Alpenmaster 2013

Diskutiere Alpenmaster 2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber leider genau so wenig kritikfähig wie andere Nationalitäten:rolleyes: Wenn jeder mal richtig seinen eigen Hof kehren würde sähe die Welt...
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
"Das deutsche Volk entfaltet in den Stunden der Not höchste und bemerkenswerte Tugenden.
Aber ich fürchte, daß es nicht in gleichem Maße den Stunden des Glücks gewachsen ist."
Ludwig Ehrhard

da hat er wohl recht gehabt der ludwig ..... und der schwede irgendwie auch (naja, die wortwahl..... ?!
)
... und scheinbar stimmt ludwig erhards zweiter satz ganz besonders für manche LC-fahrer.... ICH jedenfalls freu mich trotz wasser in der schalteinheit und manchmal schaltgeräuschen immer wieder an meiner tollen LC !!!!

allen zum gruße
frank
 
mw69

mw69

Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
152
Ort
Wien
Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
@beiker!
Aber mal im Ernst Ich meine das durchaus positiv.

Ich als Österreicher würde auch lieber zur 1190 ADV greifen, die haben aber noch mehr Probleme mit Kinderkrankheiten.
Die Verarbeitung die Schalter, Griffe, usw. das Finish ist bei der LC besser aber Sie ist auch teurer.

Die @ und die LC fahren sich sehr unterschiedlich aber jede toll auf Ihre Art und Weise.Der Sieg der LC beim Alpenmaster wird sicher i.O. gehen aber fällt meiner Meinung nach viel zu deutlich aus.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja, um Tests zu beurteilen müsste ich mich zumindest minimal dafür interessieren:rolleyes:

Ich würde eher vermuten: Die meißten kaufen ihr Mopped aus dem Grund "Habenwollen", wollen sich ihr Mopped aber auch nicht schlechtreden lassen.....

Streitpotential vorhanden!:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
GS4rum ist sowas von geil....

Ich lese immer wieder gerne, wie die GS das Beste, ja wenn nicht sogar das EINZIGE Moped ist, was sich zu kaufen lohnt!
Scheint wirklich so zu sein, daß der (übliche) GS-Fahrer die Bestätigung durch Test braucht, um seine horrende Ausgaben zu rechtfertigen.
Auf die Idee zu kommen, daß es andere Mopedfahrer gibt, die zwar die GS ganz gut finden, persönlich aber mit ganz anderen Modellen erheblich glücklicher sind, kommen die meisten der Verblendeten gar nicht.

BTW: Wer behauptet, unter 178cm könne/dürfe/sollte keine GS fahren, hat definitiv keine Ahnung!

Gruß

PS: Ich habe mittlerweile beide gefahren, KTM und GS, und will beide nicht. Die SMT ist einfach in allen Bereichen viel, viel besser!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
das ist doch das schöne am Motorrad fahren. Mein bester Freund findet seine Harley besser, als die GS. Und bei dieser Meinung lass ich ihn auch gerne. Man redet ja sowieso aneinander vorbei, weil jeder andere Schwerpunkte hat......

Eine objektive Bewertung macht doch letztendlich bei keinem Motorrad wirklich sinn. Es gibt Jungs, die finde es geil mit der S1000RR durch die Alpen zu düsen. Ich fände das furchtbar.....

Also wenn Du die SMT besser findest ist das vollkommen ok....
 
K

Klaus.HD

Gast
...kaum zu fassen, wie emotional doch manche Leute hier bei der Sache sind...
In Zukunft sehe ich meine Ikea Möbel mit völlig anderen Augen...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die SMT ist einfach in allen Bereichen viel, viel besser!
Wundert dich das wirklich, dass diese Meinung hier im Forum kaum einer teilt? Es soll aber auch Leute geben die mit einer MZ glücklich sind.

Und nicht überrascht sein, wenn hier im GS-Forum die meisten GS-Fahrer eine GS für das non plus ultra halten. Ist absolut legitim.

CU
Jonni
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wundert dich das wirklich, dass diese Meinung hier im Forum kaum einer teilt? Es soll aber auch Leute geben die mit einer MZ glücklich sind.

Und nicht überrascht sein, wenn hier im GS-Forum die meisten GS-Fahrer eine GS für das non plus ultra halten. Ist absolut legitim.

CU
Jonni
Sorry, ich hatte doch wirklich vergessen die "Ironie-Smilies" einzufügen....

Ausserdem wundert mich hier wirklich nichts mehr, dafür bin ich zu lange dabei.

Und natürlich erwarte ich nicht, daß jemand hier meine Meinung zur SMT teilt. Die meisten GS-Fahrer, die kenne und die sie gefahren sind, kamen damit gar nicht klar.... Teleleververseucht halt, wat willste machen? ;-)

Trotzdem immer wieder herrlich zu lesen, wieviel Rechtfertigung so mancher zu brauchen scheint.
:rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jonni, hast du jetzt nach einen knappen Jahr den 1000er Einfahrservice deiner Rally schon hinter dir oder kommt er noch?:p
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Teleleververseucht? Bericht über das Alpnemasters 2013 wirklich gelesen?

O-Ton und Resumee Motorrad: .... "Bedingungen unter denen die GS zu Höchstform aufläuft. Etwas zu forsch am Gas, fängt ASC das Hinterrad wieder ein. Etwas zu spät auf der Bremse, ankert die GS dank Telelever stabil und brutal. Und im Notfall greift schließlich auch das ABS. 80 Kilometer, die noch einmal deutlich vor Augen führen, warum selbst stärkste Konkurrenten an der GS scheitern".

Eine Werbeagentur hätte es für BMW sicher nicht besser formulieren können.

Unabhängig davon haben die Entwickler der neuen GS ganze Arbeit geleitet. Sie ist sicher wieder ein Meilenstein in der 90jährigen Geschichte des bayerisch-/preußischen Motorradbaus.

CU
Jonni

- - - Aktualisiert - - -

Jonni, hast du jetzt nach einen knappen Jahr den 1000er Einfahrservice deiner Rally schon hinter dir oder kommt er noch?:p
Fällt dir auch was wesentliches zum Thema ein? Ach ja, ich hab völlig vergessen, dass du als Tripple Fahrer zu diesem Thema nichts mehr von Bedeutung beitragen kannst. :p

CU
Jonni
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da geb ich dir recht Jonni, ich fahr Triple und mir ist's wurscht wer da welche Werbewertung gwinnt.
Und da schliest sich dann der Kreis, aus eigener Erfahrung kannst du nichts Beitragen, lediglich gelesenes wieder geben....weil Erfahrung kommt
in diesem Fall von Fahren, nicht von Stehen....also kommt die Einfahrkontrolle erst noch
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mantra des LC-Fahrers: ommm....DieLCistdasBesteDieLCistdasBesteDieLCistdasBesteDieLCistdasBesteDieLCistdasBesteDieLCistdasBeste


 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.979
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich habe ja auch so ein teil, aber es sieht trotzdem so aus, als wäre auch nach der höhe der inserateneinnahmen gewertet worden...

genau... und die Mondlandung hat nicht statt gefunden und das World Trade Center hat die CIA gesprengt.... ich bin vollkommen bei dir
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da geb ich dir recht Jonni, ich fahr Triple und mir ist's wurscht wer da welche Werbewertung gwinnt.
Und da schliest sich dann der Kreis, aus eigener Erfahrung kannst du nichts Beitragen, lediglich gelesenes wieder geben....weil Erfahrung kommt
in diesem Fall von Fahren, nicht von Stehen....also kommt die Einfahrkontrolle erst noch
Ich wusste noch gar nicht, dass das Fahren einer schlechten, englischen GS-Kopie auch hellseherische Fähigkeiten verleiht.

CU
Jonni
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Thema:

Alpenmaster 2013

Alpenmaster 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Alpenmaster 2021

    Alpenmaster 2021: Die BMW GS-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Nachdem die GS den Vergleichstest bei 1000PS gegen die Multistrada verloren hat, ist sie nun auch...
  • MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

    MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!: Ich habe gerade die letzte Ausgabe der MOTORRAD gelesen.Doch nach dem diesjaehrigen GS-Reifentest ohne Verschleissmessung muss ich jetzt auch nach...
  • MOTORRAD AlpenMasters 2015...??! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023)

    Motorrad unter 100PS gewinnt das Alpenmaster (2023): Die neue Suzuki Vstrom 800 DE gewinnt das Motorrad Alpenmaster mit unter 100PS gegen die Ducati V4S. Das geht doch garnicht!:coo8ol: Wurde da...
  • Alpenmaster 2021

    Alpenmaster 2021: Die BMW GS-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Nachdem die GS den Vergleichstest bei 1000PS gegen die Multistrada verloren hat, ist sie nun auch...
  • MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!

    MOTORRAD AlpenMasters 2015...??!: Ich habe gerade die letzte Ausgabe der MOTORRAD gelesen.Doch nach dem diesjaehrigen GS-Reifentest ohne Verschleissmessung muss ich jetzt auch nach...
  • Oben