gruß
Andreas

PS:Benutze Gas - so weit weg vom Schuß bin ich i.d.R nicht unterwegs
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
ich benutze ja gas im trangia das geht einwandfrei , wollte nur wissen wie das gehandhabt wird
und die zusätze im kraftstoff sind mit sicherheit schlimmer wie der gereinigte kraftstoff
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Omlett- Zwiebel, Paprika, Tomate,1 Champinongs -2 Eier
oder
Frikadelle- 150 gr. Hack gut durchwürzen
oder
Fleischwurst anbraten & 1 Ei darüber
oder
Kartoffeln schälen, Karotten schälen, 1 Zwiebel dazu.....alles aufkochen,
oder, oder, oder"
Genau, neben diesen gibt es Dutzende von Gründen um auf das Kochen unterwegs zu verzichten.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
"Omlett- Zwiebel, Paprika, Tomate,1 Champinongs -2 Eier
oder
Frikadelle- 150 gr. Hack gut durchwürzen
oder
Fleischwurst anbraten & 1 Ei darüber
oder
Kartoffeln schälen, Karotten schälen, 1 Zwiebel dazu.....alles aufkochen,
oder, oder, oder"
Genau, neben diesen gibt es Dutzende von Gründen um auf das Kochen unterwegs zu verzichten.
..........das soll jeder so handhaben wie er Lust auf das Kochen hat.........ich empfinde ein
schönes Wohlgefühl was eigenes zu Kochen und im Freien zu verzerren.
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Ich nehm ganz normales von der Tankstelle. Wenn es geht dann super e5
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Kocherbenzin für den MSR Whisperlite: Benzin von der Tanke. Hin und wieder dann nur gereinigten Benzin, das brennt ihn offenbar wieder frei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und im freien kochen :D
.......... man muss doch die Fettspritzer an der Zeltwand sehen, und das Risiko, das Zelt abfackeln zu können, ist doch wie das Salz in der Suppe :cool:. NO RISK, NO FUN!

Gruß Kardanfan
 
M

meisterlich01

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
98
Sind die Travellunch Gerichte von TT zu empfehlen ?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Meine letzten Travellunch-Essen sind 5 Jahre her... DA waren sie geschmacklich ok und durchaus satt machend.

Wie das heute ist? :nullahnung:

Zwischenzeitlich mal probiert und für gar nicht mal so schlecht befunden:

OUTDOOR-FOOD

Wen man Fleisch mag.

Gruss
Jan
 
Thema:

alles ums thema essen , kochen unterwegs

alles ums thema essen , kochen unterwegs - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Oben