Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; logisch. Grundsätzlich bin ich bei Reifenbewertungen eher vorsichtig, da sich meine Einschätzungen nicht unbedingt auf andere übertragen lassen...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
logisch. Grundsätzlich bin ich bei Reifenbewertungen eher vorsichtig, da sich meine Einschätzungen nicht unbedingt auf andere übertragen lassen. Jeder Fahrer hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen. Im Neuzustand funktionieren fast alle gut. Geräusche lasse ich dabei außen vor.

Auch der Road6 funktionierte die ersten ~1.000 Km und danach ging es, trotz mehr als genügend Profil bergab. Noch nie habe ich einen schlechteren Reifen in den letzten ~20 Jahren gefahren. Nicht wegen mangelndem Gripp oder Rutscher, nein, so einen störrischen, widerwilligen Reifen, ohne mir irgendwas zurückzumelden, kann ich bis dato nicht.

Wie oben erwähnt, gilt es auch das Reifenformat (190er) und das jeweilige Motorrad zu beachten. In Tests wurde der Road6 von einigen gleich in den Müll geworfen.

Normalerweise bin ich ein Michelin-Freund und war u. a. mit dem Road5 zufrieden. Den Road6 würde ich nicht geschenkt auf mein Motorrad schrauben.

Es gibt genügend Reifen auf dem Markt. Jeder hat die Wahl.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Moin Bernd,

da wären mal Bilder interessant und vielleicht aufschlussreich, wie der Reifen am Ende ausgesehen hat.

Gruß
Serpel
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Tja, manchmal gibt es bei den Modellwechseln ein böses Erwachen. Nach deiner Beschreibung bekommt die Aussage "Anakee Road performed wie der Road 6" einen ganz anderen drive.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Bernd,

da wären mal Bilder interessant und vielleicht aufschlussreich, wie der Reifen am Ende ausgesehen hat.

Gruß
Serpel
Alles verkauft. Der Reifen sah optisch gut und rund aus. Dieser Satz wurde die letzten ~3.800 Km in Andalusien bewegt. Bei gerundet 5.000 Km Laufleistung gesamt hatte er vorne wie hinten nahezu überall 3mm Restprofil. Erstaunlich!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.326
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Die erste lieferbare Neuheit von den Gummibäckern für dieses Jahr ist jetzt auf meiner R 1250 GSA drauf:







Jetzt muss nur das Wetter passen (morgens trocken und über 0 Grad) damit ich mit dem Test beginnen kann.
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
126
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Könntest du uns bereits die Anfangsprofiltiefen mitteilen?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:eek: :(
Das ist hinten nicht viel.
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
126
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Bin noch am überlegen, ob ich sie mir ohne einen Test bestellen soll.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe auch schon erste Testkritiken gelesen, waren sehr positiv. Überlege, ihn nach dem Ableben vom MTN2 aufzuziehen.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
129
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Wäre der zu vergleichen mit dem Conti Trail Attack 3?. Bis auf die Profiltiefe in der V Kennung beim Conti.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die erste lieferbare Neuheit von den Gummibäckern für dieses Jahr ist jetzt auf meiner R 1250 GSA drauf:







Jetzt muss nur das Wetter passen (morgens trocken und über 0 Grad) damit ich mit dem Test beginnen kann.
Früher gab es Weißwandreifen, heute geht der Trend zu Gelbwandreifen. Frag doch mal bei Michelin an, ob sie dir solche backen können. :spin:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was bringen die Berichte von Michael? 240 km/h, dabei 56 ° Höchstschräglage...der Reifen hält.

Ich mag ihn trotzdem! :):cool:
 
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben