Auslieferung Rallye schon gestartet?

Diskutiere Auslieferung Rallye schon gestartet? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre ja seit November eine 17/1 TB mit dem gleichen Motor/Getriebe. Die anfaengliche Euphorie ist etwas verflogen. Klar der Motor klingt...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich fahre ja seit November eine 17/1 TB mit dem gleichen Motor/Getriebe. Die anfaengliche Euphorie ist etwas verflogen. Klar der Motor klingt ausgereifter, ist unten rum lahmer oben rum bissiger. Im Stand kein Klicken mehr, beim rangieren mit Motorhilfe manchmal aber doch. Das Getriebe ist im Vergleich zur 13er erheblich besser, dieses war aber auch eine Katastrophe. Verglichen mit der 15er ist da eigentlich kaum Unterschied, perfekt ist es sicher nicht und butterweich schon garnicht. Zögerliches Schalten wird weiterhin bestraft, z. B. etwas laenger mit gezogegener Kuppllung im 2. Gang verweilen und dann hochschalten und es hakelt und schlägt, ganz genau wie früher...
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ich fahre ja seit November eine 17/1 TB mit dem gleichen Motor/Getriebe. Die anfaengliche Euphorie ist etwas verflogen. Klar der Motor klingt ausgereifter, ist unten rum lahmer oben rum bissiger. Im Stand kein Klicken mehr, beim rangieren mit Motorhilfe manchmal aber doch. Das Getriebe ist im Vergleich zur 13er erheblich besser, dieses war aber auch eine Katastrophe. Verglichen mit der 15er ist da eigentlich kaum Unterschied, perfekt ist es sicher nicht und butterweich schon garnicht. Zögerliches Schalten wird weiterhin bestraft, z. B. etwas laenger mit gezogegener Kuppllung im 2. Gang verweilen und dann hochschalten und es hakelt und schlägt, ganz genau wie früher...
Moin,
da mir der Vergleich zu den "älteren" LC-Baujahren fehlt,
kann es mir ja eigentlich egal sein, aber nur mal für meine Neugier:
Du schreibst untenrum ist sie lahmer, dafür obenrum bissiger.
Kannst Du das irgendwie in Drehzahlen ausdrücken?
Z.B. bis 3000U/min lahmer, ab 5000U/min bissiger?
Und was genau meinst Du mit Klicken?
Würde mich echt mal interessieren.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ja genau. Was im niedrigen Drehzahlbereich an Biss fehlt, gibt es dann zurueck im obrten Drehzahlbereich. Wird später träge. Merkt man deutlich auf der Autobahn. Waere witzig das mal zu vergleichen, eine 13er mit einer 17er. 60-130km/h und 130-220km/h, bin sicher dass der Unterschied jeweils gut messbar ist.

Die 17er wirkt unangestrengter bei V/max, der Motor meiner 13er hoerte sich an als wuerde er bald auseinanderfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Also im vergleich meine 2015er zu meiner 2017/2 schaltet sich das Getriebe deutlich besser. Das von Arik beschriebene Problem mit dem nicht entschlossen genug durchgeführten Gangwechsel hat meine jetzige nicht mehr (zumindest in den 823 km unter den aktuellen Temperatur Bedingungen). Offensichtlich gibt es immer noch eine Spreizung der möglichen Getriebe. Es gab ja auch früher Fahrer deren Getriebe alles ordentlich machte. Jetzt bin ich wohl mal mit so einem ding dran:).

b.
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Ach ja und die veränderte Bissigkeit im Anzug zu 2013 kannte ich ja schon durch die 2015er, die auch die andere Schwungescheibe hat Die braucht etwas bis Sie auf Touren ist aber zieht dann halt auch irgendwie mit, wenn bei der 2013er der Schwung nachlässt.
b.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ah ok,
und das Klicken?
Bis 19 Grad im Stand kein Klicken, man kann es provozieren wenn man mit Motorhilfe rangiert, also auf engem Raum Kupplung kommen lassen etc. Wie es im Hochsommer wird, wird sich zeigen....
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.319
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Also im vergleich meine 2015er zu meiner 2017/2 schaltet sich das Getriebe deutlich besser. Das von Arik beschriebene Problem mit dem nicht entschlossen genug durchgeführten Gangwechsel hat meine jetzige nicht mehr (zumindest in den 823 km unter den aktuellen Temperatur Bedingungen). Offensichtlich gibt es immer noch eine Spreizung der möglichen Getriebe. Es gab ja auch früher Fahrer deren Getriebe alles ordentlich machte. Jetzt bin ich wohl mal mit so einem ding dran:).

b.
die ersten 1000km war ich auch begeistert, jetzt bei 2500km gibt es immer mal wieder Situationen wo ich mir mein R9T Getriebe zurueckwünsche
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Auch gut... Aber es bleibt von meinem fahrempfinden das selbe.
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
gibt es die auch in getönt?
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
Vielen Dank,
b.
 
H

Holger1

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
10
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Puig Sportscheibe mit der BMW Rally Scheibe ? Ich sehne mich nach dem leisen Windgeräuschen wie bei einem Naked Bike. Die Puig gefiel mir nicht, weil sie sich etwas dumpfer von den Windgeräuschen war als die originale in tiefer Stellung.
Gruß
Holger
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Puig Sportscheibe mit der BMW Rally Scheibe ? Ich sehne mich nach dem leisen Windgeräuschen wie bei einem Naked Bike. Die Puig gefiel mir nicht, weil sie sich etwas dumpfer von den Windgeräuschen war als die originale in tiefer Stellung.
Gruß
Holger
Meinst Du diese hier:

Puig.jpg

Also ich bin zufrieden. Man hängt zwar voll im Wind, dafür aber ohne Verwirbelungen und ohne Gebrumme. Außerdem sieht das imho besser aus, als diese Schaufensterscheiben.
 
H

Holger1

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
10
Meinst Du diese hier:

Anhang anzeigen 218668

Also ich bin zufrieden. Man hängt zwar voll im Wind, dafür aber ohne Verwirbelungen und ohne Gebrumme. Außerdem sieht das imho besser aus, als diese Schaufensterscheiben.
Ja die hatte ich auch kurz montiert. Fand sie aber nicht leiser als die Serienscheibe. Verwirbelungen habe ich aber auch keine festgestellt.
 
Roger M.

Roger M.

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
17
Ort
Fürth/Bayern
Modell
2005er GS; NEU: 2017er -Rallye
Hallo Gemeinde,

ich habe meine Ralley jetzt seit 3 Tagen: bin begeistert von der Optik und dem neuen Fahrgefühl.
Meine alte 2005er kommt mir doppelt so schwer und groß vor.
Folgende erste Feststellungen nach bisher 300km im Einfahrmodus:
> merke noch keinen Unterschied in den Fahrmodi + Fahrwerk: bin wahrscheinlich noch überfordert:-)
> die Sitzbank ist schon ziemlich hart
> bei der Geländefahrt war ich und alles hinter mir ziemlich eingesaut. Das war bei der 2005 nie der Fall.
> habe ne neue Touratechtasche zwischen Rücklicht und Gepäckbrücke: da passt keine 0,5L Flasche mehr rein, da der Höhenabstand zu gering ist. Bei der 2005 ging das!!! Schade!


Anbei jetzt noch meine ersten Bilder.
IMG_5803.JPG
IMG_5806.JPG
IMG_5813.JPG

Keine Ahnung warum die linksgedreht sind!
Aber die Farbkombi vom Kran ist doch genial, oder?

Also bis dann, gute Fahrt Euch allen!

Roger
 
Thema:

Auslieferung Rallye schon gestartet?

Auslieferung Rallye schon gestartet? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Auslieferung R 1300 GS

    Auslieferung R 1300 GS: Hallo liebe Leute, da die Suchfunktion nicht wirklich etwas ausgespuckt hat, würde ich gern auf diesem Wege fragen: Wann kommt eure R 1300 GS...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Oben