Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Diskutiere Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So richtig geschützt hat es ihn aber nicht.
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Toll jetzt war ich grad soweit aufs Fahrrad umzusteigen und dann sowas. Da bleib ich doch beim Töff.

Und der Rettungsschirm der Griechen ist doch blau oder!!??:D:D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und der Rettungsschirm der Griechen ist doch blau oder!!??:D:D
Wenn man ins kalte Wasser und voll auf die Fr...e fällt, dann muss man mit mehreren Farben rechnen! Die kommen meist nur nach und nach zum Vorschein! :D:D:D
 
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Besser wäre wohl wirklich

Im März nur bei Aral

Im April nur bei Shell

Im Mai nur bei Freien tanken,

wenn man das mal umsetzen könnte :D:D:D
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Besser wäre wohl wirklich

Im März nur bei Aral

Im April nur bei Shell

Im Mai nur bei Freien tanken,

wenn man das mal umsetzen könnte :D:D:D
Toll! Weisst wie weit die nächste Aral ist? :D
Um warum im Mai nur im Freien tanken? :D

Aber die Idee gefällt mir besser wie "am 01.03. nicht tanken" :thumbup:

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
AT86,einen Tag nicht tanken wird leider nichts bringen zumal 80% des Benzinpreises Steuern sind...
Das Einzige was wirklich was bringt ist das System totzusparen.
Kauf ein wirklich sparsames Auto oder fahre die alte Karre auf.
Gehe zu fuss,fahre Rad wo immer Du es kannst.
Use it up,wear it out,make it do or do without...;)
Das kostet zwar Entbehrung aber am Ende haben wir wieder bezahlbares Benzin und Mehrwertsteuern...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da wir hier nur darüber quatschen können und jeder weiß wir bekommen maximal 13 zusammen, die mitmachen würden....und es deshalb auch gleich wieder selber lassen.....:D

Z.B. könnt der ADAC den Konzern mit dem höchsten Spritpreis des Monats ermitteln...und dann sollte man die blockieren;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der letzte Spruch von "Dudley" in "Wild Hogs" (auf deusch: "Born to be wild Saumäßig unterwegs" -warum bloß müssen sich irgendwelche "Heimchen" immer nur neue Titel ausdenken?:mad:) war:

"'Hat gar nicht weh getan, bin auf'm Gesicht gelandet" :D

Die Spritpreise sind allerdings eher für'n Arxxx:mad:!

Grüße
Uli
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Unsere ach so tolle Regierung müßte zu autofreien Sonntagen aufrufen oder einfach mal anordnen.
Aber der Misthaufen in Berlin zockt viel zu viel Kohle aus dem Liter um etwas zu unternehmen. Die pissen sich ja nicht selber an. Sorry wegen der Ausdrucksweise :mad:

Warum rufen ADAC, AvD und co nicht zum Boykott auf ?
Weil auch die nur mit in der Politik hängen oder ? :mad:
Hallo
also ich als Rentner könnte mir den Aufruf zum 1.3. gut Einteilen.
Aber das wäre nicht die Lösung!:mad:
Was ich jetzt schreibe ist "auch sehr Theoretisch" und auch Radikal:
Würde mich ja Deinem Schrei nach ADAC usw. anschliessen, nur wird aus dieser Ecke kein ernsthafter Versuch stattfinden,weil da viel zuviele Poliker und Lobbyisten im ADAC z.B. Mitglieder,ja sogar Ehrenmitglieder sind!Also gehören diese zuerst aus dem Vereinen (ADAC usw.) rausgeschmissen.:o
Aus meiner Sicht würde das mit dem Tankboykot nur paralell mit einer Weigerung mit privaten Fahrzeugen zur Arbeit zu fahren funktioneren! Das käme aber einem Generalstreik sehr nahe, obwohl es, wiederum aus meiner Sicht, absolut "Legal" wäre:) ! Und das längere Zeit,weil sich das aber von millionen von Menschen (Familien) finanziell nicht leisten können und evt. Ihren JOB riskieren schon gar nicht:(! Also geht das vermutlich auch nicht. Es geht weiter mit z.B. Heizöl (Gas) dasselbe Lied, es kann und wird nicht gehen, daß man Häuser und Wohnungen nicht heizt,wenn auch reduziert!
Also was bleibt ?
Sparen am priv. Fahren und Heizen so gut es geht !? Tun aus meiner Sicht schon recht viele, es gibt noch eines, denn man kann (z.B. ich und viele andere auch) nur einmal sein Geld ausgeben, in dem man auch bei anderen Konsumgütern auch Spart und das nicht zu knapp!
Ergo: Weniger Konsum, weniger Aufträge, weniger Arbeit und die logische Konsequens: mehr Arbeitslose und noch weniger Geld in der Tasche, das wäre dann "REAL" so!
Dem Staat ist es wiederum aus meiner Sicht egal,woher SEINE Steuern kommen Hauptsache sie kommen!
Außerdem hat die Regierung für dieses oder jenes reale Problem gar keinen Nerv weil sie sich ja sehr oft selbst im Weg steht und damit beschäftigt ist, Ihre eigenen Probleme zu lösen. (z.B. Wulff, v.und zu Guttenberg usw.)Und in anderen Ländern? Auch nicht viel besser?
Den Banken,Konzernen usw. die haben genug und könnten uns Normalo's "sinngemäß" aushungern. Die kleineren Handwerks und Mittelstandstand-Betriebe würden wohl auch den kürzeren ziehen bei der Aktion.
Leider hab ich auch keine Lösung, und jetzt könnt Ihr auf mich Eindreschen
Habs ja angekündigt, sehr Theoretisch und Radikal
Grüße Eugen
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
...und spätestens wenn wieder regelmässig die sonne scheint
und irgendwann auch noch die bruchstrich-piloten dazu kommen,
wird wieder fleissig und ohne zögern das ach so teure gebräu sinnlos verbrannt.:cool:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Besser wäre wohl wirklich

Im März nur bei Aral

Im April nur bei Shell

Im Mai nur bei Freien tanken,

wenn man das mal umsetzen könnte :D:D:D
Das ist ne gute Idee. Mit den Monaten müsste man ja nochmal überlegen; aber vom Grundsatz würde das bestimmt funktionieren. Wenn alle nächste Woche nur noch bei z.B. Total tanken würden, dann müssten die anderen doch Ihre Preise senken ?!

Gruß
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Unsinnige Aktion, den Tag des Tankens zu verschieben. Taugt nur für das Solidaritätsdenken der Mitmachenden. Zeichen setzen und den Ölmultis richtig weh tun?
Bestimmte Marken boykottieren oder noch besser: 1 Woche keinen Sprit verbrauchen! Aber da das den protestierern ebenfalls wehtun würde,... ;)
Was soll es nützen bestimmte Marken zu boykottieren. Der ganze Sprit kommt doch aus den gleichen Tanks der Handelsgesellschaften.
Boykottierst du Aral und fährst nur noch zu Jet dann verkaufen die halt mehr Jet Benzin als eigenes und vielleicht davon noch mehr weil du zu einer anderen Tanke gurken musst.

Sorry, das ist alles für den A...
Den autofreien Sonntag lehne ich auch ab - ich möchte mein WE genießen.
Und von oben diktiert geht es schon mal garnicht.

Das Einzige was hilft/helfen würde ist der Totalboykott für die es machbar ist.
Eine Woche oder 14 Tage auf den ÖPNV umsteigen, selbst wenn es teurer ist und der ÖPNV fast zusammenbricht. Das würde die Multis wirklich schocken wie ein französischer Generalstreik.

Obwohl ich dann statt 25 Minuten rund 100 Minuten ins Büro bräuchte wäre ich nicht abgeneigt mir den Spaß zu gönnen - so die Theorie.

In der Praxis werden es vielleicht dann ein paar Leute machen weil der Deutsche im Gegensatz zu Franzosen und Italienern viel zu doof ist sich zu Organisieren und zu Solidarisieren.

Freuen wir uns lieber auf eine andauernde Abzocke, meckern ein bissl in den Foren und das war es dann, wie immer.

...das wissen auch die Multis.....
 
Pamina

Pamina

Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
23
Ort
Rheinland & am Fuße des Taunus
Recht...

haben ja alle Vorschreiber irgendwie mehr oder weniger.

Aber: Es geht doch - nach meinem Verständnis - dem Fred-Eröffner darum zu zeigen, was allein ein Tag Tankboykott ausmachen kann (und nicht darum, irgendwen kaputt zu sparen, das ist sowieso nicht zu schaffen).

Die Idee mit dem monatsweisen Tanken bzw. Boykott bestimmter Marken finde ich auch überlegenswert.

Auch dazu ein "Aber": Der Boykottierte senkt dann die Preise, und vmtl. rennen, öhm, fahren dann viele, denen ihr eigenes Hemd näher ist als anderer Leute Weste... doch wieder genau dortin...

Wer aber gar nix tut, akzeptiert stillschweigend das Diktat anderer.

Fazit (meines): Man müsste es hier und in befreundeten (und auch nicht so befreundeten!) Foren und Networks hinkriegen, sich zunächst mal für den 1.3. zu organisieren und dann für das monatsweise Boykottieren - soweit es jedem ohne zu große Unwägbarkeiten möglich ist.
Und: Nicht "einfach" nur schwarz sehen (Arbeitsplatzgefährdung etc.) und nix tun.

Dobs' Idee mit 14 Tage ÖPNV und die von MacDubh, Fahrrad zu fahren... da bin ich dabei, sofern ich nicht mehr als sagenwirmal 20 km zu bewältigen habe (bei mir von Tag zu Tag verschieden)!
Passt doch auch zur nun anbrechenden Fastenzeit... "Benzinverzicht" ;)
Und gesund ist Fahrradfahren bzw. mal ein paar Meter mehr zu Fuß auch noch - wie Fasten! :D

In diesem Sinne schönen Tag noch!
Pamina :)
 
AT86

AT86

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wer aber gar nix tut, akzeptiert stillschweigend das Diktat anderer.

Fazit (meines): Man müsste es hier und in befreundeten (und auch nicht so befreundeten!) Foren und Networks hinkriegen, sich zunächst mal für den 1.3. zu organisieren und dann für das monatsweise Boykottieren - soweit es jedem ohne zu große Unwägbarkeiten möglich ist.
Und: Nicht "einfach" nur schwarz sehen (Arbeitsplatzgefährdung etc.) und nix tun.
Genau das
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
irgendwie ist diese Aktion schon ein Anfang ; ein Anfang per Facebook und Co eine kurzfristige Verbrauchersolidarität herzustellen um Marktwirtschaft zu erzwingen.
Noch besser würde funktionieren,wenn sich die Internetgemeinschaft darauf verständigen könnte,daß eine ganz bestimmte Marke eine Woche lang boykottiert würde. Die blieben dann auf ihrer Suppe sitzen und würden ............ja,genau ....flugs mit dem Preis nach unten gehen.
Die anderen Marken müssten da zwangsläufig mitziehen und wir hätten den gewünschten Wettbewerb !
 
T

Theo M

Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
126
Ort
Rendsburg
Modell
R1250GS HP
Findet ihr auch, dass der Benzin-Preis alle Rekorde bricht? Dann macht mit und Tankt diesen einen Tag nicht. Dieser eine Tag soll den Öl-Multis die Macht der Konsumenten - nämlich unsere zeigen!

Zu den Einwendungen, wir hätten ...
1.) ... keine Macht - Keine Macht hat nur der, der Alleine und nicht Willens ist.
2.) Ja, dieser eine Tag wird nichts verändern, aber es ist ein einmaliger, symbolischer Schlag in die Kassen der in Deutschland vertretenen Mineralölkonzerne. Er zeigt, das wir uns organisieren können und Ihre skrupellose Abzocke nicht mitmachen.


Eben bei Facebook gefunden - und ich mach mit !!!
Die Aufrufe gibt zu hauf, tank hier nicht, tank dann nicht usw.
Wird aber wirkungslos durch die ganzen leute, die nichts davon wissen oder es nicht umsetzten.
Ich pers. versuche aufs Fahrrad umzusteigen soweit es geht, und beim PKW-kauf drauf zu achten das die Karre weniger verbraucht als der Vorgänger.
Was nicht soo einfach in der Umsetzung ist, da manche "alte" Karre da garnicht so schlecht abschneidet im Verhältnis zu den Neueren.

Achso und ich tanke zu 95% nur bei den Freien.

Gruss Theo
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.478
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Wäre alles eine super Idee, nur ich bin einer der jenigen der nen Firmenwagen hat und damit jeden Tag zwischen 200 und 500km fährt. Also kann ich es nur im privaten Bereich ausüben, aber wie wir ja wissen wird es nie klappen weil wir viel zu viel Angst haben. In anderen Ländern geht das Volk streiken/demonstrieren nicht nur am WE wo fast jeder die Zeit hat.

Also ist doch die Idee nur heiße Luft



Gruß

Thorsten
 

Anhänge

Thema:

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!!

Am 01.03.12 in ganz Deutschland nicht Tanken!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!

    Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!: Gruß Hermann Nachtrag: Hessen, Bayern, Sachsen Anhalt, Thüringen, Saarland, Rheinlandpfalz, Brandenburg
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!

    Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!: Gruß Hermann Nachtrag: Hessen, Bayern, Sachsen Anhalt, Thüringen, Saarland, Rheinlandpfalz, Brandenburg
  • Oben